Jan Böhmermann und der ECHO

Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

tom f schrieb:
böhmermann ist ein ein kleiner erbärmlicher wicht:

ein berufsquerulant auf steuerkosten der nichts anderes macht als alles mögliche in den dreck zu ziehen - und was hat er selbst zu bieten ausser spott ?

ich finden den typen absolut verzichtbar und auch sein abgekotze über erdogan (den ich keinesfalls schätze) war eine absolut peinliche inszenierung bei er den "wohlstands revoluzzer" im öffentlich rechtlichen mimen durfte.

mit dem mut kritischer journalisten die im alltag ihr leben oder ihre freiheit riskieren oder postitives an echten hotspots bewirken hat das NULL zu tun und rein als "satire" war es nur flach und ordinär.

wenn dieser depp nun lieber harmloses pop leute (die ich auch nicht sonderlich schätze) so zeigt es ja nur dass er sich gehörig in die hose geschissen hat als politagitateur und nun eben harmlosere ziele für sein gegeiffer vorzieht.

ein ganz ein kleiner dieser böhmermann - meiner meinung nicht witzig sondern lediglich eine witzfigur oder eine art marionette die zur polarisierung der gesellschaft beiträgt.

in der türkei werden 100.000ende entlassen und tausemde verhaftet und der böhmermann muss sich hinter muttis rock verstecken wenn er zu frech war - und bewirkt sogar eine politische eskalation die - möglicher weise ! - sogar der erste anstoss für die verschlechterung der interbnationalen beziehungen war.

das hat er ja "wirklich gut" gemacht...

und wo sind eigentlich die harten satiriker gegen das bubi ?

wahrscheinlich würde er als erster auf kosten eines teuren medienanwaltes (zahlen die zwangskonsumenten) jeden verklagen der IHM so auf den sack geht wir er es sich bei allen mögliuchen leuten erlaubt.


ich weiß nicht, warum er dich jedesmal so auf die Palme bringt, er hat doch mit jeder seiner Aktionen für viele Diskussionen gesorgt
(Job erfüllt?) und er ist verdammt geschickt, wie er die Leute erreicht und "abholt". Schon ok finde ich, zumal er klare Kante zeigt,
im Gegensatz zu sehr vielen anderen im Geschäft. Ich finde die ERdogan Aktion so berechtigt wie dass er jedesmal bei Trump erwähnt,
dass dieser von einem besoffenen Nazi gesteuert wird. Der Hofnarr sticht zu, das ist sein Job.

Das einzige, was ich schade fand war der Bruch mit Roche - das Duo hatte schon was - und stattdessen nun Oli Schulz,
der ist mir zu Pennälerhumor.

Für jemand im Fernsehen macht er wirklich viel und gut, Che Guevara spielen ist nicht sein Job, oder?
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Ron Dell schrieb:
tom f schrieb:
böhmermann ist ein ein kleiner erbärmlicher wicht:....
Sequencer-Forum wie man es kennt... Wutbürgergenöle aus der Chefetage :phat:

Es geht nichts über einen sachlichen, unbefangenen und thematisch nicht involvierten Moderator.

Stephen (#9.000)
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Mir ging es um Musik und Spaß, finde das hier trifft es einfach gut. Mehr kann man da nicht zu sagen.
Böhmermann hats getroffen.

-> Wir hatten es ja von der Tiefgründigkeit™ hier viewtopic.php?f=98&t=115293#p1349007
(da wäre der musikalische Teil der Diskussion)

Der Kern müsste ja auch die Sache sein - als im Betreff könnte auch Tiefgründigkeitspop™ - Satirebeispiel heißen, dann wäre der Verlauf vielleicht so wie im Link.
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Eine aus dem Schoß des zwangsabgabe öffentlich rechtlichen TVs gekrochene Medienhure, verspottet und kritisiert die gerade gängigen Musikerhuren, wie aufregend. :gaehn:
Ach ja Böhmermann sollte auf jeden Fall auch einen Preis bekommen, als deutschlands populärster Heuchler.
Ach ja und wieso darf der Typ Beleidigungen von sich geben, für die jeder Otto Normal verurteilt worden wäre ?
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Neo schrieb:
Ach ja und wieso darf der Typ Beleidigungen von sich geben, für die jeder Otto Normal verurteilt worden wäre ?

Weil er es geschickter macht und eine andere Intention dahinter steckt als bei den meisten von uns?
Und es trotz allem schön ist, noch solche Spottdrosseln zu haben ohne dass man sie gleich am Wegesrand am Baum aufgeknüpft sieht?
 
SynthUser0815 schrieb:
Ich finde, das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechter Musik/Kunst/Literatur zu beschäftigen oder sich darüber aufzuregen. Es gibt offenbar Leute, die sich von dieser Musik, auf die da Bezug genommen wird, unterhalten fühlen. Dann ist doch alles gut.
Genau. :supi:
Außerdem war schon immer der Großteil der veröffentlichten Musik schlecht, in meinen Ohren jedenfalls. Wenn man sich heute mal eine alte "Hitparade" oder eine alte "Disco"-Folge anschaut, da kommt einem das kalte Grausen.
Man erinnert sich halt immer an das, was gut war. Zum Glück. :mrgreen: Und das wird mit der heutigen Musik auch nicht anders sein, jedenfalls nicht wenn man heute jung ist.
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Neo schrieb:
Eine aus dem Schoß des zwangsabgabe öffentlich rechtlichen TVs gekrochene Medienhure, verspottet und kritisiert die gerade gängigen Musikerhuren, wie aufregend. :gaehn:

Wieso ist Jan Böhmerman eine Medienhure ?
Sehr eigenartig was für dich eine Medienhure ist .
 
Jörg schrieb:
Außerdem war schon immer der Großteil der veröffentlichten Musik schlecht, in meinen Ohren jedenfalls. Wenn man sich heute mal eine alte "Hitparade" oder eine alte "Disco"-Folge anschaut, da kommt einem das kalte Grausen.
Manchmal rutsch man auch in eine alte Starparade, da wird's dann richtig witzig.
 
Haha - für mich war das ein echter Augenöffner. Die meiste Musik war schon immer k**ke! :lollo:
Zum Glück gibt es ja uns.
 
Mir hat das auch sehr gut gefallen. Das meiste ist ja schon lange bekannt. Der Böhmermann hat das auch sehr gut präsentiert. Wenn so jemand eine Medienhure ist, dann bitte mehr davon. Wie man seinen verständlichen GEZ Frust an dem auslassen kann? Naja, muss jeder selber wissen.

Hab es direkt mal meinen Töchtern gezeigt, denn die werden ja verar**t. Die haben sich auch köstlich amüsiert. Naja, die gräßliche Mucke hören die sowieso nicht. Man sollte sich aber klar sein, dass dies überall mittlerweile so ist. Wo Geld ist, sind auch die "Welch ein Tag" Typen nicht weit weg.
 
Jörg schrieb:
Außerdem war schon immer der Großteil der veröffentlichten Musik schlecht, in meinen Ohren jedenfalls. Wenn man sich heute mal eine alte "Hitparade" oder eine alte "Disco"-Folge anschaut, da kommt einem das kalte Grausen.
Man erinnert sich halt immer an das, was gut war. Zum Glück. :mrgreen: Und das wird mit der heutigen Musik auch nicht anders sein, jedenfalls nicht wenn man heute jung ist.

Ich persoenlich finde jedoch, dass das alte Zeug zwar oft auch schmalzig ist, aber dennoch nicht gar so aufgesetzt wirkt wie das heutige Zeug. Kann auch taeuschen, aber mir geht es da oftmals so. Es wirkt entweder WIRKLICH authentisch, oder es wirkt nicht so uebertrieben ernstgemeint. Aber das Zeug von heute wirkt wie Bierwerbung, den Vergleich von Jan Boehmermann finde ich WIRKLICH absolut ins Schwarze treffend.
 
Im uebrigen finde ich es sehr interessant und auch begruessenswert, dass sogar in einem Mainstream-Sender das Thema nun auch schon angesprochen wird. Ich hatte ja vor nem halben Jahr hier den Tiefgruendigkeits-Thread eroeffnet (wurde hier im Thread auch mal verlinkt), weil mir das schon so auf den Sack ging, aber ich haette nicht geglaubt, dass das mal auf einem ZDF-Kanal jemand genauso sehen wuerde, zumindest nicht in so naher Zukunft.
 
Rolo schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt eine Antwort auf mein Posting sein soll. Aber ja, ich finde das irgendwie ertraeglicher als die Musik um die es hier geht. Auch wenn es mir trotzdem nicht gefaellt. Aber irgendwie wirkt das fuer mich weniger "verbissen" oder wie auch immer man das nennen mag. Es klingt fuer mich wie wenn ein Schauspieler eine Rolle spielt, z.B. in einem Theater oder sowas. Er bringt die Message rueber, aber er taucht in eine Rolle. DIese ganzen Max Giesingers usw. von heute, die gaukeln einem ja vor, das waeren alles ihre tatsaechlichen Gefuehle usw, ich glaube das ist es, was mich so daran stoert. Dieses pseudo-authentische eben. Dagegen wirkt der Song von Karel Gott einfach wie eine musikalische Geschichte oder sowas. Koennte ein Teil eines Theaterstuecks oder Musicals sein. Der Saenger singt das Lied, aber danach ist er wieder er selbst.
 
Ich hab neulich einen guten Freund besucht, Serbe, voll auf analog, soul & 808 ;-)
der hat mir ein bisschen von ein paar serbischen AKTUELLEN Schlagern erzählt.
Das war dann schon was anderes als dieser IkeaBrechgesang aus Böhmermanns Video.

Viel persönlicher, der eine Sänger hat vor was weiß ich wieviel Tausend Leuten ein Lied
über seine Zeit als Alkoholiker gesungen, der andere hatte auch was wie "nutze deine Zeit"in der Art,
aber das war einfach echt und mit Seele, Sachen in der Art.

Haben die Leute hier nichts zu sagen außer Worthülsen und nichts zum Mitfühlen als Instant Extase ?
Klingt Sattheit und Totaler Konsum so?

Ich sag ja nicht, dass Pop immer schwermütig sein muss, aber dieses pawlowsche Antriggern,
alles von den gleichen Leuten geschrieben, produziert und vermarktet ist einfach bäh.
Akustisches McDonalds.
 
Ein alter Freund hat sich mal in meine "synthhöhle" getraut.
Aus Langeweile hatte er sich Schlagertexte wärend der Arbeit ausgedacht.
Die hatten wir dann feucht frölich vertont nur Presets und alle glischesounds , man war das ein Spass kann ich jedem mal empfelen..... :opa:
 
N Pick-up Artist xD...

GROßartig.
Bömi, leider im ZDF, ist gewagt und das ist okay, aber der Rundfunkbeitrag ist trotzdem Scheiße und Ungerecht.
 
MrAdmiral schrieb:
Ein alter Freund hat sich mal in meine "synthhöhle" getraut.
Aus Langeweile hatte er sich Schlagertexte wärend der Arbeit ausgedacht.
Die hatten wir dann feucht frölich vertont nur Presets und alle glischesounds , man war das ein Spass kann ich jedem mal empfelen..... :opa:
Aufnehmen und raushauen, so entstehen Hits... :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben