Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht mehr

Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Moogulator schrieb:
Schon jetzt in 2010? Das ist ja schon der Hammer. Hut ab (wenn ich einen hätte). Das könnte mit vielem kollidieren, muss man aufpassen.

Bonner Forumstreffen 29.10.- 31.10.10
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Danke für den Hinweis!

Wäre schade, wenn wir uns gegenseitig Konkurrenz machen (abgesehen davon, dass ich dann nicht nach München kommen kann :sad: )
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

193px-Ratzeputz.jpg


Glaubst du, dass die Schnittmenge zwischen Synthesizer-Oktoberfest in München und Experten-Treffen in Bonn tatsächlich so groß ist? Vielleicht fügen beide Veranstalter noch attraktive Angebote zu, die den jeweiligen Charakter der Veranstaltung noch zusätzlich hervorheben. Da geht sicherlich noch was.

Für Bonn schlage ich u.a. vor:
1. Besuch des Poppelsdorfer Friedhofs, Grab von Werner Meyer-Eppler, anschließend leckeren Kuchen und Kakao mit Schlagsahne im Schloßcafé Poppelsdorf
2. Besuch des Studios für Elektronische Musik des WDR Köln mit Einführung durch Volker Müller, Musikbeispiele über die studioeigene 12-kanalige Lautsprecheranlage, Betrachtung des Rotationstisches, EMS Synthi 100 uvm.
3. Besuch der Kneipe Anno Tubac, ehem. Zero/Penelope, Kegelbahn, ehemalige Räumlichkeiten des weltweit ersten Fachgeschäfts für Synthesizer mit Schilderungen der damaligen Zeit durch Dieter Roggendorf, damals Bedienung, inkl. 1 Ratzeputz und 1 Spezialgetränk "Beinebreit", "Seveso" oder "Zahnausfall" des SSB
4. anschließend gemeinsames Musizieren nur mit Sinüssen
5. heiteres Ausklingen mit persönlicher Umarmung
Im Buddhismus wird Heiterkeit als ein Merkmal der Erleuchtung gesehen. Sie ist eine Folge des gelösten über den Dingen Stehens aus vollständiger Einsicht. Quelle: Wikipedia

Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Meyer-Eppler
http://www.general-anzeiger-bonn.de/res ... dorf--/732
http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_f%C ... (K%C3%B6ln)
http://www.anno-tubac.de
http://www.elektropolis.de/ssb_story_dieter.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratzeputz
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholvergiftung
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Elektrokamerad schrieb:
[
3. Besuch der Kneipe Anno Tubac, ehem. Zero/Penelope, Kegelbahn, ehemalige Räumlichkeiten des weltweit ersten Fachgeschäfts für Synthesizer mit Schilderungen der damaligen Zeit durch Dieter Roggendorf, damals Bedienung, inkl. 1 Ratzeputz und 1 Spezialgetränk "Beinebreit", "Seveso" oder "Zahnausfall" des SSB

:D an dieses Etablissement habe ich eigene Erinnerungen, inkl. Kettensägen und Blut auf der Tanzfläche, aber auch komische Töne, die man beim Pinkeln schon mal hören könnte ;-)

was 2. betrifft finde ich das ein Veranstaltung, die gesondert durchgeführt werden sollte, habe die Gelegenheit vor 1-2 Jahren verpaßt und bin sicher nicht der einzige.

4. Sinustöne! Jawoll Kammerad!!!

Der Dieter ist übrigens selbstlich herzlich eingeladen.

@Florian - sorry, will den Thread jetzt nicht weiter zerlabern ... btw: mach doch besser einen Extrathread für das Treffen auf
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Elektrokamerad schrieb:
Vielleicht fügen beide Veranstalter noch attraktive Angebote zu, die den jeweiligen Charakter der Veranstaltung noch zusätzlich hervorheben.
Ach, je..., was soll ich sagen. Das Ambientfestival hatten wir absichtlich in die Zeit des Oktoberfestes gelegt (man bedenke: kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in der Musikerunterkunft des Veranstaltungsortes während rund um die Hotelpreise vervierfacht sind - wenn man denn überhaupt noch eine Unterkunft fände!!!), und boten eine musikalischen Ausflug zur genannten Nachbarveranstaltung mit Begleitung durch sachverständige Damen
ImageServer.php


und medizinischer Nachbetreuung an
oktoberfest-2003-notarzt.jpg


Sogar der Versuch einer Kooperation mit den Sessionteilnehmern der Nachbar-Veranstaltung
Oktoberfest2.jpg

war angedacht.

Leider war das Echo auf dieses Angebot gleich null. Alle wollten nur mit ihren Teilen spielen.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Ferkel.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Diese Bildersprache passt gut zum gefühlten Alter. Aber über den Buddhismus muss sich der ein oder andere noch etwas bilden, befürchte ich. Über Oktoberfeste weiss ich nicht bescheid, aber vielleicht gibt es ja einen Modus der friedlichen Koexistenz. Und je nach dem, was man macht und wen man so holt und was da so (erwartbar) steht, kann man auch…

Ich finde es erkennbar, wie der Geist der Veranstaltungen ist. Anders.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Moogulator schrieb:
Diese Bildersprache passt gut zum gefühlten Alter. Aber über den Buddhismus muss sich der ein oder andere noch etwas bilden, befürchte ich. Über Oktoberfeste weiss ich nicht bescheid, aber vielleicht gibt es ja einen Modus der friedlichen Koexistenz. Und je nach dem, was man macht und wen man so holt und was da so (erwartbar) steht, kann man auch…

Ich finde es erkennbar, wie der Geist der Veranstaltungen ist. Anders.
Ey, du zerlabster meine Thread!

:mrgreen:
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Hmm. Ich machs wieder gut.
7398-0-0-0-katze_main.jpg


Zerlabster klingt nach einem norddeutschen Gericht. Ist aber bestimmt Fleisch drin.
Wenn wir in Bonn das machen müssen, werde ich lieber nach München kommen ;-)

Jetzt mal im Ernst: Ansich wäre es für beide Treffen nicht so übel, wenn man div. Gerätschaften im Vorfeld "verpflichtet" hinzukommen. Das hat Theo auch so gemacht, wobei er selbst so viel hat, dass er allein ein solches Treffen bestücken konnte. Das ist vermutlich jetzt nicht möglich, daher gibt es vielleicht Leute, die bewusst etwas mitbringen und dafür -weissich- sagen wir weniger Eintritt zahlen oder sowas.
Das wäre beim Gear schonmal sone Idee, die vermutlich nichts Besonderes ist, aber einself!!!!111 und so.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Moogulator schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Ansich wäre es für beide Treffen nicht so übel, wenn man div. Gerätschaften im Vorfeld "verflichtet" hinzukommen. Das hat Theo auch so gemacht, wobei er selbst so viel hat, dass er allein ein solches Treffen bestücken konnte. Das ist vermutlich jetzt nicht möglich, daher gibt es vielleicht Leute, die bewusst etwas mitbringen und dafür -weissich- sagen wir weniger Eintritt zahlen oder sowas.
Das wäre beim Gear schonmal sone Idee, die vermutlich nichts Besonderes ist, aber einself!!!!111 und so.
Die Idee ist gut, und sie schwurbelte auch schon in ähnlicher Form beim mir im Hinterkopf.
Ansonsten: Je nach dem, wen ich hier in München mobilisieren kann, kämen wir als Veranstalter auf ~50 Exponate. Theo würde vermutlich auch noch ergänzend was aus seiner Sammlung beisteuern können (nur weil er es nicht organisiert, ist er ja nicht aus der Welt).
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Nochmal: Ich fände es sehr schade, wenn die Veranstaltungen konkurrieren müssen!

Wie wäre es denn, alternierende Forentreffs zu veranstalten - mal in Bonn (hier ist für 2010 alles organisiert), mal in München (so habt ihr Zeit)

Leute, macht mir meine Geburtstagsparty nicht kaputt :sad:
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Na, machts halt zu unterschiedlichen Zeiten, Herrschaftszeiten nochemohl. Die Vorteile sind klar: Die Südler und die Mittlerer haben dann was.
http://www.youtube.com/watch?v=oYFe76uvmms

Und nach Bonn komm ich sowieso, weil es für mich der Sprung eines Tieres ist, was ich schon gepostet hab.
Also einer kommt dann schonmal mindestens. Und wenns nicht läuft jammen wir halt. Aber ich meinte das auch für Bonn: Wieso nicht ein paar Pflichtsynthbringer unter der Hand, dann wird das sackenkühl, das Klangfest. Das Theo viel Arbeit mitm Ankarren hat, versteht jeder. Wenn es halt 10 Leute sind mit nem 10tel Gear, dann ist es immer noch sehr viel,ggf sogar mehr. Und schauen, WAS gebracht wird. Dann haste auch keine 3 Waves und dafür nen DX1, Wave und den Oberkreiner Supermodularbuam da.

Und die M kommen nach BN und ungekehrt, wenn das alles nach Außen klar ist oder gar eine Liste der Exponate schon zu finden ist. Das wäre Qualitätssicherung. Und ich hab echt Pflicht mitohne P geschrieben. Ich werde wunderlich.

Achja: WIE das abgeht, bestimmt der Veranstalter. Ist es mehr ein Musikdings? Oder ein punkiges Beisammensein mit allen Vorteilen? Oder ein Synthtreffen lieb mit Kopfhörer? Oder so!? Das wäre schlau, dies festzuhalten und klar zu signalisieren. Dann kommt das passende Volk zum mitvolksen. Und wie dem auch sei. Für mich sieht Florians Idee sehr nach Theos Ding aus, also sehr mächtig und cool und ggf. mit Pro.Support. Das kann man auch hinbekommen, aber vielleicht sollte man es halt koordinieren oder Schwerpunkte setzen. zB auch durch die Geräte, die Leute, die Idee der Sache oder sowas. Ein paar PNs schreiben und die Sache ist dann auch klarer zu präsentieren.

Hoffe, das hilft. Dieses C/O Pop Dingens, was wir mal gemacht haben war schon rel. aufwendig für uns. Aber auch, weil wir zusammen weniger haben als ein Theo, deshalb ist es supergeil, wenn man Theo oder andere Theos kennt und sie mit ins Boot holt oder sowas. Oder eben entsprechend viele Leute und sie sagen an, was mitkommt oder was abgeht. Das wäre mein Vorschlag, weil schon paar solche Sachen gemacht und ich ungern sehe, wie viel Mühe für so tolle Sachen dann am Ende anders aussehen als man sich das vorgestellt hat. Aber ich gehe davon aus, dass ihr das schon durchgeschwurbelt habt. Wenn ja, überspringen.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

sadnoiss schrieb:
Nochmal: Ich fände es sehr schade, wenn die Veranstaltungen konkurrieren müssen!
Wie wäre es denn, alternierende Forentreffs zu veranstalten - mal in Bonn (hier ist für 2010 alles organisiert), mal in München (so habt ihr Zeit)
Leute, macht mir meine Geburtstagsparty nicht kaputt :sad:
Um es klar zu machen: das in Kufstein/München ist kein Forentreff für Sequencer.de. Ca 80% der Leute, deren Adressen mir Theo für die Einladung geschickt hat, sind nicht hier im Forum. Es ist hauptsächlich ein Treffen, das die Leute im Raum Schweiz, Österreich, Norditalien, Süddeutschland abdeckt, und für diesen Bereich findet es schon erstaunlich weit nördlich statt.

Dass das Treffen im Herbst oder Frühwinter stattfindet ist einfach den Schulferien-Ferien und den Terminen in den Veranstaltungsorten geschuldet.

Und um mal Entfernungen klarzustellen: Ich bin von München aus schneller bei einem Synthtreffen in Bologna, als in Bonn (und dann bin ich wenigstens in Bologna :!: und nicht in Bonn ;-) ).
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Tjaja, das ist Münchens Problem, es ist einfach am Ar**h der Welt. :mrgreen:
Wenn man nicht gerade ein Ski-Hasi ist, ist das ein handfester Nachteil.
Davon abgesehen... mir kommt das komisch vor. Ich habe eben mal nachgeschaut. Mit dem Zug 9 Stunden von München nach Bologna, 5 Stunden nach Bonn.
Mit dem Auto unterscheidet sich die Fahrzeit kaum, aber laut Google immerhin noch eine Viertelstunde länger nach Bologna als nach Bonn.

Gruß,
Jörg
(der gerade in Mantua, Lucca, Pisa, Volterra und Siena war, Bologna aber links liegen ließ)
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Bringt doch nicht viel jetzt über den Ort zu diskutieren. Kufstein war auch zu südlich, aber nicht für alle. Die Südleute konnte man dort treffen, deshalb fahr ich da hin. Find ich total gut. Die treff ich woanders halt nicht. Will sagen: Es scheint Platz für 2 oder 3 Standorte. zB Berlin, Hamburg, Köln-FFM, München. Aber das ist keine Frage dieser Art sondern derer, die das MACHEN. Und Florian ist so nett das zu machen. Deshalb gibt es jetzt Fischbach (hat sich niemand ausgesucht) und München und Bonn und vielleicht mal irgendwann noch jemand in Berlin oder vielleicht Dresden oder Niederschnatternburg in Oldenburch™.
Peace.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Aber auf jeden Fall! :)
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Jörg schrieb:
Wenn man nicht gerade ein Ski-Hasi ist, ist das ein handfester Nachteil.
Erst bin ich Jungschwein dann Nagetier für nordische Sportarten - was ist das denn für ein Thread? :mrgreen:

Mit dem Auto unterscheidet sich die Fahrzeit kaum, aber laut Google immerhin noch eine Viertelstunde länger nach Bologna als nach Bonn.
Tja, Google stand noch nie von Würzburg bis Mainz durchgehend im Stau... :|

(der gerade in Mantua, Lucca, Pisa, Volterra und Siena war, Bologna aber links liegen ließ)
Den Fehler mit dem links liegen lassen hab ich auch lange begangen. Sehr empfehlenswerte Stadt!
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Moogulator schrieb:
Es scheint Platz für 2 oder 3 Standorte. zB Berlin, Hamburg, Köln-FFM, München. Aber das ist keine Frage dieser Art sondern derer, die das MACHEN. Und Florian ist so nett das zu machen. Deshalb gibt es jetzt Fischbach (hat sich niemand ausgesucht) und München und Bonn und vielleicht mal irgendwann noch jemand in Berlin oder vielleicht Dresden oder Niederschnatternburg in Oldenburch™.
Peace.
Theo hatte übrigens eine guten Hinweis: aus diversten Gründen ist es dringlich empfehlenswert, so ein Treffen von einem Verein veranstalten zu lassen. Gerade was das Haftungsrecht angeht, kann man da als Privatperson, die eine öffentliche Veranstaltung macht, in Teufels Küche geraten.

Ich wollte mich da noch ein wenig schlauer machen, bevor ich damit an andere herantrete, aber es könnte durchaus Sinn machen, wenn sich die Leute, die in D solche Veranstaltungen machen, aus rein juristischen Gründen zu so einem Verein zusammentun - ansonsten hab ich mit dem Karnikelzüchtertum nicht so viel am Hut.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Oh, interessant. Was kann denn passieren? Schäden könnten doch eher an den Maschinen vorkommen. Dann ist man schnell der Dumme. Oder anders? Wenn die Leute was am Ort rumbasteln und das dann 1Mio kostet? Hab da keine Ahnung.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Sehe das Treff in Bonn zwar als geschlossene Veranstaltung - aber bevor mir einer ans Bein pinkeln will, bin ich bei dem Verein lieber mit dabei
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Andererseits würden mich beide Treffen interessieren, wenn sie im Abstand einer Woche oder sogar gleichzeit stattfänden fände ich das "K-a-c-k-e", bei zu kurzem Abstand käme da sicher auch ein familiäres Veto :sad:
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

micromoog schrieb:
bei zu kurzem Abstand käme da sicher auch ein familiäres Veto :sad:

...da müßte man sich dann wohl für eine Familie entscheiden...

...die mit dem Spielzeug - oder die andere... 8) ...

...bzgl. Verein: es gibt da Steuerfragen die beantwortet werden müssen - auch wenn nichts eingenommen oder ausgegeben wird; irgendein Depp schafft es immer eine Treppe runterzufliegen und sich wehzutun, und wenn die Veranstaltung groß genug ist braucht es eingewiesene Feuerbekämpfer und bei Publikum auch medizinische Unterstützung...
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

fairplay schrieb:
...bzgl. Verein: es gibt da Steuerfragen die beantwortet werden müssen - auch wenn nichts eingenommen oder ausgegeben wird; irgendein Depp schafft es immer eine Treppe runterzufliegen und sich wehzutun, und wenn die Veranstaltung groß genug ist braucht es eingewiesene Feuerbekämpfer und bei Publikum auch medizinische Unterstützung...
Jepp, Diesbezueglich will ich mich auch mit Joerg Stelkens von der t-u-b-e unterhalten; die haben ja einen Verein für Ihre Veranstaltungen.
Das ist auch ein Grund, warum ich unbedingt in Räume will, die von professionellen Veranstaltern/Gastronomen betrieben werden; die kennen sich mit sowas aus.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Elektrokamerad schrieb:
Für Bonn schlage ich u.a. vor:
1. Besuch des Poppelsdorfer Friedhofs, Grab von Werner Meyer-Eppler, anschließend leckeren Kuchen und Kakao mit Schlagsahne im Schloßcafé Poppelsdorf
2. Besuch des Studios für Elektronische Musik des WDR Köln mit Einführung durch Volker Müller, Musikbeispiele über die studioeigene 12-kanalige Lautsprecheranlage, Betrachtung des Rotationstisches, EMS Synthi 100 uvm.
3. Besuch der Kneipe Anno Tubac, ehem. Zero/Penelope, Kegelbahn, ehemalige Räumlichkeiten des weltweit ersten Fachgeschäfts für Synthesizer mit Schilderungen der damaligen Zeit durch Dieter Roggendorf, damals Bedienung, inkl. 1 Ratzeputz und 1 Spezialgetränk "Beinebreit", "Seveso" oder "Zahnausfall" des SSB
4. anschließend gemeinsames Musizieren nur mit Sinüssen
5. heiteres Ausklingen mit persönlicher Umarmung


ich würde gerne bitte die punkte 1-5 fix buchen. Bei punkt 3 wähle ich die option "beinebreit"
8)
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

florian_anwander schrieb: Nächste Woche kriege ich Angebote für zwei Locations.


Gibts schon was neues wegen Termin?
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Black2545 schrieb:
florian_anwander schrieb:
>Nächste Woche kriege ich Angebote für zwei Locations.
Gibts schon was neues wegen Termin?
Nö. Ich hab schon Erinnerungsmails an die Leute geschrieben.
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Hallo! Gibt es schon was neues wegen Termin und Location?
(gelle, bin etwas eine Nervensäge ;-) )
 
Re: Schade, schade das Synthtreffen Kufstein gibt es nicht m

Black2545 schrieb:
Hallo! Gibt es schon was neues wegen Termin und Location?
Ja und Nein. Ja, weil es gibt was neues, aber Nein, weil ich nix sagen mag, da ich noch keine finale Zusage habe (krieg ich bis Mittwoch 25.6.). Wenns aber klappt, dann wirds eine geniale Location, während einem perfekt passend anderen Event völlig zentral in München. Termin weiterhin erste Oktoberhälfte.

Florian

EDIT: Termin wird voraussichtlich der 15./16. Oktober
 


News

Zurück
Oben