Zu Besuch bei Jonny-Bremsklotz

J

Jonny-Bremsklotz

Guest
Jetzt nehmen wir mal kurz an man interessiere sich gar nicht für die frage , "was ist gute musik ? "
nehmen wir mal kurz an das musik musik ist ... und das es auch gar keine grenze gibt zwischen das ist musik und das ist keine .
ich höre sehr viele super schlechte musik ... man kann die lautstärke einfach auf null stellen . so tut man dem artist einen gefallen
und genneriert klicks aber muss sich den scheiß nicht anhören . und wem tut es schon weh wenn ein soundcloudfile mit lautstärke null abgespielt wird ?? ich schalte soundcloud immer ein und dann geh ich zu arbeit , gemuted natürlich .

hier ist ein track von mir und weitere werden leider folgen . hört sie euch nicht an . mann muss auch nein sagen können.

danke .

src: http://soundcloud.com/gummi-der-kaiser/01-die-letzte-teppichrollung

src: http://soundcloud.com/gummi-der-kaiser/1a-1

ps . es darf gerne geantwortet werden . den wie man richtig schlechte musik macht ist genau so spannend ..... und ich gebe gerne tipps !!
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Finde die Unterteilung gute/schlechte Musik etwas verweflich bzw überholt.


Wie wärs mit liebloser musik? Würde den Nagel eher auf den Punkt treffen... Leute die sagen sie machen schlechte Musik hoffen doch insgeheim dass irgendein nischenfreak die Musik als Geniestreich bezeichnet. Zu schlecht für die dumme Masse..

Subtiles ego
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

ja , da hast du natürlich recht .
also die schlussfolgerung ist lieblos , was auch schlecht ist .... ok .
dann bin ich ja zufrieden ...
was hälst du von sadomaso .lieblos ?

nun , was ist der unterschied zwischen spontan und lieblos .... es klingt so für mich als müsste musik die liebevoll ist ja gleich sein mit hoher zeitaufwendung .. die wiederum das gegenteil von spontan ist . also es gefällt dir nicht !

gut . lautstärke auf null . den zweiten song empfinde ich eher als elektronischen punk ... fetzt doch .... bisschen ... hoffe ich .

wie auch immer . danke für dei kritik :supi:
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

ach so .als lieblos kann man auch noch die nicht vorhanden pollitur (compressor, abmischung...etc ) empfinden .

sorry , das ist genau das was ich mag . ich hasse diesen liebevoll produzierten , ausgearbeiteten sound und emfinde meins als schönen kontrast ... den manche halt als scheiße empfinden .

die geschichte mit dem " was ist gute musik ?" lass ich mir auch nicht gerne ankreiden . natürlich ist das überhohlt .
aber warum existiert dann hier ein genau so gennanter thread ? was auch ok ist. aber bin nicht ich .
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Jonny-Bremsklotz schrieb:
sorry , das ist genau das was ich mag . ich hasse diesen liebevoll produzierten , ausgearbeiteten sound und emfinde meins als schönen kontrast ... den manche halt als scheiße empfinden ..

dann ist dein stück ein absoluter glückstreffer, denn es klingt nahezu perfekt gemischt.
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

naja, ich lebe im bandkontext . es ist sozusagen live auf den recorder gerotzt . keine overdubs , garnichts .
und das ist es auch was ich übe ........weil ichs mag . spontan , dreckig .. etc ........

wenns dir gefällt freut mich das ehrlich . ;-)
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Das erste Stück ist gut, es ist gut abgemischt, eine Demonstration spontaner Lebenslust,
mit sicherer Hand geschmackvoll auf Band gebannt, gefällt, gefällig, was für den Hintergrund
beim ersten Mal oder so, der Komponist ist allerdings eher naja wir schweigen mal lieber,
für einen Scheinasiaten allerdings ganz ok.

Das zweite Stück, was soll man sagen, Coverversionen von "Das Model" gibt's wie Sand am Meer,
das hätte es nun nicht gebraucht, auf der anderen Seite schön, hier im Forum auch mal was
von Kraftwerk zu hören, die werden hier ja leider viel zu selten erwähnt (ich weiß, Roboter
und stiefmütterlich, ein naheliegender etwas gezwungener Scherz) weshalb ich hier mal spontan
die Möglichkeit beim Schopf packe und sage, Johnny, hör dir doch mal die Electric Cafe an,
das ist gute Musik, aber du hast da eh keinen Sinn dafür.
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

danke . ich nehme diese kritik sehr sehr ernst .
das ich keinen guten geschmack habe weiss ich schon lang. was soll man da noch machen ?
ich dacht ich cover einfach etwas . so ganz direkt ohne instrument . bareback brokeback music , würd ich das nennen .
was der 2 trck mit kraftwerk gemeinsam hat , sorry . ich kann da nicht die geringste ähnlichkeit erkennen . weder vom sound her noch von der attitüde... aber wenn du meins, alter freund .


hier . enjoy.


src: http://soundcloud.com/gummi-der-kaiser/tex001
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

also bitte, Note für Note "Das Model",
das höre ja sogar ich und ich habe
NULL Ahnung von guter Musik.
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

ps im Ernst:
es sind natürlich coole tracks :supi:
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Muss dazu sagen ich habs mir nicht angehört. Mein kommentar bezog sich lediglich auf das "geschriebene"eingangspost wo die gut-schlecht differenzierung stattfindet.

Steht mir ja nicht zu deine Musik öffentlich zu bewerten
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Jonny-Bremsklotz schrieb:
ps . es darf gerne geantwortet werden . den wie man richtig schlechte musik macht ist genau so spannend ..... und ich gebe gerne tipps !!
sorry, das ist noch nix, denn ich hab schon viel schlechteres Zeugs gehört. Gib dir mal mehr Mühe (also weniger).

Interesant ist die Musik von dir auf jeden Fall, richtig schlecht -Nöö, da muss ich wiedersprechen.
Ich hab hier ein paar uralte absolute Partykiller, da wollen alle Leute nur noch weg.
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

danke ... äh .. danke , danke . an alle die es sich angehört haben oder auch nicht .
wenn man lebenszeit mit dollares aufwiegen könnte müsste ich euch ja jetzt eigenlich geld zahlen .... weil ihr lebenszeit verschwendet habt um euch mit meiner musik zu befassen .

um es mit kraftwerk : einer der besten bands ( die jeder mal ausreichend gehört haben sollte ) zu sagen .

nicht der konsument hat zu danken sondern ,der herrsteller der des konsumenten lust nach gar nicht verlangten bedürfnisse befriedigen konnte . :nihao:
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

warum jetzt diese knast assosiazion ??
damit hab ich wenig gemeinsam ... fühl mich auch nicht eingesperrt .
andere ideen ? aus ehrlichem interesse herrausgefragt .


gruß
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Also die "Die Letzte Teppichrollung" gefällt mir. Zumindest finde ich das recht erfrischend. Mir gefällt das.
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Jonny-Bremsklotz schrieb:
warum jetzt diese knast assosiazion ??
damit hab ich wenig gemeinsam ... fühl mich auch nicht eingesperrt .
andere ideen ? aus ehrlichem interesse herrausgefragt .


gruß

sorry war nur blöder Spass aber das weißte ja ;-)
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

hallo .

ich habe eine neu komponsition gemacht und arbeite gerade daran wie ich meine internet presenz ausbaue und Profensioneller rüberkomme.
hab deswegn bei meinen neuen liedern viel mehr hastaggs verwendet .

ja . was gibts sonst noch neues ?

sehr melanscholisch dieses mal .... aber auch nicht sooo schlimm . normal melanscholisch halt .

würde mich freuen wenn es euch gefällt .
wenn ihr wünsche oder anregungen für den nächsten song habt . immer her damit .
ein echter profi macht was seine auftraggeber von ihm verlangen .... auch wenns weh tut .

src: http://soundcloud.com/gummi-der-kaiser/ertrinkendes-klavier
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

Meinen ersten auftrag hab ich bekommen . ich soll pu-schaum in den auspuff vom nachbar spritzen .
5 euro . würdet ihr den auftrag annehmen ?

hat nicht unbedingt was mit musik zu tun . was solls , man muss flexibel sein ....
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

ja . hallo . also . ich wollte mich nur kurz vorstellen . ich bin jonny bremsklotz und mache musik .
ich mag gut und auch schlechte musik , mit beats oder auch ohne .
wenn eine gitarre drin ist oder der neue miniologe von korg find ich auch gut .
geige , verzerrte pfürze ,,, pumpende bässe . ich find alles spitze ...hauptsache es ist richtig arrangiert .
susi macht immer handclaps , find ich gut . günther brummt , herbert hat die volle breitseite.... während nico noch seine p300 mit dem fraktalsynthesizer harmoniert. es klingt nicht gut , aber er versucht es wenigstens .......


es klingt nicht gut aber er versucht es wenigstens ..........

es klingt nicht gut aber er ...


klingt , versucht ...

er . es klingt wenigstens , er versucht es wenigstens ......
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

als ich heute morgen aufgewacht bin hat irgendjemand in der nacht mein ganzes studio verwüstet .
wie soll ich jetzt die ganzen auftragsarbeiten fertig bekommen .
hab mehre projekts am laufen , zb soll ich ein song für einen meditationskurs bis nächste woche fertig haben :shock:
und ich hab nicht mal die sounds gerändert und ausgeschnitten !

da heissts anpacken und los legen .

mein euen song " sunshine niggering " für das soul projekt hab ich aber schon Fertig .
kann man doch so abgeben . 20 euro haben die nur gezahlt ... deswegen ist er auch recht kurz .

also ich muss aufräumen .

gruß


src: https://soundcloud.com/gummi-der-kaiser/sunshine-niggering
 
Re: Jonny-Bremsklotz : Ich bin die schlechte Musik

ach , leckt mich doch einfach alle am arsch !
 
Re: Bonny-Jenskotz : heinz der fisch

...naja das mit dem studio war halb so schlimm . alles noch da , nichts kaputt.
die electribe hab ich in der spühlmachine gefunden :roll: , jetzt ist sie wider trocken und geht sogar noch :supi:
und sauber ist sie auch .

aber das geilste kommt noch . da das studio verwüstet war hab ich aufgeräumt und die cassette mit einem lange vermissten track drauf gefunden. "der einzug der zimmermansgilde in donauwörth" - eine auftragsarbeit für die stadt donauwörth ....
sommer 2014 zum stadtfest . konnt ich nie abgeben und musste die 2000 euro zurücküberweisen sonst hätten die mich verklagt .
die zimmermannsgilde musst so leider ohne musik in die stadt einziehen .....schade .

aber jetzt hab ich wenigstens den track wieder .....ich denke ich mach so herzschmerz gesang drauf und verticker den
an irgendwelche emogrufties . ....... 20 euro das stück mit rassierklinge zum ritzen dabei .

src: http://soundcloud.com/gummi-der-kaiser/whatafuckmakestheniggercry
 


News

Zurück
Oben