kennt noch jemand "running"?

Rolo

Rolo

*****
Das waren noch Zeiten, auf einer Streetsoundsplatte (Crucial Electro 3 ) gibt es eine sehr kurze Instrummental Version die sich Klanglich deutlich von der Original Version abhebt.
Wer sie kennt weiß was ich meine.
 
Running kannte ich damals erst nur als "Instrumentalschnipsel" auf Mixtapes :supi:...die Vocalversion gefällt mir aber irgendwie garnicht :?
 
Ich mag beide, aber Instrummental gefällt mir auch besser, besonders die besagte Version auf der (Strretsound) Electro Crucial 3..die ist halt leider verdammt kurz geraten aber wirklich 1a
 
Ich weiß noch das ich mich über die kurze Inst.version auf der Platte auch gewundert hab, auf klangliche unterschiede hab ich damals wohl nicht so geachtet :lol:
Aber schön zu Wissen das mein Gehirn das doch abgespeichert hat und nur das Cover/Label gereicht hat um diese Info aufzurufen.
:phat:
P.S. Ich müsste eigentlich auch mal wieder meine alten Platten durchhören, oft entdeckt man ja auf der B-Seite oder als Bonus Track Sachen die einem damals evtl. garnicht gefallen haben.
 
KomaBot schrieb:
Ich weiß noch das ich mich über die kurze Inst.version auf der Platte auch gewundert hab, auf klangliche unterschiede hab ich damals wohl nicht so geachtet :lol:
Aber schön zu Wissen das mein Gehirn das doch abgespeichert hat und nur das Cover/Label gereicht hat um diese Info aufzurufen.
.
cool :supi: hast Du die Platte auch im Schrank? Musst Du mal vergleichen.
 
als ich eben "Tyrell Corp" las dachte ich zuerst auch an diesen eigenartigen Song. Hat aber einen coolen Vocoder und ein paar echt geile Synth sounds an Bord...
 
...The Swamp von Info Society war die kurze Version, Quasi Running in einer anderen instrumentalen Version

(von der ersten LP "Creatures..")

 
..und nach dem Track hier haben wir uns damals den Arsch abgesucht, auch weil ne B Seite..

den Break kannten wir nur aus einem Latin Rascals Mix

 
Audiohead schrieb:
...The Swamp von Info Society war die kurze Version, Quasi Running in einer anderen instrumentalen Version

(von der ersten LP "Creatures..")


Sorry, aber das ist nicht die kurze Version von der "Electro Crucial 3" (Streetsounds)
Ich würde sie am liebsten ja mal aufnehmen und bei Youtube hochladen. Aber darf man das eigentlich? Die Leute laden ja sämtlich Platten dort hoch, was ich auch sehr gut und wichtig finde.
Muß man sich da eigentlich 'n Kopp machen oder interessiert das eh keinen?
Ich habe ja auch die Maxi mit der langen Instrummental Version. Und ich würde gerne mal einen online Vergleich anstellen. Auf den Streetsounds Platten waren öfters mal abgeänderte Spezial Version
present. Und das wirklich im positiven Sinne. Oft war ich ein wenig enttäuscht wenn ich die Original Maxi hörte, deren Track ich zuerst nur von einer Electro compilation kannte.
"We come to rock" wäre da ein Beispiel. Die Macher der Strretsound Electro Serie haben z.B. oft bewußt unnötig langen Aufbau gekürzt bei einigen Tracks, was wirklich gut rüberkommt.
Bei Running auf der Crucial3 ist der mix anders als auf der Maxi. Es fehlt zudem ein Pad Sound was dadurch für mich besser rüberkommt.
Ich kann fans von dem Track also nur die Crucial3 empfehlen. Diese sehr kurze Version (ca3 min) ist einfach wunderschön und perfekt , die kann man sich quasi in einer Endlosschleife Stundenlang anhören.
@Audiohead: Deine Beispiele zeigen mir daß wir den selben Musik Geschmack haben :supi: Streetsounds Electro for ever !
 
Ich danke Dir von ganzem Herzen. Danach hatte ich gesucht. Nur ich bin im suchen leider ...
Also Dank Dir für dies :supi: :nihao:
 
Oh Nein, jetzt habe ich es erkannt. Ich habe hier die Maxi von Bellaphon. Da ist auf der Rückseite nur eine Instr. Version.
Auf der "Tommy Boy" Maxi sind , wie man sieht zwei Versionen, und das ist der Schlüssel.
Freut mich wirklich , ich wäre ohne starten dieses Thread wahrscheinlich nie darauf gekommen. Es hat sich also gelohnt. 8) :nihao:
Jetzt finde ich natürlich nicht die Bellaphon Version für einen Vergleich, aber das macht nix :lol:
 
Den 808 Film habe ich noch nicht gesehen, aber Danke für den Tip :supi:

Set it off kenne ich aber mir gefällt ehrlich gesagt die Began Cekic Version (Get it off) von 1984 weitaus besser, allein schon wegen der Roboterstimme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben