Google Earth reloaded

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Google Earth sorgte für große Augen, als es vor knapp 12 Jahren das Licht des Netzes erblickte. Nun haben sie's komplett überarbeitet. Man erkennt erst, dass es Renderings sind, wenn man nah reinzoomt.

C9tW2MOXkAElKiD.jpg

Hongkong

C9tqe0tXkAALIDR.jpg

New York

C9uBCSgXcAAQYYb.jpg

San Francisco

C9uhKiCW0AEJwGK.jpg

Venedig

Die Screenshots sind nur minimal mit Affinity aufgehübscht.
 
Wäre cool für 3D Ray-Tracing-Radio-Propagation-Modeling, aber die Googles rücken die hübschen Daten leider nicht raus...
 
Berlin rockt irgendwie nich, verglichen mit den US-Städten und Hongkong und Tokio.

C9uzeU4WsAA7Xf3.jpg


Mal nach St. Pete!
 
swissdoc schrieb:
Wäre cool für 3D Ray-Tracing-Radio-Propagation-Modeling, aber die Googles rücken die hübschen Daten leider nicht raus...
Cool wäre, wenn man das Global Light selbst nach Uhrzeit einstellen könnte. Und für nachts HDR und sowas alles.
 
München hat seine Momente. Muss ich mir irgendwann anschauen (also so richtig vor Orcht).

C9u2Ht0XgAE0D9g.jpg
 
Sao Paulo - also ein kleines Bisschen davon.

C9u5Sg-XYAA5W3U.jpg


Ich frag mich, wie das alles gemodelt haben.
 
Ich glaube das hier nicht viel von Hand gemodelt wurde, vielleicht ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten. Der Rest
wurde wahrscheinlich mit Algorithmen die u.A. auf photogrametrischen Verfahren basieren realisiert.
 
soderstrom schrieb:
Ich glaube das hier nicht viel von Hand gemodelt wurde, vielleicht ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten.
Leuchtet ein. Die ganzen Favelas in Sao Paulo z.B. sind nur 2D vorhanden.

Osaka sieht auch nur dort gut aus, wo ein paar Eye Catcher rumstehen.

C9vCyD2W0AIL41A.jpg
 
Das ist Shinjuku! :)
Das weiße schmale Gebäude, links der Mitte, das ist mein Hotel im Mai! :)
 
Das ist ja doof. Bei mir klappt's.
Yokohama:



Aber Shinjuku erkenne ich im Schlaf. Sozusagen meine Hood. :mrgreen:
 

Anhänge

  • yokohama.PNG
    yokohama.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 29


News

Zurück
Oben