Mandelbulb - Fraktale

Re: Mandelbulb

Ja, coole Sache das. Ich habe mir nur das Video angeschaut und lese das nachher mal auf der Seite dort. Habe letztens für Cuda (Nvidia) so etwas ähnliches gefunden, fliegt noch irgendwo auf der Festplatte herum, da konnte man so durch und um 3d-Fraktale fliegen, in Echtzeit, weiß jetzt leider nicht mehr wie das heißt. Ich schaue nachher mal nach.
 
Re: Mandelbulb

Die Covers sind vermutlich wegen des Verdachts einer bestimmten Genrerichtung nahezustehen nicht mehr so häufig.
 
Re: Mandelbulb

Alter Thread - aber
ich entdecke das auch gerade für mich, und könnte mir vorstellen damit ein Musik-Video für 'Arrested Expansion' zu produzieren.
Fehlversuche mitgerechnet kommt man hier aber auf Renderzeiten von mehreren Wochen, wenn nicht Monaten.

Neben Mandelbulber (leider nur Windows) mit dem man gut Animationspfade per Keyframe setzen kann, gibt es schon
einige Leute, die diese Algorithmen zum Berechnen auf der Grafikkarte implementiert haben (CUDA, OpenCL)
Könnte also dieses Jahr noch was werden. :nihao:

Forum für Fraktale:
http://www.fractalforums.com

FractalLab für WebGL:
http://fractal.io/
http://www.fractalforums.com/3d-fractal-generation/fractal-lab-webgl-fractal-renderer/

Background Information ( Link von Florian):
http://www.skytopia.com/project/fractal/mandelbulb.html

GPU versus CPU
http://blog.hvidtfeldts.net/index.php/2011/02/gpu-versus-cpu-for-pixel-graphics/
 
Re: Mandelbulb

Ja, Flames sind für Musikvideos auch sehr wirkungsvoll einsetzbar.
Leider alles nur Windows. :sad:
 
Re: Mandelbulb

Noch ein gelungenes Beispiel,
die Musik dazu hat genau die notwendige Mischung aus
- Angst vor dem Unbekannten
- Faszination des Fremden
- Ehrfurcht vor der der geschaffenen 'Natur'
:supi:
 
Re: Mandelbulb

Apophysis gibt´s wohl für´n Mac, aber die Win-Versi ist weiter.
Hab gerade gesehen, das es Mandelbulb auch für WIntel gibt.
Mal seh´n...
 
Re: Mandelbulb

Jetzt muss nur noch jemand div. Aliens unterbrigen, so wie hier... ;-)

 
Re: Mandelbulb

Elektrokamerad schrieb:
Durchaus. Jegliche Kulturkategorie findet sich in allen Epochen wieder. Aber ich gestehe, dass ich eh eine Schwäche für Kitsch habe und auch gerne Linderhof oder Pompeji angucke.
 
Ja, schon langweilig.

Das interessante ist das die dort benutze triplex algebra eigendlich eine verstümmelte variante höherdimensionaler algebra ist bzw in dessen enthalten sein müsste (Quaternion, Octonion, und Clifford-)

Nur weis niemand wie und wo. :school:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben