Go Pro Videos ruckeln

freidimensional

Kleister aller Massen
Hey,

vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle mal eben helfen. Ich hab schon länger nix mehr mit meiner GoPro
aufgenommen, jetzt grad im Skiurlaub aber einige aus den letzten Tagen, die ich mir mal schnell durchschauen
wollte. Leider ruckeln alle Videos, egal mit welchem Player. Manche ruckeln direkt am Anfang, andere laufen
erst mal normal und ruckeln und stottern dann, im VLC Player kommen auch komische Grüne Streifen dazu.
Auch das GoPro-ImportProgramm macht diese zicken, Movie Studio hält sich noch am besten aber auch da gibts nach
einiger Zeit Probleme. Woran kann das liegen? Die Videos hab ich mit verschiedenen Karten aufgenommen,
ein Defekt fällt da schon mal raus (ausser die sind beide im Arsch...). Ich hab den Rechner vor einiger Zeit
neu gemacht mit ner SSD, aber die kann ja wohl auch keine Probleme machen, oder? Die Probleme treten
auf, egal ob ich direkt von der Karte oder von der Festplatte versuche die Videos zu öffnen.
Die Videos sind in 1080p und 1440p mit 80 bzw. 120 FPS aufgenommen. Mein Laptop ist ein i5 mit 12 Gig RAM
und 2 GB Grafikkarte, das müsste der doch eigentlich locker packen...? Und ich hatte damit nie Probleme
meine GoPro Videos abzuspielen...
 
Ich würde die Videos mal auf einem anderen Rechner abspielen, um einen Defekt im eigenen Rechner auszuschließen. Deine Rechenpower sollte völlig ausreichen - ich habe Videos von meiner GoPro schon auf einem langsameren Rechner abgespielt (i3, 8GB Ram).
 
Hm danke fällt grad flach wegen Urlaub^^

Ich hab mal n bisschen gegoogelt, und im VLC jetzt beim irgendwas umgestellt mit DirectX Hardwarebeschleunigung,
jetzt fluppts wenigstens im VLC :phat:
Denke mir fehlt irgendein Codec oder so, aber ich kenn mich halt leider null damit aus :dunno:
 
freidimensional schrieb:
Die Videos sind in 1080p und 1440p mit 80 bzw. 120 FPS aufgenommen. Mein Laptop ist ein i5 mit 12 Gig RAM
und 2 GB Grafikkarte, das müsste der doch eigentlich locker packen...?
Schneid in Movie Studio mal einen Clip raus. So 5min. Länge und rendere das in 720p. Wenn der nicht ruckelt, weißt du, dass die Kiste zu lahm ist.
 


News

Zurück
Oben