Mira-Katharina

Ich bin eine Musikerin, die stylistisch nicht leicht einzuordnen ist.

Ich spiele Bass, Gitarre, Keyboard und auch etwas Drums. Letzteres Faible kann ich leider nicht ausbauen, da ich kein Set habe. Da bleibt mir eben das Trommeln mit Fuß auf dem Fußboden, und Hände auf dem Tisch :) Und es bleibt eben das Programmieren von Drums; bevorzugt BFD ECO.
Ich komme vom Rock, und habe Bass häuptsächlich gespielt, und Gitarre immer nebenher. So hat sich beides entwickelt, mit Schwerpunkt auf dem Bass.
Irgendwann habe ich Klavierunterricht genommen; so zwei Jahre - und dann nicht mehr weiter gemacht. Habe mich intensiv mit Harmonielehre des Jazz und der Klassik befasst. Am Anfang hatte ich Bass-Unterricht bei einem Jazz-Bassisten; ein paar Stunden um das Wichtigste mit zu bekommen - und dann autodidaktisch weiter gemacht.
Habe in einigen Bands Bass gespielt, und 2001 meine Firma Starbell AVM gegründet. Damals arbeitete ich in einem Studio, das Warteschleifen produzierte - und ich habe diese Musik auch produziert. Ich habe viele Stylistiken gespielt und komponiert und auch klassische Symphonien geschrieben.
Irgendwann hat mich ein Musiker mit Minimal/Trance angesteckt, und so habe ich auch das gemacht - eher gesagt; wir beide.

Bei mir ist immer entscheidend, mit welchem Instrument ich meine Ideen kreiere. Ist es die E-Gitarre, wird es eher rockig, ist es ein Basslauf, dann ist vieles möglich, ist es das Keyboard; insbesondere ein spezieller Synth, wird es höchstwahrscheinlich elektronisch. Und manchmal stehe ich mir mit dieser breiten Palette an Möglichkeiten selbst im Wege. Dann denke ich darüber nach, dass es gut wäre, wieder mehr Gitarren-Sachen zu machen und mich da weiter zu entwickeln - andermal programmiere ich ein tolles VST-Instrument, welches mich wieder mehr an die Tastatur koppelt. Und dann kommt wieder der Bass, der auch nicht immer beiseite stehen sollte...
Auf jeden Fall wird es mir mit mir selbst niemals langweilig :)
EDIT:
Ein neuer Impuls hat dazu geführt, dass ich nun einen eigenen Stil produzieren werde. Schwerpunkt ist der Bass, und andere Instrumente sind Beigaben. Mal schauen, wohin die Reise geht... :)
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben