Sequencer.de - der FILM - Ursuppe - Basis -Ideen

DAS hat streng genommen nichts mit Sequencer.de zu tun. Aber nichts gegen so ein Projekt. Es ist einfach "ein Film mit Musikbezug", richtig? Alles nicht übel.
Trotzdem. Will nur sagen - vermutlich würde jemand mit dem Namen erwarten, etwas über irgendwas zu erfahren was hier läuft.

Kann auch schräg sein oder anders - finde ich ja gut, aber macht mal.
Aber wenn es eh eine ausgedachte Geschichte ist, dann kann sie auch irgendwie gespielt werden und - ich glaube kaum, dass das mit "Russland" oder so klappt. Für Filme muss man sich ja sogar treffen oder getrennt Szenen machen, würde echt mal ne Nummer kleiner beginnen.

Aber das nur so als Eindruck - so groß aufgezogene Sachen haben selten geklappt, hingegen Sachen mit realistischen Zielen schon oft.
Beispiel - Skype Interviews, Filmerei der eigenen Studios oder Besuche dort wenn das geht bei Treffen und Co - Zeit nutzen um da ebenfalls Interviews und Doku zu machen.
Sowas halt.

Oder mit einer anderen Story oder anderem Aufhänger, muss natürlich nicht so sein, will das Projekt nicht irgendwie beeinflussen oder sowas.
Macht ihr wie ihr das wollt.
 
øsic schrieb:
Wie wäre eine Kurzverfilmung einer depressiven Band die sich ständig in den Haaren hat?

Sie wissen nicht was für Musik, welchen Synthie, welche Zielgruppe, alle haben GAS, wenn sie produzieren wollen fehlt immer einer, aber selbst wenn er da wäre fehlt irgendwas, keiner kann singen, jedes Musikstück ist Trash und Chaos aber jeder glaubt es wäre stimmig und harmonisch...
Dystropische Zeit ohne Musik....diese Band versucht es wieder.

Dabei träumen sie von vom großen GIG und großer Party in einer Welt aus Beton und Zerstörung.

Da würde man bestimmt an Fraktus gemessen. ;-)
 
ACA schrieb:
Macht doch etwas einfaches:
Mehrere kleine Geschichten mit den überspitzten Themen die uns Synth-Nerds Täglich beschäftigen.
So wie die Packrat Cartoons.
Oder wie "I Dream of Wires" aber auf Witzig getrimmt, so das nicht Synth-Nerds auch mitlachen können.
Z.B. war doch in "I Dream of Wires" so eine lustige Szenen wo der einte ein Stück aufführt und weil er keine Hand mehr Frei hat bedient er einen Trigger mit der Nase.
Eigentlich eine nicht ernste Doku bei dem wir unser Hobby selbst aufs Korn nehmen.
Da kann dann jeder der mitmacht seinen eigenen "Wahnsinn" aufzeigen.

Die Variante überzeugt mich spontan am meisten.
 
Moogulator schrieb:
ja, denke auch eher an sowas - mit Menschen die es hier wirklich gibt und mit Einlagen anderer Art auch gerne.
Warum sich nicht einfach über alle möglichen User lustig machen ? Dann ist auch der Bezug zum Forum hergestellt und es passt zum herschenden Umgangston :mrgreen:
 
Ne im Ernst.. Um das einfach mal vorwärts zu bringen.

Es fiel ein Vorschlag der anscheinend mehrere gut fanden und
dem ganzen vorallem mal eine Vorstellung einer Idee gaben.

Vielleicht das mal als Ansatz nehmen ?

Ansonsten wird hier über Details geredet während eigentlich
noch gar keiner weiß worum es geht. Da sollte man erstmal
ansetzen. Sonst wird das nie was und zerläuft sich doch nur ;-)
 
:supi:
Der Vorschlag ist - den Kern festzulegen und das zu beschließen und Details den Ausführenden überlassen?
Finde ich gut. Die anderen Projekte hatten ein ähnliches Ding- am Ende sitzen dann 10 Leute die Tipps für irgendein Cover oder eine Website für eine Sample-DVD geben bevor ein einziges Sample fertig war ;-)

Weil - zu viel Überbau wird die Wahrscheinlichkeit kleiner machen, dass da irgendein Filmschnippsel da jemals schafft nach "draußen" zu gelangen.
Ist aber nicht mein Projekt und will es auch nicht kapern oder sowas. Würde das aber unterstützen ;-)
 
Zolo schrieb:
Es viel ein Vorschlag der anscheinend mehrere gut fanden und
dem ganzen vorallem mal eine Vorstellung einer Idee gaben.

Vielleicht das mal als Ansatz nehmen ?

Ansonsten wird hier über Details geredet während eigentlich
noch gar keiner weiß worum es geht. Da sollte man erstmal
ansetzen. Sonst wird das nie was und zerläuft sich doch nur ;-)

+1

Die Idee einen Film zu machen, ist nicht schlecht. Gleich mit den kleinsten aller Handlungsdetails zu beginnen, hilft wenig, die Gemeinsamkeiten der Zustimmungen zusammenzufassen.

Im Übrigen auch keine Parallel-Threaderöffnung, in die nur hineingepostet werden darf, was irgendwem gefällt. https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=55&t=106220

Wird dieser Beitrag auch gleich kommentarlos gelöscht?

Vielleicht einfach von vorn beginnen mit der Frage: wer soll die Zielgruppe sein?
 
Ich bin auch der Meinung, daß das besser eine Doku werden sollte, natürlich ne Trash Doku. Zielgruppe: ganz klar Forumsmitglieder.

Mein Vorschlag wäre, daß jeder hier im Forum, der sich angesprochen fühlt oder einfach Lust hat, zuhause alleine, mit Hilfe von Freunden oder im besten Fall mit Forumsmitgliedern nen Katalog von Fragen abarbeitet oder nur einen Teil davon oder ein Selbstinterview macht, oder was auch immer. Das Filmmaterial dann an die Filmcrew schickt, die das dann annehmen oder vielleicht Kleinigkeiten anmerken.

Das wäre in meinen Augen viel leichter umzusetzen. Um das ganze zusammenzuhalten, sollten vielleicht Kernthemen der Doku sich wiederholen, beleuchtet von den verschiedenen Protagonisten. Als zweiten Strang kann vielleicht die Geschichte des Forums dargestellt werden,, auch Anhand von erschienen neuen Synthesizern. Dann muss es einen Kommentator geben, der regelmäßig eine Zusammenfassung, Gedanken zum Gehörten bzw Gesehenen abgibt, gerne auch witzig mit ner Prise Konstruktiv und Ernst.

das wäre das einzige Machbare, in meinen Augen. :floet:

Edit: Ach ja, der dramatischen Filmstory mit dem Prototypen könnte man auch so einen Strang geben. Dann muss die auch nicht so lang sein, weil das wird viel zu komplizert und bräuchte einen professionellen Dramaturg, der weiß, wie man eine Story packend macht.
 
:supi:


quasi ein filmbattle , wo die organisatoren sich lediglich um das format kümmern müssen, das storyboard entwickeln das die einzelnen user-beiträge zusammenhält, evtl hier und da ein live-interview,ein making of und schöne übergänge der einzelnen beiträge ink moderation bzw workflow im schneideraum... und fertig ist die laube.


natürlich kann man auch ein actionfilm drehen, 15 min länge.

nur blöd wenn der superheld in HH wohnt, der kameramann in M und der bösewicht in B... stichwort logistik.


von daher vote ich für die jeweiligen einzelbeiträge der user die völlig frei ihre kunst/film/artistik/slapstik/ darbietung verfilmen können und das wird dann von den organisatoren abendfüllend in kinobreitbildformat verabreicht.



mal so als konstruktiver vorschlag.


ansonsten befürchte ich einen rohrkrepierer ala ohm 23498236423974274386
 
ich würde es modular machen - jeder kann was einschieben - Thema ist am Ende Doku und Interviews - dann ist es zwar nicht so homogen aber es gäbe viele Beiträge dazu aus vielen Sichten - primär wohl Gear und Co - und könnte bis zur Vorstellung von Musik gehen - das würde ich aber vorher festlegen (Länge und Mindestvoraussetzung)


Ja, Ohm 2387 und das andere Filmdings und die Sample-DVD.. das alles hat aus den von euch schon erkannten Gründen nicht geklappt. Also - machen ist besser wenn das einzelne tun können. Habe auch nicht verstanden wie Location Russland mit Schnitt in Berlin und sonstwo und Kameramensch in München so technisch gehen soll, aber..
 
mixmaster m schrieb:
Mein Vorschlag wäre, daß jeder hier im Forum, der sich angesprochen fühlt oder einfach Lust hat, zuhause alleine, mit Hilfe von Freunden oder im besten Fall mit Forumsmitgliedern nen Katalog von Fragen abarbeitet oder nur einen Teil davon oder ein Selbstinterview macht, oder was auch immer. Das Filmmaterial dann an die Filmcrew schickt, die das dann annehmen oder vielleicht Kleinigkeiten anmerken.

was ich dabei blöd finde und das Ganze m.E. schwer anschaubar macht wird die extrem unterschiedliche Qualität des Materials sein
wenn man sowas machen würde, müsste man ein paar Mindeststandards festlegen .. sonst muss halt ein DOP (Kameramann) rumreisen
 
HD als Standard und mit Mindestqualität wäre gut.
Ansonsten - sollte man bald damit anfangen. Man könnte es ja auch in 5-10 Min. Abschnitten auch einzeln anbieten.
Erstmal um zu schauen, ob und wer alles was machen kann. Das sieht ja bisher nicht nach großer Beteiligung aus, also sollten die die das tun das einfach mal machen und nicht unter HD gehen für das Ergebnis, dann ist man vermutlich bald mit ersten Sachen soweit.

Lieber einfach als garnicht ;-)
So und ich sag da am besten erst was zu, wenn konkret Leute sagen - ja, ich mach das jetzt. Hab ich Bock drauf und werde in X Tagen liefern.
Alles andere ist "laberei" - auch von mir, deshalb ..

Hätte wer Bock was zu machen? Ich würde sagen aus praktischen Gründen eher Einzelpersonen oder Leute die sich oft sehen und treffen und es auch schon starten. Alles andere kriegt man schon hin, wenn da mal was da ist.
 
Mit Seite 5 wird dieser Thread gehaltvoll. "Zielgruppe Forum", "Filmbattle", "Mindeststandarts"... Die erste realistische Entwicklung in der Sache.
 
ich würde gerne was abliefern, meine Gedanken, an welchen Ort man hier reinschaut und schreibt, vielleicht ein bisschen übers eigene Equipment reden oder so...
 
mixmaster m schrieb:
Ich bin auch der Meinung, daß das besser eine Doku werden sollte, natürlich ne Trash Doku. Zielgruppe: ganz klar Forumsmitglieder.

Mein Vorschlag wäre, daß jeder hier im Forum, der sich angesprochen fühlt oder einfach Lust hat, zuhause alleine, mit Hilfe von Freunden oder im besten Fall mit Forumsmitgliedern nen Katalog von Fragen abarbeitet oder nur einen Teil davon oder ein Selbstinterview macht, oder was auch immer. Das Filmmaterial dann an die Filmcrew schickt, die das dann annehmen oder vielleicht Kleinigkeiten anmerken.

Das wäre in meinen Augen viel leichter umzusetzen. Um das ganze zusammenzuhalten, sollten vielleicht Kernthemen der Doku sich wiederholen, beleuchtet von den verschiedenen Protagonisten. Als zweiten Strang kann vielleicht die Geschichte des Forums dargestellt werden,, auch Anhand von erschienen neuen Synthesizern. Dann muss es einen Kommentator geben, der regelmäßig eine Zusammenfassung, Gedanken zum Gehörten bzw Gesehenen abgibt, gerne auch witzig mit ner Prise Konstruktiv und Ernst.

das wäre das einzige Machbare, in meinen Augen. :floet:
Gute Ideen.
Wobei man mMn nicht ausschließlich einen "Katalog" abarbeiten sollte, sondern darüberhinaus frei ist allen möglichen Blödsinn zu verzapfen. Pflicht und Kür oder so. :mrgreen:
 
Sprich: HD Format 30fps (1920x1080p)
H264
Tonbeispiele via Pultabnahme bzw bei Stimme Micro
Gedanken, Tricks und Aussagen über Musik und das Forum mit Ausnahme abfälligen von Kommentaren über andere User.

Ziel: Wir hier im Forum und interessierte an Synths die hier schonmal rein schauen.
Verbreitung: Youtube oder direkt hier vom Server.

Bleibt auch dann dort.

Länge: x - X Minuten (15?)

Einlieferung bis:
Wer macht mit?

Das eben festnageln und dann einfach loslegen, so wie Mixmaster schon sagt, der hat nämlich Bock, also.. gute Chance..
Teil 2 kommt bei Treffen und Meetings oder wenn irgendwer irgendwen aus dem Forum sieht und man das macht, wird sozusagen in Dauerfortsetzung angehängt.
Es gibt aber für die Fortsetzungen Nummern und Datum und eine Liste wer wo drin steckt und wann das war. Wiederholung der gleichen Person nach 1/2 bei neuen Themen möglich.

Und alles was noch fehlt dann hier eben mal ansagen, dann geht das los.

Gewünscht sind sind auch gegenseitige Interviews und Talks über das Forum, Synths, Musik etc. via Skype. Beträge müssen Gemafrei sein.
Hier muss man sehen ob nur Wortbeiträge und Sounds ok sind oder ob man mit eigenen Werken Probleme bekommt. Leider ist das ein Problem.
Studiotouren, Wie und was steht wo und warum.
Und - Forumsleben irgendwie darstellen, wie man das will.

Vorschlagsplan A.

Lust? dann hier mitmachen: viewtopic.php?f=91&t=106241&p=1238050#p1238050
 
Mit Interviews etc würde ich gar nicht machen. Was soll man da auch sagen ?

Ich würde vorschlagen dass jeder filmt und schickt was er will. Kann was lustiges sein. Sich selbst beim Schrauben aufs Korn nehmen.. Oder auch ein Interview. Oder ein Gag. Oder was Freakiges...

Senden soll jeder in der Quali die er will ! Wäre toll wenn alles einheitlich wäre, aber a) machen dann weniger mit. (Hat ja nicht jeder die Möglichkeit mit HD bspw.) und b) macht doch genau dies den Charme aus. Das ein Bunter haufen mit buntem Material ankommt.

Keep it simple

Ich würde den film in einer Auflösung von 1200xblabla machen. Filme mit niedriger Auflösung werden dann halt nur als kleines Fenster angezeigt. Z.B. in einer Ecke. Dann sieht es bischen so aus als ob es so gewollt ist.
 
Man müsste dem ganzen dann nur nachträglich ein Thema verpassen um es lustig werden zu lassen.

Z.B.
"Auswirkungen systematischer Zerstörung von neurologischer Gehirnaktivität durch die Umwandlung von regenerativer Energie in Form von akkustischen Strömen durch Modularsynthese"

PS: Vielleicht mit einem Sprecher aus dem Off, der so tut als ob er ganz trocken über seine Patienten berichtet ?
 
HD kann heute echt jeder, sollte man machen, runterrechnen ist easy.
Aber - sollte sollte..

was wollt ihr denn?
DAS wird dann einfach gemacht, finde deinen Vorschlag übrigens nicht übel, einfach eine kleine nette punkige Sammlung von Kleinkunst mit Synthi & Bert - der Show mit dem kleinen grünen Synthesizer.
 


News

Zurück
Oben