Soundcloud Verschlucker

S

starling

Guest
Neuerdings gibts bei mir bei SC immer Verschlucker am Anfang von Tracks,
vor allem aber nicht nur bei meinen eigenen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Würde ne Pause am Anfang in dem Fall auch hlefen?
Ist aber glaub ich seit einem Firefixupdate
 
Also ich konnte bisher nichts feststellen, benutze allerdings auch den Chrome. Vllt. ist das Problem browserspezifisch?
 
Also bei mir läuft das eigentlich normal, jedenfalls ist mir dahingehend nichts aufgefallen.

Nachtrag: Nutze eine etwas ältere Version von Firefox.
 
Funzt normal mit Firefox 48.0.2 unter Windows XP und auf anderen Geräten keine Probleme.
 
Jetzt hab ich ein anderes Problem, meine letzten 3 Tracks erscheinen nicht normal in meinem Soundcloudprofil,
nur wenn man unter Tracks umschaltet.
Sind aber nicht privat oder so.
Komische Sache.
 
Ja, Soundcloud spackt im Moment rum. Ich habe auch Probleme, wenn ich meine Tracks woanders einbette. Oft werden Sie dann nicht angezeigt.
 
Ich hab auch diese Verschlucker, egal, ob ich meine eigenen Tracks höre oder die von anderen. Es gibt Tage, da ist es kaum möglich, mal das Profil von jemandem 10, 15 am Stück durchzuhören, ohne dass irgendwas stockt, und ich ständig zum Endgerät muss, um den hakenden Track neuzustarten. Eine Stunde lang alte Hardcore-7-Inches hören finde ich da entspannter.

Auch gibt es einen Track von mir, der hakt immer an der exakt gleichen Stelle; so als hätte Soundcloud da beim Transcodieren irgendeinen Fehler eingebaut und die Datei geschrottet.

Ich wohne zwar in einer Gegend mit sauschlechtem DSL (nahe Kanzleramt; ich frag mich immer, wie die das eigentlich macht mit ihrem Soundcloud). Andererseits ist das Problem aber auch stark abhängig vom Gerät: bei meinem Android-Tablet tritt's deutlich häufiger auf als auf dem Win7-Rechner mit Firefox.

Wie so manches bei SC jedenfalls ziemlicher Abturner.
 
Ich nehme das schon seit ca einem Jahr wahr, dass Tracks manchmal so tun, als ob sie starten, dann aber bei 0:00 hängenbleiben. Ich muss dann Pause und wieder Play klicken oder weiter vor in den Track springen, dann gehts wieder.

Das ganze ist eindeutig unabhängig von Browser, Betriebssystem, und ggf Flashversion.
 
Ich habe das auch oft, so nach ner Sekunde ungefähr verhaspelt er sich ganz kurz und dann geht es wieder. Spiele ich den Track nochmal von vorne ab ist der Verschlucker weg.
 
Seit ein paar Tagen hör ich auch hin und wieder einige Artefakte. So einen ganz kurzen Glitch-Sound (glücklicherweise nicht zu laut), dann läufts normal weiter. Gestern wurde da auch etwas dazu eingeblendet. Da stand irgendwas, dass es aktuell hin und wieder zu Problemen kommt und sie wären dran... Irgendwie so, hab das nur kurz überflogen und schnell weg geklickt.
Ich denke das vielleicht etwas damit zu tun, dass sie jetzt Audio-Werbung schalten?
 
Ist mir auch aufgefallen.
ebend hat auch mein Anti Virus Programm bei Soundcloud angeschlagen... Habe die mal via. Twitter gefragt, was da los ist, aber noch keine Antwort.
Werde meinen Account evtl. auch mal bald löschen, SC ist ja irgendwie tot. Ist zumindest mein Eindruck.
 
Raze schrieb:
Werde meinen Account evtl. auch mal bald löschen, SC ist ja irgendwie tot. Ist zumindest mein Eindruck.
Ich habe den gegenteiligen Eindruck. Sehr viel gute Musik, sehr viel junge talentierte Leute. Es hat aber echt eine Weile gedauert, das mit SC und mir. Aber jetzt sind wir unzertrennlich. :phat:
 


News

Zurück
Oben