Diese Google Scheisse auf Youtube...

Trooper schrieb:
Ich lade meine Videos auf YT hoch, habe insgesamt weit über 50.000 Klicks generiert - und werde dafür seit Jahren mit Werbung überschwemmt.
YouTube (oder Google, wie es beliebt), lebt von MIR und den Millionen anderen, die da ständig interessante Sachen hochladen.

Wenn es Google aber jetzt aufeinmal gefällt, seine über Jahre gesammelten "Kunden" auf deren Plattform Google+ zwangszuverpflichten,
so kannst du das gerne mit dir machen lassen - ich jedenfalls freiwillig nicht.


Das ist überhaupt nicht naiv.

Jetzt bin ich nicht ganz sicher ob du das System verstanden hast, oder das was Bernie geschrieben hat… aber ist nicht weiter schlimm :peace:
 
Doch doch, ich habe das "System" schon sehr gut verstanden, auch wenn man es jetzt etwas abgemildert hat, so daß man jetzt nicht mehr zwangsweise seine Kommentare nur auf Google+ schreiben kann - denn das haben sie nach massivem Protest der User wieder zurück genommen :mrgreen:


Ich habe ja Verständnis dafür, daß Google nach dem Kauf von YT, mit diesen Zwangsmassnahmen Facebook das Wasser abgraben wollte - wenn, dann aber bitte freiwillig, doch nicht auf die Tour... :selfhammer:
 
clipnotic schrieb:
ich versteh gar nicht was ihr schon wieder habt? Früher hieß es immer "geh googlen bevor Du doof im Forum fragst" und Google wurde größer und größer, ja und jetzt wo Google so richtig die Macht übernehmen will, geht das Geheule los?

Das wundert Dich? Das ist der normale Leuf der Dinge: zuerst wird was neues entdeckt - Google löste in der Beliebtheit irgendwann mal Altavista, Fireball und Yahoo ab - dann werden alle neuen Funktionen frenetisch gefeiert und wer naiv genug ist glaubt an das Gute im Unternehmen.. Eines Tages wird dann der Sack zugemacht wenn die Unternehmen sich sicher sind genügend Bestandskunden zu haben und genügend Abhängigkeiten erzeugt zu haben. Nun wird die Ernte eingefahren. Der Datenhunger ist nichts weiter wie die Benutzungegbühr die Google kassiert.
Wer das nicht will, nutzt Google und dessen Dienste einfach nicht. Die Zeit wird er damit nicht zurückdrehen können und selbst wenn er 1000 aufgeregte User auch überzeugt.... ein paar Tausend oder zehntausend Protest-Verweigerer kümmern Google nicht, die rechnen nach Milliarden.
Wenn es alles so schrecklich wäre, warum nutzen dann so wenige alternative Browser wie z.B. AVIATOR (der sehr un-neuigierig ist) und verwenden als Suchmaschine die ebenfalls nicht-speichernde "Duckduckgo"?
Konsequenz scheitert dann oft an der Bequemlichkeit......dann aber nicht meckern!
 
Finde ich schon komisch.
Über Google und Youtube wird sich aufgeregt.

Apple finde ich viel schlimmer.

Dann lieber Google und Youtube.
Apple ist und bleibt Nummer 1 beim Leute auf den Sack gehen!!!


Deshalb auch kein Apple.

Alles außer Apple ist ok für mich.
 
Das Argument "nutz es halt nicht" zieht bei Monopolstellungen schlicht nicht, und die hat Google.
 
memristor schrieb:
Das Argument "nutz es halt nicht" zieht bei Monopolstellungen schlicht nicht, und die hat Google.
Google ist aber immer noch die beste Suchmaschine, hab schon andere probiert, aber die kann man alle abhaken.
Man kann von Web auf Maps springen, Routenberechnung machen oder mal eben auf Earth springen, da kacken alle anderen ab. Ist halt so.
 
Bernie schrieb:
memristor schrieb:
Das Argument "nutz es halt nicht" zieht bei Monopolstellungen schlicht nicht, und die hat Google.
Google ist aber immer noch die beste Suchmaschine, hab schon andere probiert, aber die kann man alle abhaken.
Man kann von Web auf Maps springen, Routenberechnung machen oder mal eben auf Earth springen, da kacken alle anderen ab. Ist halt so.


das ist ja selbsterklärend , sie ist die beste weil sie die meisten benutzen und das meiste geld damit verdient wird .
will man jetzt einen underdog unterstützen muss man halt damit leben das die nicht so gut ist , es aber vielleicht wird .(sollte das wirklich noch mal der fall werden kauft google die natürlich )
das macht keiner mehr und daraus resultiert die monopolstellung und damit die macht über den konsumenten/benutzer.
will man das ändern MUSS man die SCHLECHTERE / UNBEQUEMERE alternative benutzen. oder die masse an benutzern muss sich verweigern .


die auswahl möglichkeiten sind also : benutz google , unterstütze was kleines , oder benutze nichts .
2 fällt bald von alleine völlig weg , bleibt 1 und 3 . das 3 gar nicht mehr wirklich möglich ist , daran wird im moment fieberhaft gearbeitet .(heizungen, rolläden im wohnhaus, autos , vielleicht auch bald die klospülung und die essensausgabe)
in diese lage hat sich der konsument selber gebracht und tut es mit lust und voller überzeugung weiterhin . meckern natürlich auch noch bisschen , verzichten . nein !!
das geht nun wirklich zu weit ohne internet und google, iphones etc leben ist eine zumutung und fast nicht mehr möglich .

warum eigentlich ??? (rethorische frage , bitte nicht beantworten , ich weiss wie "vernetzt" wir alle sind und was für informationen wir täglich brauchen zu unserem glück)

das glauben wir alle der eine mehr, der ander weniger (tendenz steigend), da wird vor dem laden geschlafen wenn das neue appel gadget erscheint .mediamärkte gestürmt. so solls sein , so wollen sie uns.

bevor das als kritik an personen verstanden wird , ich bin auch dabei . kann mir aber durchaus noch vorstellen das internet für immer abzuschalten .
hat man das mal eine zeitlang gemacht , sieht man intressante sachen und hat auf einmal eine menge zeit übrig die wir uns ja alle sparen wollten .
das diese "vernetzung " irgendwann richtung abhängigkeit geht war vorrauszusehen.

die 4 mölichkeit ist ja dann wohl so ein "betrieb " von innen herraus zu beeinflussen . wir sind und verstehen uns aber leider immer noch als konsumenten.
und wir wollen umsonst und das was wir bekommen ist auch geschenkt sollange man es nicht auspacken will.

wie die grauen männer in MOMO .

es läuft doch in fast allen themenbereichen mitlerweile aufs gleiche raus . ob lebensmittel , gesundheitswesen oder internet . großkonserne ziehen die daumenschrauben
immer ein kleines bisschen fester zu und rekrutieren gleichzeitig durch werbung und verkörperung dogmatischer livestyles ihre fans die noch aus dummheit und voller überzeugung hurra schreien um bei dieser "großen menschenfreundlichen bewegung " auch ja mit dabei zu sein .
 
Ich möcht mal widersprechen daß sich der Google User (ich meine die Suche) selbst in diese Lage gebracht hat.
Google kam da hin durch extremes Anhäufen von Venture Capital, die haben Milliarden aufgwendet um dort hin zu kommen.

Das fängt beim Einkauf von Entwicklern an und geht weiter über die extrem dimensionierten Rechnerparks plus Traffik und Anbindung bis zu ganz simplen Tools für die Suche- das Skript das man zur Indizierung einbauen kann, trivial, aber muss auch entwickelt werden.
Und muss auch genutzt werden.

Bei YT und anderen Diensten haben sie nicht unbedingt das Monopol, außer daß sie natürlich YT bevorzugt in ihrer Suche ausgeben..
Bei Maps allerdings haben sie die ganzen Locations und Daten, plus die Streetview und Earth, dh ebenfalls ein Monopol, denn:

die haben bei all ihren Diensten extrem viel Entwicklung und Datensammelei auf Vorrat betrieben, über Jahre,
und sind dann mit einem Vorsprung auf dem Markt den man schlicht nicht einholen kann,
davon abgesehen daß kein Konzern der Welt das monetär stemmen könnte, da in Konkurrenz zu treten.
Man müsste mehr Geld als der Rekordhalter Google in weniger Zeit einsetzen und dabei gleichzeitig mehr Leisten und denen die ganzen Leute abwerben.
Das ist utopisch. Deswegen kriegt MS trotz Kohle und IT keinen Fuß in die Tür obwohl die einge advancte Sachen entwickelt haben
und da ebenfalls sehr viel Geld reingeschmissen haben.

Und als Anwender, wenn ich zB wissenschaftlich oder sonst wie in der Entwicklung arbeite, bin ich zB mit auf die Google Suche angewiesen um Papers ect zu finden.
Ich hab nicht die Freiheit zu sagen, ach was, ich boykottiere die, weil man dann schlicht weg vom Fenster ist.
So kann man nicht arbeiten, (schon gar nicht konkurrenzfähig).

Als Firma hab ich auch schlicht nicht die Möglichkeit, egal ob ich zB Native Instruments bin oder eine mini Firma wie u-he,
ich könnte mir nicht leisten Google und YT zu boykottieren.
Und das sind beides Etablierte in ihren Nischen. Jeder potentielle Kunde kennt die schon.
Und das Marketing läuft gar nicht über Google, trotzdem.
 
Bernie schrieb:
Google ist aber immer noch die beste Suchmaschine, hab schon andere probiert, aber die kann man alle abhaken.
Man kann von Web auf Maps springen, Routenberechnung machen oder mal eben auf Earth springen, da kacken alle anderen ab. Ist halt so.
Um die Suchmaschine geht es hier nicht. Oder musst du für die Routenplanung irgendwo deinen Klarnamen hinterlassen?
 
Es wird einen Ausweg geben: Google geht pleite! Und das wird früher oder später mit Garantie der Fall sein. Kein Unternehmen hat überlebt, ist nur eine Frage der Zeit.
 
abbuda schrieb:
Es wird einen Ausweg geben: Google geht pleite! Und das wird früher oder später mit Garantie der Fall sein.

Kein Unternehmen hat überlebt, ist nur eine Frage der Zeit.

Stimmt, Bosch, Siemens, Mercedes sind ja auch schon pleite. Sorry aber diese Aussage ist so naiv wie sie falsch ist
 
hmm verstehe den ganzen Thread irgendwie nicht.
Ich bin froh daß es Youtube, Google, FB etc. gibt. Das eröffnet einem doch erst Möglichkeiten von denen wir vor 20 Jahren nur träumen konnten. Von mir aus können die meinen Namen auch wissen, es liegt doch einzig allein an mir was ich preisgeben möchte. Ich verstehe Leute auch nicht , die täglich Familienfotos posten aber wenn sie es glücklich macht.
Wer den ganzen Internetrummel nicht mag, muss sich damit doch auch nicht rummachen. Nichts auf der Welt ist umsonst! :peace:
 
Im Prinzip ja.
Aber Google weiß ja auch ohne dass du dich da einlogst wer du bist, und so häufen sich Daten auf Daten auf Daten.
Das in Verbindung mit deinem Klarnamen vergrößert gleich die Missbrauchsmöglichkeiten.
Find ich schon ein bisschen gruselig.

WIR haben noch die Wahl mit dem ganzen Internetgedöns, aber ein, zwei Generationen nach uns?
 
ja schon, aber man kann das eine nicht ohne das andere haben.
wir zahlen einen preis dafür, nämlich den, dass wir nicht anonym sind. aber wer ist das schon. :agent:
 
Es gab vor ein paar Monaten den Fall daß jemand entdeckt hatte,
daß die Fluglinie bei der er grade buchen wollte einen kompletten Datensatz seiner Person an den Browser schickt
(vermutlich damit andere Seitenelemente wie Werbung drauf zugreifen können)
und in dem Datensatz war alles drin, Daten die er so zusammen nie abgegeben hatte.

Also (aus dem Kopf, evtl nicht in jedes Detail richtig, müsste ich nochmal recherchieren, war aber schon sehr ähnlich)
Name
Alter
Geschlecht
Familienstand
Arbeitgeber
Religion
Wohnlage
Fluggewohnheiten
Jahresverdienst
Preiskategorie des Eigenheims
Betrag der monatlich für Konsum frei zur Verfügung steht

Ob die Fluggesellschaft das alles weiß scheint erstmal harmlos
Die Daten stehen dann über Cross-Site-Skripting auch Dritten zur Verfügung

Man muss aber dran erinneren daß die Nazis den Holocaust letztlich auch über Volkszählung und Holleritmaschinen durchführten
also Datensammlung und -verarbeitung.
Extrembeispiel, aber unstabil wie die Welt gerade ist, kann man nie wissen was da noch kommt,
und wer die Daten am Schluß in der Hand hält.
Und die Datenssätze werden von selbst nie kleiner, sondern größer und umfassender. Und verbreiteter.
 
Cyborg schrieb:
abbuda schrieb:
Es wird einen Ausweg geben: Google geht pleite! Und das wird früher oder später mit Garantie der Fall sein.

Kein Unternehmen hat überlebt, ist nur eine Frage der Zeit.

Stimmt, Bosch, Siemens, Mercedes sind ja auch schon pleite. Sorry aber diese Aussage ist so naiv wie sie falsch ist

Danke für die Blumen :D wenn du dich mal nicht irrst. Bosch, Siemens, Mercedes gibt es ja schon seit Jahrhunderten, gell! Ich hab ja nie behauptet dass sie bis nächstes Jahr pleite gehen... :mrgreen:
 
Ich glaub bevor Google Pleite geht werden die exterritorial zu nem eigenen Staat,
mit Hauptsitz in internationalem Gewässer auf dem Meer...

Google hat Boston Dynamics gekauft, die Roboter für das Militär entwickeln, fragt man sich was die da vorhaben...

Potentiell wird die Übrewachungstechnologie zu einem totalitärem Korsett, aus dem es eben kein Entrinnen gibt..

Ich weiß nicht ob die Kampagne überall läuft, Google will jetzt auch in YouTube Stars investieren,
hier in Berlin hängen Großplakate für irgend ein Mädel auf YT mit Schminktips oder so, ist ne Kampagen von/für YT/Google
Fragt man sich was da das Ziel ist
 
memristor schrieb:
Ich weiß nicht ob die Kampagne überall läuft, Google will jetzt auch in YouTube Stars investieren,
hier in Berlin hängen Großplakate für irgend ein Mädel auf YT mit Schminktips oder so, ist ne Kampagen von/für YT/Google
Fragt man sich was da das Ziel ist
Hatte ich weiter vorne verlinkt (SpOn). Ich nehme an, da geht es (nur) um Werbekohle.
 
Offenbar kann man Youtube bald wieder ohne G+ nutzen:

http://googleblog.blogspot.co.uk/2015/0 ... place.html
http://youtube-global.blogspot.de/2015/ ... ments.html


In the coming weeks, YouTube will no longer require a Google+ profile when you want to upload, comment, or create a channel. If you’re happy with everything as it is now, then just keep on keepin’ on. If you want to remove your Google+ profile, you’ll be able to do this in the coming months, but do not do it now or you’ll delete your YouTube channel

Ich hab meinen YT-Channel doch längst deleted. Und mein G+ ebenfalls und trotzdem bekomme ich noch Mails mit irgendwelchen Benachrichtigungen aus ehemaligen Kreisen.
 
In YT kannst du zumindest mit deinem Namen posten den du willst. Sie haben gelernt, dass G+ Mist war weil zu viel Zwang drin war. FB muss das noch lernen.
Mit Schmerz das neue Myspace werden.
 
Nee, FB muss das nicht lernen, das ist auch so erfolgreich. G+ war das nie und nun sehen sie zu, dass sie wenigstens bei YT die Verbliebenen bei der Stange halten.
Soweit ich weiß, kann man bei FB nun auch Videos hochladen. Googles Entscheidung ist wirklich nicht verwunderlich. Die Proteste der Nutzer haben nichts gebracht, aber wehe, es geht an den Klingelbeutel.
 
Ja, das ist groß genug, es sind schlicht alle da. Alle anderen werden so lange scheitern, bis jeder Handyuser das nutzt und es auch besser ist. Wird dauern. Stimme ich dir zu.
FB verdienen ja auch an was, da muss man mal sehen. Sie haben jetzt eine Option dass du selbst sagen kannst, DIES will ich nicht verpassen, also etwas haben sie schon gemacht. Wenn du da echte Freunde auf zeigen stellst, ist das quasi so wie man will.

Achja, es wäre nicht falsch, wenn es alle echten Freunde sind wichtig und Filterung wie bisher gäbe, denn das ist nicht so schlecht als Zusammenstellung. Bau mal sowas. Es ist eigentlich sehr einfach, wenn du da mehr mit dem oder dem redest oder likst, kriegst du davon mehr. Also auch nicht so random.
 
salz schrieb:
Um die Suchmaschine geht es hier nicht. Oder musst du für die Routenplanung irgendwo deinen Klarnamen hinterlassen?
ich habe kein Problem mit meinem Klarnamen. So heiße ich nun mal seit 61 Jahren, der begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Er hing jahrelang riesengroß auf dem Firmenschold und den Autos drauf, ich bin eh ziemlich bekannt, warum sollte ich dann anonym im Netz unterwegs sein?
Es gibt wirklich schlimmeres, z. B. die totale Überwachung der Straßen, wie Mautbrücken, Kameras an jeder Ecke. Klarnamen fände ich besser, damit man Leute auch direkt in die Verantwortung nehmen kann.
Bin letzt grad wieder ziemlich übel auf FB beschimpft und schräg angemacht worden, das ganze auch noch völlig grundlos, da wäre mir Name und Adresse ganz recht gewesen.
 
Bernie schrieb:
ich habe kein Problem mit meinem Klarnamen. So heiße ich nun mal seit 61 Jahren, der begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Er hing jahrelang riesengroß auf dem Firmenschold und den Autos drauf, ich bin eh ziemlich bekannt, warum sollte ich dann anonym im Netz unterwegs sein?
Um dich geht's doch gar nicht. Du postest zum einen relativ belangloses Zeug, zum anderen lebst du in einen Land, in dem noch halbwegs Meinungsfreiheit herrscht. Schonmal drüber nachgedacht, dass in manchen Ländern die Leute mit schlimmsten Strafen rechnen müssen, wenn sie irgendwas Verfängliches mit Real Name posten?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 35024.html
 
Bernie schrieb:
Bin letzt grad wieder ziemlich übel auf FB beschimpft und schräg angemacht worden, das ganze auch noch völlig grundlos, da wäre mir Name und Adresse ganz recht gewesen.

Bernie: "Viel Feind, viel Ehr!" weiß der Volksmund und damit hat er mal wieder Recht.
 
Sorry, aber das ist bullshit, das ist doch so ein bescheuerter spruch aus kaisers zeiten, als kriegshandlungen noch als ehrbar galten.. Nach der logik müssten zb nordkorea, USA oder die IS ganz ehrbare organisationen sein.

:lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben