Jan Böhmermann und der ECHO

virtualant

eigener Benutzertitel
stark! klasse, super, gefällt mir, absolut berechtigt, genau was ich auch über diese Musik denke, und die Aktion, die dann zum Ende des Videos kommt, find ich richtig gut.

Ich bin übrigens der Meinung, seit heute, dass diese ganze Kommerz-Schlager-Pop Betroffenheits Gefühls-Duselei mit Xavier Naidoo anfing.

Viel Spass
 
neu für mich ist das Thema Product Placement. Da ich nie solche Musik höre und auch solche Videos nicht sehe, wusste ich garnicht, wie krass das anscheinend heutzutage ist.
 
Mehr wie 5 Minuten gehn nicht ...
der durch Zwangs-GEZ finanzierte Böhmermann macht dicke Hose. :mrgreen:
Immer schön die Kackwurst vor des Nachbars Tür legen!
http://www.zeit.de/news/2017-03/31/ausz ... k-31215004


Jede Zeit hat die Musik die Sie verdient!
Der drittgrößte Waffenlieferant weltweit rettet ja auch gerade die Welt, da passt dieses weltfremde Geschnulze doch wie die Faust aufs Auge.
 
Häh-häh-häh-häh. Das gefällt mir.

Diese Scheibe wird ein Hit -- Satire wird zur Persiflage ihrer selbst.

"... aus Scheiße Frida Gold machen."

Stephen
 
Ach kommt, ihr habt wohl ganz verdrängt, dass das auch mal so klang :







Wer böses sucht wird auch böses finden. Wer ist eigentlich Max Giesinger ?
 
Ich kann diese Aufregung nicht verstehen - die ach so schlechte deutsche Popmusik, die ach so böse Musikindustrie, bla, bla, bla ... Wen interessiert das? Es gibt doch wirklich alles - und auch sehr, sehr viel gute Musik. Es wird doch niemand gezwungen, die Musik der Herrschaften zu hören, die da in dem Beitrag genannt werden. Und wer es doch tut, der mag diese Musik halt offenbar. So what?

Leben und leben lassen.
 
Die erste Xavier Naidoo fand ich damals super, war ja noch von Moses Pelham produziert. Danach war das aber nicht mehr mein Ding.
 
ist halt musik . was verändern den musiker ?

sind menschen die auf techno in der disse abgehen bessere politisch engagierter menschen ..... als menschen die das beim schlager machen .........
oder leute die aus einem rockkonzert kommen ?

das ist doch alles kasperkram , musik ist eine projektionsfläche für den momentannigen istzustand des seins.

ob es jetzt kraftwerk gegeben hat oder nicht , gibt es deswegen weniger verkehrstote auf der autobahn ?
wo ist den das expandierte bewusstsein , achtsamkeit , verständniss oder auch nur freundlichkeit das solche überwichtigen bands hinterlassen haben .

richtig . nirgends .
 
Schlagermusik war schon immer so belanglos, neu ist nur dieses Getöse von Ehrlichkeit, von Authentizität und 'echten Gefühlen'.. wenn sie doch wenigstens die Klappe halten würden, schamrot ihre CDs verkloppen und ab nach Ibiza.
 
darsho schrieb:
Die erste Xavier Naidoo fand ich damals super, war ja noch von Moses Pelham produziert. Danach war das aber nicht mehr mein Ding.
Alter ... Pelham, der Meister der Knebelverträge! :mrgreen:
Google mal Naidoo vs Pelham!

@Bremsklotz
Absolut ... die Zeiten eines z.B. Bob Marley sind der Kosumgesellschaft geopfert!

@0815
Absolut ... Bohlen Produktionen z.B. muss man erstmal gebacken bekommen. :supi:

@Skywalker
Wie gesagt: Jede Zeit hat die Musik die Sie verdient!

@Böhmermann
Die eigentliche Wurst ist Böhmermann. Auf Kosten einer Zwangsabgabe dicke Hose machen. Völlig inkonsequent!!!
 
Was hast Du nur mit Böhmermann? Ich find das ist einer der wenigen Lichtblicke im Fernsehen zur Zeit.
Im ÖR wird viel mehr Kohle für viel viel Schlimmeres verballert. :peace:
 
Schlagermusik war schon immer so belanglos


wenn 5000 menschen zu irgendwas abgehen und dabei einen super abend haben ...warum ist es dann belanglos ?
vielmehr gesagt warum nimmst du dir das recht raus einen standpunkt zu beziehen der anderen erklärt was von belang und was nicht von belang ist ?

ich bezweifel das technomusiker , rockmusiker , oder jazzmusiker autentischer sind .

das ist kunst......... und kunst kommt von künstlich . ist also immer aufgesetzt und verklärt .....
wunschdenken . eine angestrebte richtung , das abarbeiten an einer illusion . das leben ist auch keine technoparty .
und wenn sich ein punk volllaufen lässt und irgendwas von revoluzion schwadroniert und die bäckereiverkaüferin anpöbelt dann mag das auf dich authentischer wirken ......ist aber auch einfach nur inkonsequent und dämlich .

musiker sind arschgesichter.


..... musik nimmt den platz in unserer gesellschaft ein den sie sich redlich verdient hat ....weil sie versagt hat , auf ganzer linie. beiläufiges düdeldüdel ....mehr ist da nicht mehr drin .

es ist pupertär seine musik als die besser anzusehen zu dem man andere menschen mit seinem ghettoblaster bekehren muss . wie viel der typen mit gangsterrap und runtergelassener autoscheibe sind den gangster .
wie viele der rocker leben den ein wildes leben und bumsen die ganzen geilen weiber ?wieviele classichörer strotzen den nur so vor interlligenz .
das ist doch gekaufte illusion ...... gekaufte kompetenz . kompensierung eines mangels .
schlagerhörer wollen heile welt weil ihre welt nicht heil ist .und . willst du ihnen das auch noch nehmen ?
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
wenn 5000 menschen zu irgendwas abgehen und dabei einen super abend haben ...warum ist es dann belanglos ?
vielmehr gesagt warum nimmst du dir das recht raus einen standpunkt zu beziehen der anderen erklärt was von belang und was nicht von belang ist ?
Ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung zu äußern. Macht man so in Foren, man nennt das Meinungsaustausch. Außerdem geht der Satz den ich geschrieben habe noch weiter und erhält dadurch (wie ich finde und auch beabsichtigt habe) eine ganz andere Aussage. Es geht ja hier um Böhmermann und sein per Video hier vorgestelltes Plädoyer gegen Verlogenheit in der Industriemusik-Industrie. :doppelpeace:
 
tichoid schrieb:
Was hast Du nur mit Böhmermann? Ich find das ist einer der wenigen Lichtblicke im Fernsehen zur Zeit.
Im ÖR wird viel mehr Kohle für viel viel Schlimmeres verballert. :peace:

Ich bin nicht so der TV gucker, habe halt keinen. Was wirklich tolles ist mir von diesem Böhmermann dennoch noch nicht untergekommen, was macht ihn den der Meinung nach zu einem Lichtblick?
 
tomk schrieb:
darsho schrieb:
Die erste Xavier Naidoo fand ich damals super, war ja noch von Moses Pelham produziert. Danach war das aber nicht mehr mein Ding.
Alter ... Pelham, der Meister der Knebelverträge! :mrgreen:
Google mal Naidoo vs Pelham!

Nö, mag ich nicht gogglen, aber das sind beides Multimillionäre, es kann also nicht gar so schlimm gewesen sein :dunno:
Da gibt es bestimmt viel prekärere Arbeitsverhältnisse in Deutschland, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als so etwas :)
 
Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Moogulator schrieb:
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Jim-Pandzko-Jan-Boehmermann-laesst-Schimpansen-Pop-Song-aus-Werbeslogans-basteln-157194
Prototypisch mal für alles, was etwas weiter vorn an Jammerbedeutungspop passiert. Verböhmisiert.

Und dafür bekommt er prompt von unserem Möchtegernpunker eins hinter die Ohren. Campino=Niedecken=Tunwamalso

http://www.spiegel.de/kultur/musik/echo ... 42262.html
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Moogulator schrieb:
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Jim-Pandzko-Jan-Boehmermann-laesst-Schimpansen-Pop-Song-aus-Werbeslogans-basteln-157194
Prototypisch mal für alles, was etwas weiter vorn an Jammerbedeutungspop passiert. Verböhmisiert.

böhmermann ist ein ein kleiner erbärmlicher wicht:

ein berufsquerulant auf steuerkosten der nichts anderes macht als alles mögliche in den dreck zu ziehen - und was hat er selbst zu bieten ausser spott ?

ich finden den typen absolut verzichtbar und auch sein abgekotze über erdogan (den ich keinesfalls schätze) war eine absolut peinliche inszenierung bei er den "wohlstands revoluzzer" im öffentlich rechtlichen mimen durfte.

mit dem mut kritischer journalisten die im alltag ihr leben oder ihre freiheit riskieren oder postitives an echten hotspots bewirken hat das NULL zu tun und rein als "satire" war es nur flach und ordinär.

wenn dieser depp nun lieber harmloses pop leute (die ich auch nicht sonderlich schätze) so zeigt es ja nur dass er sich gehörig in die hose geschissen hat als politagitateur und nun eben harmlosere ziele für sein gegeiffer vorzieht.

ein ganz ein kleiner dieser böhmermann - meiner meinung nicht witzig sondern lediglich eine witzfigur oder eine art marionette die zur polarisierung der gesellschaft beiträgt.

in der türkei werden 100.000ende entlassen und tausemde verhaftet und der böhmermann muss sich hinter muttis rock verstecken wenn er zu frech war - und bewirkt sogar eine politische eskalation die - möglicher weise ! - sogar der erste anstoss für die verschlechterung der interbnationalen beziehungen war.

das hat er ja "wirklich gut" gemacht...

und wo sind eigentlich die harten satiriker gegen das bubi ?

wahrscheinlich würde er als erster auf kosten eines teuren medienanwaltes (zahlen die zwangskonsumenten) jeden verklagen der IHM so auf den sack geht wir er es sich bei allen mögliuchen leuten erlaubt.
 
Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Böhmermann ist ein TV-Spaßmacher und dabei noch eher einer der besseren - wobei ich kein TV hab und ggf. was verpasst habe.
Trifft schonmal ins Schwarze und gut, ob man unbedingt jetzt in Superlob oder Superanti verfallen muss - ich denke nein.
Aber einige Dinge sind schlicht lustig, gut gemacht. Das hier hätte ich sonst nicht gepostet.

Guten Abend.

Den Text halte ich aber für zu überspitzt, es ist halt auch nur ein TV Clown, aber einer der es auch echt gut gemacht hat. Sorry, mal.
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

tom f schrieb:
böhmermann ist ein ein kleiner erbärmlicher wicht:....
Sequencer-Forum wie man es kennt... Wutbürgergenöle aus der Chefetage :phat:
 
Klar kann jeder Schlager hören, der es will und Böhmermann kann sich halt über das Nuttengeschäft mit der EmoEgoEuro Musik lustig machen wenn er will.
Kunstfreiheit

Hab noch nicht erlebt, dass er nicht Recht gehabt hätte, egal ob Vera, Varou, Erdo, Frauke o.w.a.i.


Persänlich finde ich das neue Ding schon dadurch berechtigt, weil Schlager zu fast 100% mittlerweile auch jegliche Naivität und jegliches "Nette" verloren hat.
Aber dabei so emo mäßig angeschleimt kommt.

Völlig richtig, das immer mal wieder zu beleuchten.
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Ron Dell schrieb:
tom f schrieb:
böhmermann ist ein ein kleiner erbärmlicher wicht:....
Sequencer-Forum wie man es kennt... Wutbürgergenöle aus der Chefetage :phat:

nur weil du was nicht verstehst, oder sinnerfassend lesen kannst ist man noch lange kein wutbürger und die implikation man sei rechter dummpöbel kannst du dir a tergo geben.

das gegenteil ist möglicherweise der fall - und dein "beitrag" deutet darauf hin - böhmermann ist das sprachrohr der bobo- und hipsterwutbürger - jener saturierten bürgerlichen (harz 4 hans versteht böhmermanns humor ja eh nicht) die glauben weil sie bei politsatire klatschen seien sie revolutionäre. immer schön aus der warmen stube "aktivismus" am macbook pro per facebook und twitter betreiben... es darf gelacht werden.

jeder echte couragierte mensch wird durch dieses sublimat verhöhnt - stand anders formuliert auch schon in meinem anderen posts - scheit für dich aber schwer zu begreifen zu sein

generation kotsturm halt - so wie du - wenn was nicht gefält dann gleich mal jemanden "wutbürger" "nazi" "kommunist" "schwulen" oder "katholen" schimpfen.

aber sich selber in die hose machen wenn einer als stilmittel - neben einer reihe von argumenten - jemanden einen erbärmlichen wicht nennt.


die vermutlich mager ausfallende replik deinerseits interessiert mich übrigens NULL - thread deabboniert.
 
Re: Die neue "Tiefgründigkeit"... oder was auch immer

Alles klein geschrieben, lese ich nicht.
 
Ron Dell schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Wen interessiert das?
Mich. Wieso interessiert dich das nicht?
Ich finde, das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechter Musik/Kunst/Literatur zu beschäftigen oder sich darüber aufzuregen. Es gibt offenbar Leute, die sich von dieser Musik, auf die da Bezug genommen wird, unterhalten fühlen. Dann ist doch alles gut. Ich werde doch nicht gezwungen sie ebenfalls zu hören. Also, was kümmert es mich? Es gibt trotzdem extrem viel gute Musik, mit der ich mich stattdessen beschäftige. Mich interessiert nicht, was Böhmermann über den Echo denkt. Ich möchte gerne mehr von den vielen Werken von Shostakovich oder Ligeti oder den jungen, noch unbekannten Komponisten kennen lernen, die ich alle noch nicht kenne. Ich habe keine Zeit mich mit unbedeutender Popmusik zu beschäftigen. Sie ist einfach unwichtig.
 
Mit Max Giesinger trifft es irgendwie den falschen. 80 Millionen ist eher ein Beispiel für verhältnismäßig gute deutsche Texte finde ich.
 
die affen haben weder die textbausteine ausgesucht die zur auswahl standen , noch das lied komponiert und es auch nicht eingesungen ..........sie haben einfach nur bannanen gefuttert.

das daß lied jetzt nummer eins bei was auch immer ist zeigt doch nur das die gleiche manipulation auch bei den
"intelligenten" funktioniert .
man könnte also die these aufstellen das alle jetzt etwas gut finden das eigentlich scheiße ist weil böhmerman es
für einen tollen witz hält . ein scheißlied ist aber ein scheißlied ............

showbusiness as usual......... kurzfristig und bald vergessen.



das unverschämteste finde ich das er den chimpansen einen so schlechten musikgeschmack andichtet. :doof:
reine manipulation des menschlichen affenbildes , aber da ist das ja ok . sind ja nur affen , haben keine meinung .

wäre die nummer wirklich von affen wär sie bedeutend geiler . da wette ich drauf . :floet:
war wohl zu viel arbeit .


übrigens hab ich weder was gegen böhmerman noch gegen musik im allgemeinen .
es ist einfach nur offensichtlich das er von dem lebt und es liebt was er kritisiert .
....ein rädchen im uhrwerk der unterhaltungsindustrie.

da spielt man auch gerne mal den ball zu den totenhosen rüber die gerade eine neue single veröffentlicht haben ,
oder lässt sich auf einen "krieg"mit joko und klass ein . bewirbt sich sozusagen gegenseitig .

kann man sich schon anschauen wenn man gerade nichts bessere zu tun hat. :nihao:
aber darauf fusst ja dieses ganze unterhaltungsding . dem mensch ist es ,welch wunderding, zu langweilig in seiner existenz (als hätter er nichts zu tun ,als gäb es nicht genug probleme auf der welt ) und er will unterhalten werden .


und wo ich schon dabei bin .hier noch ein beispiel wie es richtig gemacht wird . aus eigenem hause ...

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=98&t=115293&start=50

der ein provoziert mit wutbürger . der andere ist so doof und regiert auf so ein phrasengedresche .
(wir sind alle bürger ......und wir sind alle wütend. was für ein scheißbegriff . es gibt immer genug dödel die
diese medial angestossenen begriffe weiterverwenden . sie können aber nicht arschloch sagen , nein da muss dann
wutbürger herhalten )
wie auch immer . und der ander deaboniert gleich irgendwas und der andere liest schon nichts mehr weil ja alles klein geschrieben ist .(hats natürlich trotzdem gelesen , meint aber das kommt so besonders cool .)

hahhahah -
lächerlich .

erbärmlich .
 


News

Zurück
Oben