Sehr symphatische Erklärung über Klangsynthese

Rolo

Rolo

*****
Moin Moin,

Bin heute zufällig auf ein sehr nette und symphatisches Video gestoßen.

 
Herr Funk, sehr schön – Dirk Mattens großes Vorbild. "Studio Funk – Atelier für elektronische Musik" hatte damals (1974) den Moog-Synthesizer-Alleinvertrieb für "BRD, Österreich, Schweiz und Ostblock", so stand es damals auf einem Katalog, den Dirk Matten als Scan mal freundlicherweise auf Facebook geteilt hatte.

Studio Funk gibt es übrigens auch immer noch in Hamburg – aber ein "Atelier für elektronische Musik" sind sie nicht mehr.
 
Ich glaube wenn ich damals einen Lehrer wie Herrn Funk gehabt hätte wäre ich in der Schule richtig gut gewesen und der Unterricht hätte
Spaß gemacht :)
 
Der Typ ist ja Geil..cooler Typ + cooles Video.

Manch einer müste sich erstmal halb durchtätovieren ,sich Rießenohrlöcher und einen Mitläuferbart wachsen lassen , und mit zuckenden eppifingern am cutoffscharubben um an die Lockerheit dieses Mannes zu kommen...stichel ;-)
 
Naja ,dem Letterman fasziniert die Sache scheinbar nicht so besonders wie uns 8)
ich find's immer schade wenn gute Videos immer so stark komprimiert sind .

Hab ich das schonmal gelinkt? Das ist eines meiner Lieblingsvideos..schaut Euch den Typ mit dem Turban, dem Ziegenbart und den langen Fingern an..
absolut Cooler Hund :supi: :supi: :supi: mit dem würde ich gerne mal Schoppen trinken und dann jammen :lol:

 
ja , da bin ich etwas abgeschweift. Ich kam bei dem Keyboarder mit dem Turban irgendwie auf James Brown ,und somit fiel mir sofort das Video
mit Stefan Raab ein..ist nicht schlimm oder? :floet:
 
Also Rolo, ich kenne hier Ausschweifungen, die einen Thread komplett vom ursprünglichen Thema haben abkommen lassen. Ich finde ja, das nervt ungemein!

Hier ist es nicht ausgeartet, aber diese beiden deiner Lieblingsvideos passen nicht so recht zum Thread. Das eine weniger als das andere! ;-)

Wenn hier weitere gute Synth-Erklärvideos den Weg her finden, das wäre schon fein! Hatte der Moroder Ende 70 nicht mal solch einen TV-Auftritt?

edit: Nun sehe ich, du selber hast den Thread ja gestartet!!! Na, dann kannst du ja fast ausschweifen wie du willst! :mrgreen:
 
Schlimm ist nie was. Dachte nur hier sammelt einer Synthesesachen. Wir müssen nicht alles eintüten, kategorisieren und so weiter.
 
Der Herbie ... :supi:

Woran ich dachte (Moroder), hat leider doch nicht den Erklär-Wert, den ich in Erinnerung hatte.

 
also, liebe Leute , ich muß sagen, das ist ein Anfang, habe momentan nix parat aber das was ich gesehen habe gefällt.

Es kann nur weitergehen. Ich bitte darum 8) Synphathisch muß es sein, und nicht zu ernst. Das ist mein anliegen an die Welt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben