Logic Zukunft :( alea iacta est?

seit wann gibt den apple solche infos raus?!?
die wären schön blöd - won't happen

eines schönen Tages ist logic X - oder wie auch immer es dann genannt wird - im store.
(man beachte den effektvollen einsatz des Satzzeichens)
 
microbug schrieb:
Genau, Spekulatius, weil keine Info kommt.

@Mic: ich habe keine Ahnung, warum Du Dich da so sehr auf ein angebliches Verbot verbeißt, die Schnittstelle hat jedenfalls kein Solches eingenbaut. Wenn die Hersteller die ersten Interfaces für Lightning bauen bzw Bestehende dran adaptieren, reden wir nochmal :)


doch, es ist nicht möglich, habe es ausprobiert und es geht über einen Jailbreak, das ist wirklich unakzeptabel.
https://discussions.apple.com/message/2 ... 6#20385903 letzter Beitrag.
Hat natürlich nichts mit Logic zu tun. Es ist nur einfach uncool.

Ich würde die Infos hier natürlich generell mit Vorsicht betrachten, ..
Gehöre nicht zu denen, die jetzt ohne jeden Grund irgendetwas ändern würden. Ich arbeite einfach weiter.
 
mehr OT
ich wundere mich nur das sich noch kein dritthersteller auf lightning gestürzt hat,
6 kanal audio out :adore:

was soll daran schlecht sein?
mal wieder die Henne & das ei - warten die auf software die 6kanal audio-out macht? :kaffee:
ich würd sowas sofort kaufen

und da sich apple mit Sicherheit eine menge Gedanken über lightning gemacht hat wird's wohl in den nächsten paar Jahren keinen schnittstellenwechsel mehr geben ...
 
Moogulator schrieb:
Gehöre nicht zu denen, die jetzt ohne jeden Grund irgendetwas ändern würden. Ich arbeite einfach weiter.

Dito. Allerdings vermisse ich so langsam wirkliche Pro-Features wie Mixer-Snapshots, vernünftigen Audio-Cut etc.

Rein gefühlsmäßig scheint da tatsächlich nix weiterzugehen, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Desktop-/Laptop-Bereich nicht die Kohle zu machen ist, wie bei ()phone, ()pad und nicht zu vergessen Apps & Mucke im Store…

Man kann nur (vermutlich vergebens) hoffen, daß Apple im mobilen Markt ausreichend einbüßt, um sich wieder auf vernünftige Rechner & Weichware zu besinnen. Ich weiß - ich bin Romantiker :D
 
die sind ja nicht blöd
gute software verkauft hardware :mrgreen: war schon immer so
und garageband auf dem ipad war doch ein sehr deutliches Zeichen - we've heard you

ich weiß noch genau was ich gedacht habe als ich das ipad1 ausgepackt habe: omg, ich hab ein stück Zukunft in der hand - daran hat sich nichts geändert
aber was weiß ich schon :mrgreen:

und auf die Idee das pro-software viel geld kosten muss fall ich schon lange nicht mehr rein :)
ich hab da auch null Mitleid mit firmen wie ableton
- dieses rum geweine - aber uns sind doch die Entwickler weggelaufen und wir haben über 100 verwaltungs und marketingleute - pff selbst schuld, wer hat denn diese Struktur aufgebaut :opa:

ich denke auch es gab noch nie soviel logicinstallationen wie heute - warum kann ich an 3 fingern abzählen ...
cheap, good, easy to get

auf dem softwaremarkt weht heute ein anderer wind als vor 5 Jahren - auch wenn das noch nicht alle begriffen haben
 
Bin da mal über eine ganz interessante Übersicht gestolpert.

Die Grafik zeigt, welche Apple Geschäftsbereiche, wie viel, zu den Apple Einnahmen beisteuern:


Hier der Bericht dazu.

Die Manager an der Apple Spitze werden da wohl einfach ganz nüchtern den Zahlen Rechnung tragen und die "weniger lukrativen" Bereiche weiter ausdünnen...
 
also,die Grafik sagt's ja schon.Logic muss auf's iPad :P


zum Thema 6-Kanal Audio out:ich HOFFE Native Instruments beobachtet den Markt genauestens und bringt ne Traktor Version mit 4-Kanal Soundkarte fürs Pad.Ein Rechner kommt mir nicht in den Club aber Timecode Vinyl mit iPad als Zentrale : instant buy
 
leedoeslala schrieb:
wiso nur 4?
willst du nix auf'm Kopfhörer vorhören?

4 reichen doch.Die Traktorfahrer kennen das vielleicht nicht mehr aber es gibt da eine ganz gute Lösung für,nennt sich"DJ Mixer" ;-)
 
ah i c - bin kein dj
ich denke bei 6 Kanal eher an Surround und einzelne spuren mit outboard veredeln & so
 
leedoeslala schrieb:
ah i c - bin kein dj
ich denke bei 6 Kanal eher an Surround und einzelne spuren mit outboard veredeln & so

Ich könnte mir vorstellen das die meisten Firmen nicht wussten,das es mit iOS 6 Mehrkanal Output support gibt?Dann noch die Sache mit dem neuen Stecker...mal die NAMM abwarten,da müsste dann doch eigentlich was kommen.

Okay,sorry für OT
 
ich hab gerade gesteckt bekommen: das ipad4 ißt von der cpu her die meisten digitalen hardware synths zum frühstück :)
(bei fähiger Programmierung)
yupdidi, meine tarantelkolonie :twisted:
 
tiger_meow schrieb:
Bin da mal über eine ganz interessante Übersicht gestolpert.

Die Grafik zeigt, welche Apple Geschäftsbereiche, wie viel, zu den Apple Einnahmen beisteuern:
[ [url=http://www.wingsofreason.com/wp-content/uploads/2012/07/Apple-Revenues-Slopegraph2-1024x677.png] (•BILDLINK) ][/url]

Hier der Bericht dazu.

Die Manager an der Apple Spitze werden da wohl einfach ganz nüchtern den Zahlen Rechnung tragen und die "weniger lukrativen" Bereiche weiter ausdünnen...
die grafik ist furchtbar verwirrend, vor dem iphone hatten die ja noch ganz andere einnahmen und hier sieht man nur % der einnahmen pro Jahr :mrgreen:
und einnahmen pro Jahr dürfte wohl nur up, up, up sein :mrgreen:
 
leedoeslala schrieb:
ich hab gerade gesteckt bekommen: das ipad4 ißt von der cpu her die meisten digitalen hardware synths zum frühstück :)
(bei fähiger Programmierung)
yupdidi, meine tarantelkolonie :twisted:

Dann sollte auch midi Clock bei korg kein Problem sein ..... Wenn die nicht doof wären.... :school:

Back to topic:

Ich glaube immer noch an die Geschichte, dass Logic X letztes Jahr schon nahezu fertig war, aber dass die schlechte Presse bei FCPX
Apple veranlasst hat, das ganze nochmal neu zu machen, weil es wirklich ein GarageBand pro geworden wäre.

Apple kümmert sich von sich aus zwar herzlich wenig um bestimmte Zielgruppen, aber eine schlechte Presse fürchten sie schon, und anscheinend bestand die Gefahr wirklich. Es waren offenbar schon Betas draussen, und das Vorspiel zu einem Release , geleakte Screenshots , Gerüchte und fud liefen ja schon.

Es kann natürlich auch sein, dass Apple Logic x komplett eingestampft hat, weil sie es einfach auch beim zweiten mal nicht hinbekommen haben... Zeitlich könnte das hinkommen...
 
^^bei fud ist die Stimmung wohl stehen geblieben, sieht man ja hier
ist das mit der beta sicher? ich hab nur ne menge screenshots gesehen die aussahen als hätte man ne menge spaß mit photoshop gehabt
however - lieber länger gewartet als buggy mist :opa:
wie lange dauert es wohl so ein Monster neu zu schreiben 2-3 Jahre?
 
Wenn man sich nicht in den Fuss schiesst, meiner Schätzung nach zwischen 15 und 40 Mannjahre mit einem erfahrenen Team , ist auch abhängig davon, wieviel man übernehmen kann von anderen Projekten. Dazu kommt noch verwaltungs und Test overhead .
 
leedoeslala schrieb:
ich hab gerade gesteckt bekommen: das ipad4 ißt von der cpu her die meisten digitalen hardware synths zum frühstück :)
(bei fähiger Programmierung)
yupdidi, meine tarantelkolonie :twisted:


ja - das ist klar - lediglich ist ein ipad aber (denke ich mal) auch prozessor technsich nicht auf realtime "in hardware" optimiert - insopfern kann eben ein langsamer alter dsp bei gewissen sachen danke dezidierter konzeption und programmiereung einfach eine viel höhere potentialausbeute erreichen - das bei dem ipad schon ad os nen haufen ressourcen bzw. overhead produziert ist ja wie bei jedem anderen computer
 
Scheiße... Wenn ich Logic 9 nicht schon hätte, dann würd ichs mir jetzt kaufen, dann käme sicher bald das Xer raus... :mrgreen:
 
@Booty
Wohnort: Klagenfurt

Stimmt es eigentlich, dass in Klagenfurt der iTunes-Store um 19:00 schliesst ? :lol:

Sorry aber den musst ich einfach mal loswerden,ich hab da mal gearbeitet
 
ach macht euch keine sorgen kinder,
mama apple oder der geist von good old steve
wird für uns alle sorgen :peace:
 


News

Zurück
Oben