Bastl Instruments Cuckoo Documentary 2017

banalytic

banalytic

||||||||||
Extrem empfehlenswerte Doku von Cuckoo über die Menschen, die hinter BASTL Instruments stecken... :supi:

 
Toll! Extrem Sympatisch. Man möchte sofort dabei sein.




Und ganz egoistisch: Ich hätte ja wahnsinnig gerne dieses Tröpfchensound-Teil in den Fingern, das Peter Edwards bei 34:00 hat.
 
Sehr cooles Team und Konzept. Ich finde die Doku sehr gelungen, hoffentlich geht Cuckoo noch zu anderen Herstellern, wobei diese vielleicht dann nicht so openminded sind :lol:

Ich hab bereits einige Bausätze von Bastl gelötet und empfehle diese sehr für Einsteiger. Sie sind super dokumentiert und es hat noch nie ein Bauteil gefehlt, wie es doch bei einigen anderen Herstellern schon der Fall war. Die Module bieten sehr viel auf wenig Platz und die Holzpanels mag man oder halt auch nicht, ich finde sie sehr dekorativ.
 
muelb schrieb:
die Holzpanels mag man oder halt auch nicht, ich finde sie sehr dekorativ.
Für meine alten Augen ist die Lesbarkeit leider nicht gut. Ich hab hier einen GrandPa + Expander, die kann ich live nicht benutzen, weil ich einfach nichts mehr auf der Frontplatte erkenne. Und live mit Stirnlampe und Lesebrille ist doch etwas lächerlich.
 
fanwander schrieb:
Für meine alten Augen ist die Lesbarkeit leider nicht gut. Ich hab hier einen GrandPa + Expander, die kann ich live nicht benutzen, weil ich einfach nichts mehr auf der Frontplatte erkenne.

Vielleicht etwas besser?

IMG_8050_1024x1024.JPG


Gibts hier...
 
fanwander schrieb:
Toll! Extrem Sympatisch. Man möchte sofort dabei sein.

Ja, aber...

so sehr ich die Idee dieses alternativ und autark arrangierten Entwickler-Kollektivs liebe, empfinde ich alles, was sie rausbringen als Blip-Blup. Was muss man mit einem Kastle und/oder bitRanger erst alles anstellen, damit mehr als 8-Bit-Klangteppich rumkommt?

Auch der in Berlin als produktionsfertig nochmals gezeigte Thyme und der vom Briten beigesteuerte "Synth" namens Softpop entringen mir den entfesselten Kreativ-Urschrei: "Tja..."

Hat mal jemand Musik gemacht mit deren Stuff? Bitte um melodische Beispiele. :)
 
Ist in Bearbeitung, kommt aber noch!! Melodiösen, strukturierten Noise abseits von reinem Percussion zu machen ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach. Da sitz ich länger dran als an einem "normalen" Track. Aber wie gesagt, ich bin dran
f.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben