Was zeichnet / malt ihr so?

Re: Was zeichnet/malt ihr so?

the acid test schrieb:
Hab hier gerade mal ein Sketch von mir am Mac nachgezeichnet und bissl farbe gegeben.
Wacom sei dank, geht das voll gut :)

Ich finds für das erste mal ganz gelungen...



Hier nochmal das Original:

Das gefällt mir sehr! :adore:
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Also wirklich feine Arbeit Bernie, die HotRod´s sind halt schon klasse...ja das Auge, es sieht ja primär sehr gut aus, aber ich glaube der feine Pinsel sollte dann angesetzt werden um scharfe Kanten zu ziehen oder eben digital nachbearbeiten. Ich für meine Zwecke mache kaum etwas Medien übergreifend. Papier bleibt auf Papier und digitales bleibt digital, vor längerer Zeit hab ich mal ein paar Bilder auf schönem Papier ausgedruckt, fand ich sehr gut auf Glanzpapier.

Hier noch ein paar digitale Bilder, mal sehen ob ich noch paar Zeichnung ablichte:
 

Anhänge

  • crid-audiotool.jpg
    crid-audiotool.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 111
  • skull.png
    skull.png
    85 KB · Aufrufe: 108
  • rrrrrrrr.png
    rrrrrrrr.png
    31,4 KB · Aufrufe: 108
  • logopunk.png
    logopunk.png
    65,9 KB · Aufrufe: 110
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Meine größte schwäche sind das räumliche darstellen von Lebewesen. Personen in den unterschiedlichsten posen.

Gesichter find ich generell total schwer
Da stell ich mich immer dumm an. Muss das noch üben ;-)

Ich denke, aus den bauch raus hab ich es eher mit fantasy landschaften. Aber machen würde ich lueber fantasy portaits...
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?
 

Anhänge

  • watchout.png
    watchout.png
    27,1 KB · Aufrufe: 106
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

ja, die Augen sind so ziemlich das Wichtigste an einem Portrait oder Darstellung eines Wesens. Ich beginne immer mit den Augen. Wenn sie nicht gelingen muss ich gar nicht weitermachen, kann mir den Rest sparen. Einfach alles ausradieren und nochmal von vorne anfangen. Wenn es beim dritten Versuch nicht gelingt, etwas Lebendes darzustellen, dann ist es wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Geduld, Ausdauer, Selbstkritik.

Neben ständigem Üben ist die Selbstkritik das Wichtige. Man sollte sich nicht mit mässig guten Resultaten, die schon beeindruckend sein können, zufrieden geben. Man sollte da schon ehrgeiziger sein. Denn man kann es vollbringen wenn man schon die ersten Hürden geschafft hat.

Man muss die Natur schauen. Da gibt es keine Kompromisse. Da gibt es nur Leben. Das soll der Künstler darstellen.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

the acid test schrieb:
Meine größte schwäche sind das räumliche darstellen von Lebewesen. Personen in den unterschiedlichsten posen.

Gesichter find ich generell total schwer
Da stell ich mich immer dumm an. Muss das noch üben ;-)

Ich denke, aus den bauch raus hab ich es eher mit fantasy landschaften. Aber machen würde ich lueber fantasy portaits...

Versuche es mit Geometrie. Vom Gesicht her besteht es ja auch aus Geo-Körpern...dann klapps vielleicht ^^
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

øsic schrieb:
the acid test schrieb:
Meine größte schwäche sind das räumliche darstellen von Lebewesen. Personen in den unterschiedlichsten posen.

Gesichter find ich generell total schwer
Da stell ich mich immer dumm an. Muss das noch üben ;-)

Ich denke, aus den bauch raus hab ich es eher mit fantasy landschaften. Aber machen würde ich lueber fantasy portaits...

Versuche es mit Geometrie. Vom Gesicht her besteht es ja auch aus Geo-Körpern...dann klapps vielleicht ^^


Ja, ich probier da schon immer mal rum...aber so ganz will es mir nicht gelingen...

Mach gerade mal ne Fingerübung... sieht voll doof aus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-02 um 21.08.23.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 21.08.23.png
    283,3 KB · Aufrufe: 78
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Proportionen kann man leicht lernen, wie schon erwähnt wurde mit dem Einteilen in kleinere Bereiche, und dem stetigen Überprüfen. Da muss man sich halt schon Mühe geben wenn was draus werden soll.

Geometrie ist Grundschulwissen. Wenn man da ins Schwimmen kommt, einfach nochmal über die Bücher gehen. Ist heute ja kein Problem, da gibt es das Internet. Perspektivische Darstellung ist hunderte von Jahren alt, also bitte!
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Vielleicht ist es ja auch das Malen am PC was nicht so gehen will, wobei du meintest dank WACOM ging es gut, dein Bild mit dem Haus sah gut, die Idee ist gut...aber auf Papier ist das was anderes, da ist direkt der Strich den zu ziehst. Also ich mag beides (Mit Mouse am PC und auf Papier, wobei ich auch ein Bamboo-Tablet hab) und es kommen meist recht gute Sachen bei raus, ich machs aber auch schon Jahre. Ein gutes Training ist abzeichnen, zusätzlich und bei ausreichend Interesse kommt das alles von selber. Jedenfalls sehe ich dass du zeichnen kannst und es dir offensichtlich Spaß macht. Manga Style also naja.
Ich konntre früher Pluto und Alladin (WaltDisney) Freihand zeichnen indem ich mehrmals abgepauscht hatte und dann frei Hand versucht habe nachzumalen/ abzumalen....dann gibg das von selber. Also Pluto mit Knochen im Maul, sitzend bekomm ich noch hin :D
Ich bin allerding jemand der gerne drumrum malt...also erst Chaos und dann daraus ein Bild schaffen.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Klar macht das Spaß :mrgreen:
Ich brauch auch gerade etwas Abwechslung zur Musik^^

Ich bin zwar kein Manga Fan, aber ich mag den Stil an sich schon sehr :floet:
Letztlich male ich das was mir in den Sinn kommt... was immer das auch ist :D
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

øsic schrieb:
Vielleicht ist es ja auch das Malen am PC was nicht so gehen will, wobei du meintest dank WACOM ging es gut, dein Bild mit dem Haus sah gut, die Idee ist gut...aber auf Papier ist das was anderes, da ist direkt der Strich den zu ziehst. Also ich mag beides (Mit Mouse am PC und auf Papier, wobei ich auch ein Bamboo-Tablet hab) und es kommen meist recht gute Sachen bei raus, ich machs aber auch schon Jahre.
Ich hab leider nur ne Mouse am PC, daher nehme ich doch vorher gerne mal einen Bleistift oder zeichne was mit Tusche vor. Manchmal mach ich auch Airbrushbilder und bearbeite sie danach im Rechner, gelegentlich werden die ausgedruckten Bilder nochmals mit dem Rapidograph nachgezeichnet. Ich mische das öfter mal, so wie ich das grad brauche.
Das war hier war ursprünglich eine Airbrusharbeit die mir insgesamt zu dunkel geworden ist, hab das Bild dann eingescannt und am Rechner aufgefrischt. Der Hotrod gehört einem Freund von mr.
37Ford3wd-cpe.jpg
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

the acid test schrieb:
Klar macht das Spaß :mrgreen:
Ich brauch auch gerade etwas Abwechslung zur Musik^^

Ich bin zwar kein Manga Fan, aber ich mag den Stil an sich schon sehr :floet:
Letztlich male ich das was mir in den Sinn kommt... was immer das auch ist :D

Ich würde die empfehlen, wenn du es denn so gut lernen könntest, lade dir ein Bild in das Sketchbook (wens geht) und mal auf einen zweiten Layer darüber, die Linien nach von dem Bild darunter.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Bernie schrieb:
Manchmal mach ich auch Airbrushbilder und bearbeite sie danach im Rechner, gelegentlich werden die ausgedruckten Bilder nochmals mit dem Rapidograph nachgezeichnet. [/img]

Also ich mag meinen 0,1 Fineliner auch sehr :D
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Sitz da gerade seit 2 Stunden dran....pfffff.... und noch nichtmal gut geworden bis jetzt :sad:
 

Anhänge

  • bla2.jpg
    bla2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 172
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

Habe ich im Kindergarten gemalt - die Erzieherin taufte das Werk nach kurzer Rücksprache "Ein Mensch wird verbrannt". :twisted:
 

Anhänge

  • IMG_3281.JPG
    IMG_3281.JPG
    355 KB · Aufrufe: 170
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

the acid test schrieb:
Sitz da gerade seit 2 Stunden dran....pfffff.... und noch nichtmal gut geworden bis jetzt :sad:
stimmt. Kann aber durchaus noch was werden.
Ein Gesicht ist nie symetrisch, kann man das einfach mit einem Spiegel feststellen oder wenn man sein eigene Portrait in der Mitte teilt und spiegelt.
 
Re: Was zeichnet/malt ihr so?

skizzen für eine Grafiknovel, an der ich arbeite....
 

Anhänge

  • und hepp.jpg
    und hepp.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 140
  • hollis bei der nasa .jpg
    hollis bei der nasa .jpg
    630,1 KB · Aufrufe: 135
  • hollis half.jpg
    hollis half.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 134
  • hollis room.jpg
    hollis room.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 133


News

Zurück
Oben