Was zeichnet / malt ihr so?

Re: Was zeichnet/malt ihr so?

@ Grandezza-records: Deine Signatur ist berechtigt! :adore:

Hier von heute.
"Lichtgestallt"
 

Anhänge

  • 20150205_142632_HDR~2.jpg
    20150205_142632_HDR~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Sehr viele schöne Bilder gibt es hier zu sehen :supi:

Kann selber leider nicht malen, mein letztes "Bild" hatte ich mit inkscape zurechtgezimmert.
Eine Gedächtnisstütze um die Griffbrettnoten der Bassgitarre irgentwie in meinen Schädel reinzubekommen.

griffbrettoyvm59si78.jpg
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

@ the acid test--leider_sowas_fon_überhaupt_nicht_berechtigt,_fand_ich_einfach_nur_witzig.........

leider_hat_eine_meiner_katzen_auf_die_tastatur_fon_meinem_laptop_gekotzt_und_jetzt_gehen_

die_leertaste_und_ein_paar_andere_tasten_nicht_mehr__________fu_k,ferdammte_shize.........mißtfiehhhhhhhhhh....

@krahz

sehr_praktisch,_dafon_hätte_ich_wohl_gerne_ein_plakat.........
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

schöne Sachen grandezza-records. Gut auch die Studien vom Gesicht des (vermutlich) Hauptcharakters in verschiedenen Posen. Das ist schon recht anspruchsvoll, und gut gemeistert!

Nicht zuletzt auch der Avatar von Moebius, den ich auch sehr schätze. Ein Meister.

Die kubistischartigen Sachen von the acid test sind auch nicht ohne.

krahz, solche Graphiken mögen vielleicht nicht als Kunst gelten, sind aber sehr nützlich. Und sind irgendwie auch Kunstwerke auf eine Art. Habe das auch viel gemacht, auf Papier, später mit Graphikprogrammen.


Hm, ich wollte anstatt immer nur beurteilen und nörgeln eigentlich ein paar Sachen aus meiner Jugendzeit hochladen, die ich mir die Mühe gemacht habe mit dem iFön zu photographieren heute Abend. Aber das klappt irgendwie nicht. Photobucket, ein Imagehostingservice den ich seit Jahren benutze und bisher völlig zuverlässig war, will mir neuerdings nur Prints verkaufen, aber keine Links geben zu meinen Files. iCloud will die Bilder an benachbarte Geräte Apple-Geräte vermitteln, gibt auch keine Links aus. OneDrive von Windows akzeptiert mein Passwort nicht mehr. Tja liebe Freunde, die Photos sind im Kasten, und ich kann sie nicht zeigen.

Seltsame Sache, das gibt's doch nicht. Drei-vier Cloud-Services, und keines funktioniert. Da brat ich mir nen Storch.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Phil999 schrieb:
schöne Sachen grandezza-records. Gut auch die Studien vom Gesicht des (vermutlich) Hauptcharakters in verschiedenen Posen. Das ist schon recht anspruchsvoll, und gut gemeistert!
jou, find ich auch. Hab früher auch mal jede Menge Comics für Underground-Magazine gezeichnet, die darf ich hier jedoch aus rechtlichen Gründen nicht posten, außerdem sind sie sind nicht jugendfrei.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Da arbeite ich gerade dran. Bis jetzt ca. 5 stunden. Alles mit Fineliner.






Ach ja, hab mir mal die 30 Tage Demo von "Manga Studio 5" geladen. Sketchbook Pro is ja schon genial, aber das von Smith Micro toppt alles! Werd ich mir wohl für 42€ kaufen.
 

Anhänge

  • 20150208_102740_HDR.jpg
    20150208_102740_HDR.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

hi, acid test ------------sieht so von weitem wirklich gut aus, wie ich finde. Was machst Du mit all den schönen Zeichnungen? Für die Schublade ja zu schade oder?
Was kann denn diese sketchbook software besser, als herkömliches Zeichengerät? Da bin ich noch garnicht warm mit geworden, mit dem digitalen
Zeichnen meine ich.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

acid mag es eher abstrakt, immerhin, sehr cooles zeug...
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

yep, tatsächlich gut was the acid test da leistet.

Zu digitalem Zeichnen/Malen: man braucht zwei Sachen, ein Graphictablet mit 1024 oder 2048 Druckstufen, und entsprechende Software. Mischief ist graphikorientiert, perfekt für Comics. Einzigartig, da frei von Auflösung. Vektorgraphik mit Graphictablet. Eine kleine Revolution, die erst nur in Insiderkreisen wahrgenommen wurde. Ist aber auch noch recht jung. Eine der bedeutenden Firmen, The Foundry, hat Mischief aufgekauft. Wer was von Graphik versteht wundert sich nicht. The Foundry ist führend in der Filmindustrie neben Autodesk und in-house software. Erfeulich daran ist auch, das Mischief sehr billig zu erstehen ist. Ein sehr kluger Zug von The Foundry.

Ein Stylus und Tablet (iPad, Android, Windows Tablets hier gemeint) mag auch genügen. Tablets haben den Nachteil, dass man öfter zoomen muss. Aber ich habe auch schon einigermassen passable Skizzen und "Gemälde" mit iPad und dem neuen Intuos Stylus fertiggebracht.

Artrage ist nach wie vor erwähnenswert, auf sämtlichen Plattformen. Einzigartig in der Art, wie man Ölpaste auftragen und verschmieren kann, allerdings momentan nur wirklich gut auf PC oder Mac, die iPad App hinkt noch. Für Maler geeignet. Corel Paint ist natürlich auch erwähnenswert, ist auch marktführend im virtellen Malbereich, persönlich bevorzuge ich jedoch Artrage, da die die Sache prinzipiell besser machen. Corel Paint ist massentauglicher.

Das aber nur zum digitalem Zeichnen/Malen. Es ist, vor allem für Anfänger, viel einfacher mit Papier, Bleistift, Farbstift, Pinsel und Farbe, sogar Airbrush, zu arbeiten. Das Digitale ist wirklich nur für jene, die viele Abstriche in Sachen Handlichkeit machen können und damit zurechtkommen. Es ist ähnlich wie die Sache mit den Synthesisern.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Danke für die Meinungen. An sich kann ich mit abstrackten Werken selten etwas anfangen. Aber das was man kann, und das was man gern machen würde ist eben nur selten das gleiche.

Doch die Bilder kommen in die Schublade. Sowas kauft doch eh keiner^^

Zu digital Painting:

Man muss definitiv zeit extra einplanen, da es nur bedingt so ist wie auf papier. Wie Phil schon sagte sollte man sich dafür was ordentliches anschaffen mit druckempfindlichkeit. Ich hab das Wacom Intuos Touch&Pen. Mit der Software ist es auch wie mit einer DAW. Da muss man sehen was einen besser zusagt.

Bei Sketchbook liebe ich die Benutzeroberfläche. Alles aufgeräumt und mit einem klick erreichbar. Ist für mich so das Ableton unter den Zeichenprogrammen. Zoomen und drehen mit Trackpad geht super geil. Dafür können die Layer nicht so viel. Und Vectorlayer hab ich auch nicht. Hab noch ne ältere Version (6).
Manga Studio fährt ne andere schiene und spricht denke ich eher die Profis an. Ist vergleichbar für mich mit Cubase. Einige Untermenüs usw. Auch kann man zum zoomen und drehen nicht das trackpad verwenden (zumindest in der demo) das nervt da man immer alles über klicks machen muss. Aber die Strichführung fühlt sich besser an und das Inking geht leichter von der hand. Die Layer können auch sehr viel. Kommt vll an Photoshop ran.
Auch cool ist das man freibewegliche 3D Modelle hat. So kann man als noob leichter lernen Menschen in verschiedenen posen zu zeichnen.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Bin noch arg langsam....3 stunden


[attachment=0]20150210_222824_HDR~2.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • 20150210_222824_HDR~2.jpg
    20150210_222824_HDR~2.jpg
    610,1 KB · Aufrufe: 257
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

@TheAcidTest: Man braucht halt so lang wie man braucht, am Ende zählt nur das Malen an sich, die Beschäftigung, und daß Du in etwa mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ein guter Track braucht manchmal ja auch ne gewisse Zeit... Ich mag das Manga Zeug irgendwie ,erinnert mich an meinen Japan Aufenthalt vor vielen Jahren.

Hab hier damals was für die Reggae Fraktion gemalt, für T-Shirt Druck im Stüssy Style!
 

Anhänge

  • ReggaeGeelbyBus.jpg
    ReggaeGeelbyBus.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 254
  • ReggaeGeelLogoKolor.jpg
    ReggaeGeelLogoKolor.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 255
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Momentan übe ich jeden Tag, und ich merke förmlich wie meine "skills" steigen.

Gerade in diesem Moment arbeite ich an dem hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-21 um 23.28.00.png
    Bildschirmfoto 2015-02-21 um 23.28.00.png
    371,5 KB · Aufrufe: 186
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Die beiden folgenden: Acryl & Fineliner


"Brennen muss Salem"



"Jurney to eden and back into hell"
 

Anhänge

  • 10155103_807169549332302_65162176501902773_n.jpg
    10155103_807169549332302_65162176501902773_n.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 168
  • 10945401_804410792941511_2440096874337285165_n.jpg
    10945401_804410792941511_2440096874337285165_n.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 168
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Ha, endlich macht es mir wieder Freude - lange Zeit nur noch gekritzelt - jetzt gebe ich mir wieder mehr Mühe:
(alle Bilder von Gestern Abend/Nachts)
 

Anhänge

  • mariasketch.jpg
    mariasketch.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 152
  • Bild038.jpg
    Bild038.jpg
    823,4 KB · Aufrufe: 152
  • room.jpg
    room.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 152
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Wir sind ja ein Musikerforum und ich habe da mal was musikalisches gebaut. Alle meine Module fürs Eurorack in Vektorgrafik (unendlich vergrößerbar) um mir u.U. eine Patchhilfe zu haben. Winzig Fehler sind da noch drin, aber es zählt hier der Zweck.

file.php
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Habe kürzlich SketchUp etwas ausprobiert. Wollte eine Bass-Gitarre modellieren und habe mit dem Hals begonnen.

 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

das habe ich mal für einen Freund nach Fotos abgemalt.

Er brauchte mehrere Darstellungen für eine Dokumentation.

e2226133a88ea58fb0f27120eb774e06.jpg
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Das ist ein Schaltschrank.

Für den habe ich etwa einen Nachmittag und Abend gebraucht. Allerdings sieht man auf dem Bild nicht alle Details.

Hier noch zwei Bilder just for fun.

33d6f41e31350f2343f03bc2ea38d2b9.jpg


bbc7afe9b7fae151be9e5452272ab58f.jpg
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Wobei ich sagen muss, dass mein Respekt hier den Handzeichnern gilt.

Dass kann ich nämlich nicht.
 


News

Zurück
Oben