Erfahrungen mit Traktor Pro 2 und Controllern gesucht

fanwander

fanwander

************************
Hat jemand positive / negative Erfahrungen mit Traktor Pro 2 im Zusammenspiel mit diversen DJ-Controllern.

Verwendungszweck: Ich lege im Moment echt nur zum Spass auf, meist auf Parties von Freunden, selten mal in einer Kneipe. Ca 60% reines Pop-Tracks hintereinander auflegen, 40% sind House/Techno-Sachen, wo ich dann auch mit Beatsync arbeite, auch mal mehrere Sachen übereinander, oder Loops dazu etc - da bin ich aber noch am Anfang, wird aber ggf mehr werden.


Im speziellen hätte ich den Pioneer DDJ RB oder von NI Kontrol 2 oder Kontrol 4 anvisiert.
Der Pioneer ist der günstigste, hat Regler für die Hi/Lo-Cuts, Ist designmäßig nicht ganz so sehr die Lichtorgel, die Bedienelemente gefallen mir. Die Anbindung an Traktor ist ggf etwas fummelig und die Auflösung der Decks ist grob, da nur über MIDI Controller (zumindest wenn man dem NI-Forum glauben darf)
Kontrol 2 ist eigentlich eher schon meine Investitions-Obergrenze, hat aber keine dezidierten Hi/Lo-Cut-Regler (was ich sehr wichtig fände). Dafür wohl hat er wohl einen Drehgeber für die Trackauswahl (beim Pioneer müsste man den Track wohl im Rechner wählen).
Kontrol 4 ist mir eigentlich zu teuer (hat mich das je abgehalten ;-) ), hat jetzt auch die Hi/Lo-Cut-Regler und hat aber zwei echte Audiokanäle drin; damit würde ich mir ggf mein bisheriges analoges DJ-Pult sparen.

Also falls irgendwer noch gute Ideen hat, gerne her damit.
 
ich arbeite seit 3 jahren mit Traktor S2 und kann den nur empfehlen.
klein genug um im rucksack zu verschwinden, gross genug um beim auflegen nicht mit der pinzette arbeiten zu müssen. die anbindung an die software ist perfekt.
ich kann dir das gern live vorführen wenn du willst.
hast du spezielle fragen?
 
Danke!

mikesonic schrieb:
hast du spezielle fragen?
Wie gut läuft die Trackauswahl über den Endlosregler? Ich arbeite viel mit Unterordnern. Ist das Navigieren problemlos?
Und gerade habe ich noch gesehen, dass die Potis ganz oben grau mit "Filter" beschriftet sind. Muss man da immer ein Shift drücken, oder kann man das auch permanent umstellen?
 
du hast 12 unterordner in der schnellauswahl (von denen sind bei mir 2 weg wegen "alle tracks" und "history"
das langt normalerweise locker.
ausserdem hast du am linken rand das ordnerverzeichnis und wenn du bei der schnellauswahl zb: "gabba2013" ausgewählt hast dann ist links der curser ebenfalls bei dem ordner und solltest du doch "gabba2012" brauchen so ist der ordner nur einen klick weg.
im ordner auswahl mit endlosregler.
ordner auswählen über das trackpad.

filter oder gain kann man einstellen.

*soll ich darauf hinweisen dass ich einen neuwertigen s2 controller günstig abgebe?*
 


News

Zurück
Oben