Jaguar: Gear / Arbeitsplatz

Wer viele Stunden vor dem Kbd sitzt kennt das Problem mit dem Kreuz, dem Genick usw. Habe viel herumexperimentiert mit ergonomischem Arbeitsplatz, aber nix wirklich befriedigendes am Markt gefunden. Darum habe ich mein eigenes Setup entworfen und in Auftrag gegeben
Anforderungen waren:
- Ermüdungsfreies arbeiten -d.h. optimale Höhe und Erreichbarkeit der Tasten und Mixer, Monitore usw.
- stabile Konstruktion
- ansprechendes design

Das Keyboard ist ein Doepfer LMK ohne Gehäuse, mit beleuchteten Rädern, das auf einer sehr stabilen Lade montiert ist, sodass es sich vollständig unter der Arbeitstischplatte versenken lässt
Die Lade ist bis ca. 60kg belastbar
Wichtig war mir ein möglichst kleiner vertikaler Abstand zwischen der Klaviatur und der Tischplatte
Der ganze Aufbau besteht aus einem Mix aus Holz, Kunststoff und Alu und ist in schwarzem Klavierlack ausgeführt
Der "Flügel" hintendran ist einerseits show, andrerseits dient er der Balance.
Kostenpunkt ca. 2500 Euro ohne Doepfer, Fertigstellung in ca 2 Monaten
 

Anhänge

  • KBD_01.jpg
    KBD_01.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 455
  • KBD-04.jpg
    KBD-04.jpg
    108 KB · Aufrufe: 342
  • KBD_03.jpg
    KBD_03.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 342
  • KBD_oben.jpg
    KBD_oben.jpg
    97 KB · Aufrufe: 342
  • KBD_01.jpg
    KBD_01.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 342
  • KBD_03.jpg
    KBD_03.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 342
  • KBD_oben.jpg
    KBD_oben.jpg
    97 KB · Aufrufe: 342
  • KBD-04.jpg
    KBD-04.jpg
    108 KB · Aufrufe: 342
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben