The next Big Thing?

hab gestern in einer döner-bude beim warten zum ersten mal bewusst hd-tv gesehen. fand ich äusserst beeindruckend, ohne scheiss. ich habe auch den eindruck, dass die programme im analogen kabel-tv immer unschärfer werden. teilweise kann man die abspanntitel gar nicht mehr entziffern. "alien 2" lief letzte woche irgendwo auf kabel 1 oder so und ich hab nur gedacht: "da sieht meine vhs-aufnahme von vor 20 jahren ja besser aus". so sollen wir wohl zur anschaffung von digital-tv gezwungen werden.
 
TonE schrieb:
Moogulator schrieb:
Das erklärt noch nicht die Fixkostenzusage. Bekanntlich mögen Deutsche Festkostendinger nicht gern.
Das wären die Kosten für den "Service" der Coolheit.

Wenn wir das iPhone mal beiseite lassen,

(a) braucht jeder Mensch heute wirklich ein Mobiltelefon?
(b) Braucht jeder Mensch ein Auto, der in der Stadt lebt und gleich neben seiner Haustür die Bus- oder Strassenbahnhaltestelle ist?

Konsum --> Statussymbole für primitive Menschen --> Glück der primitiven Menschen

Aber Ihr kennt bestimmt einige Philosophen, die diese Thematik besser durchleuchtet haben, man muss sie nur suchen, finden und lesen, und das Gehirneinschalten dabei nicht vergessen.

Ist mir alles zu moralisch. Mir gings ja nur um diese kleine Sache, besonders bei denen die nicht sooo gut verdienen wundert mich das. Ich be2fle das die alle unbedingt "cool" sein wollen. Ich finde Gadgets auch nett. Das ist ein leicht zu verstehender Teil. Das schwerere sind feste und teure Verträge über Jahre bei Leuten, die nicht dementsprechend verdienen. Oder gibt es noch diese Leute, die von Bankleuten zum sparen angeregt werden mit dem Spruch "och, 50€ im Monat haben sie doch bestimmt". Das sind immer fest Angestellte. Denk ich mal.

Autos find ich gut, ich finde es nicht einmal verwerflich. Das Problem ist eher die Langsamkeit der Umstellung auf vernünftige Energie und Technik. Das können wir nämlich schon jetzt besser. Aber anderes Thema. Grün ist ja schon Thema und CO2 auch, wobei das Thema etwas zu überfahren wird, aber anders als mit Angst geht es scheinbar nicht. Unsere jetzige Regierung wirkt ja auch nicht sehr entschlossen, aber ums Bashing gehts ja erstmal nicht. Weder Autofahrer noch iFöner. Ich weiss nicht, ob das primitiv ist. Jedenfalls halte ich die Verfügbarkeit bzgl. telefonieren nicht für sehr notwendig. Das Netz find ich hingegen wichtiger. Aber die Leute erwarten es heute scheinbar. Diese ständige Verfügbarkeit ist aber selbst gewählt. Muss man ja nicht machen.

Komisch ist, dass Hausarbeitsplätze noch immer selten sind. Dabei arbeitet man zuhaus und frei eingeteilt ansich besser und man bräuchte nicht immer zu irgendeinem Büro zu gondeln. Es gibt Skype und so für Kommunikation. Kommt natürlich auf den Job an. Aber wenn es gemacht wird, würde man vielleicht mehr aufgeben zu tun. Naja, immerhin hat Google eingesehen das Leute nicht nur arbeiten können und kreativ sein können, wenn sie auch mal mit ihren Freunden chatten oder sowas. Diese rel. offenen Arbeitskonzepte sind mit weniger Druck versehen und fördern auch die Lieber zur eigenen Firma. Aber das machen wenige Firmen heute so. Lieber überwachen und unzufriedene Leute züchten. Aber vermutlich denkt man da mal wieder nur zuerst an die Kosten und weniger an den langfristigen Nutzen. Die Arbeitswelt ist ja noch rel. stark auf 1.0 gebaut. Und die viele Pendelei wäre deutlich weniger, wenn man eben Telearbeit machen könnte. Gibt ja so viele Jobs, wo das technisch kein Problem wäre. Oder nur Besuch 1x in der Woche oder so reichen würde. Spart dann auch Büroplatz und so weiter.
 
Your own personal ÜberwachsungsQuadschrauber, natürlich nur übers iFön steuerbar
http://appadvice.com/appnn/2010/01/ipho ... -toy-ever/

Ich will meinen Solarhubschrauber! Oder einen mit Zeropoint-Energie.

Und Frauen mit Mauern
Und sicherlich auch Erkenntnis der Sinnlosigkeit von Messen, Printmagazinen und Tonträgern: Zero Inch geht voll ab.

Achja: Echte Autos mit dem iPhone steuern
http://www.mobilehighlights.de/news/han ... um=twitter
chevrolet_volt.jpg
 
Gibts beim iPhone bekanntlich nicht. Schon die Preise bei der Telekom gesehen? Und für so ein Ding brauchst du ne Datenflat, sonst wirds einfach unbezahlbar. Bei Aldi 15€ / mtl, bei Telekom: 50-100€.
 
die Abtrennung find ich generell nicht so übel. So könnte man das Gerät irgendwo festmachen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
HD ist heute Standard, Probleme gibts imo eher bei der Speicherung und so, wegen Vieledaten™.

Flash ist jetzt bei 32GB und 64GB. Aber das wird natürlich mit den bisherigen Lesegeräten wieder nicht gehen und so. Und ich hab noch Smartmedia im Einsatz. Vintage Speichertechnik. Immer wieder neu.

512GB scheint zu gehen. Vermutlich nicht billig aber Flash ist definitiv das Big Thingy, weg mit der Mechanik. Aber ich find die Flashteile zuweilen noch etwas lahm.
http://rss.feedsportal.com/c/32215/f/42 ... tory01.htm
 
Moogulator schrieb:
die Abtrennung find ich generell nicht so übel. So könnte man das Gerät irgendwo festmachen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
HD ist heute Standard, Probleme gibts imo eher bei der Speicherung und so, wegen Vieledaten™.
Das Ding frisst Memory Stick PRO-HG Duo. Bis 32GB gibt's die, glaub ich. Da es mit AVCHD aufnimmt, passt aber schon gut was drauf.
 
Legal mein ich. Ich spreche von LEGAL!! Und du bekommst in D kein iPhone ohne Vertrag (offiziell). Du musst also das Ding irgendwo in Buxtehudien bestellen und ob du's dann bekommst? Keine Ahnung. Alles dubios. Wenn, dann bitte legal und normal und nicht so. Und Apple ist bekanntlich immer dabei per Update das wieder zu unterbinden. Und als Pirat ein Neugerät zu nutzen kann vielleicht in die Hose gehen.

Es geht auch, dass man OS X auf einen PC bügelt. Das find ich zwar super, aber es ist eben nicht offiziell und legal. Daher mach ich das nicht. Apple soll seine Politik anpassen an das echte Leben.
 
Weißt Du eigentlich wieviele iPhones mit Jailbreak genutzt werden? Ich selbst kenne eigenlich niemanden in meinem Umfeld, der das über die T-Com gekauft hat. Von daher wundert mich das gar nicht, dass so viele Leute das haben. Wie gesagt, nix mit fetten Fixkosten, das sieht oftmals nur so aus.

Apple soll seine Politik anpassen an das echte Leben.
Das unterschreib ich doch mal.
 
Viele nutzen auch P2P Krams und Raubkopien und so. Ist mir aber zu stressig. Hab auch keinen Bock dazu. Und wie gesagt: Die müssen ihr Teil ja irgendwo her haben. Man kann es aber nur im Ausland "freikaufen". Zu einem rel. hohen Preis - versteht sich. Macht man da mit? Und gibt es überhaupt ein Ding, wo man halbwegs sinnvoll dieses Teil überhaupt nutzen kann? Ich nehme nämlich auch an, dass das schwierig wird mit einigen Providern und so weiter.

Wie dem auch sei, ich finde den Preis zu hoch dafür, dass es vielleicht nicht funktioniert und man natürlich dann auch keine Garantie oder Nachfrage machen kann. Was doof kommt wird nicht gekauft.
 
Moogulator schrieb:
Spezialformat go da Hell!
Word!
Allerdings hat Sony heute auf der CES div. Consumerknipsen mit SD-Karten vorgestellt. Sie kommen also langsam dahinter.
Abgesehen davon werden andere Hersteller das Ding gewiss nachbauen.

"Panasonic, can you hear mä?!"
 
Ich hab ja ne Cam und nen Handy mit Cam drin. Eins von denen, wo die Bilder nur bei Helligkeit was werden. Technik 2010. Lachfaktor Menschheit.
 
Moogulator schrieb:
Ich hab ja ne Cam und nen Handy mit Cam drin. Eins von denen, wo die Bilder nur bei Helligkeit was werden. Technik 2010. Lachfaktor Menschheit.
Das kommt davon, wenn man seine Knipse inne Drogerie kauft. Musste halt so lange belichten, bis genug Licht drinne is.

budni2a.jpg
 
Handies sind so. Aber ich hab auch weiterhin wenig Ahnung von Knipsen. Die sollen einfach funktionieren. Ist ja kein Kunstgerät, soll nur ablichten was da passiert.

Achja: 2010: Die Leute rauchen immernoch, machen Kriege und saufen sich zu. Das könnte man doch mal bisschen anpassen. Die meisten SciFi Autoren konnten mehr. Naja, außer Herr Hubbacht, der musste ne Religion draus machen. Hätt er doch lieber..
 
Moogulator schrieb:
Achja: 2010: Die Leute rauchen immernoch, machen Kriege und saufen sich zu. Das könnte man doch mal bisschen anpassen.
Was sollen sie denn sonst machen? Koksen, XTC einwerfen und sich totvögeln?
 


News

Zurück
Oben