Binary Sun

Die Wege von mir, hin zum Projekt Binary Sun, sind sonderbar. Schon im zarten Alter von 10, ohne Ende begeistert von elektronischem Klanggerät und dessen Sounds, wenig später selbst ständig in Musikaliengeschäften zum Geräte bewundern, fing doch alles, Mitte der 90er, mit dem DJing an. Erst 2008 wurde dann das selbst musizieren wiederentdeckt.

Das habt Ihr nun davon ... Musik, die nie so ganz in eine bestimmte Richtung zu passen scheint. Mal eher Ambient-lastig, dann wieder eher dem Genre des Electro zugetan, und später etwas progressives.

Ich liebe ausserdem das Live spielen. Gerade habe ich ein neues 70-minütiges Live Set fast fertig. Stile, eher Electro und Techno. Aber ich spiele auch schonmal einfach so Live - nur mit DrumComputer, Synth und Sequencer bewaffnet, improvisiere ich meinen Weg durch die Nacht.

Und wie schaut's im Studio aus? Etwas veraltet, aber die eine Hälfte schaut so aus:
studio_full.jpg


Ja, aber wie klingt der Kram denn nun? Na z.B. so:
src: http://soundcloud.com/binarysun/leitm0tiv-work-in-progress
src: http://soundcloud.com/binarysun/sea-of-tranquility-the-flight
src: http://soundcloud.com/binarysun/sea-of-tranquility-hidden
src: http://soundcloud.com/binarysun/electronic-world
src: http://soundcloud.com/binarysun/rectangular-objects-work-in
src: http://soundcloud.com/binarysun/sea-of-tranquility-hidden
src: http://soundcloud.com/binarysun/lucid-skies
src: http://soundcloud.com/binarysun/nullspace
src: http://soundcloud.com/binarysun/liquid-part-1

Ich habe übrigends schon Hummeln im Hintern, mal wieder Live zu spielen. Also wenn Ihr eine Idee habt ... immer raus damit :fellseq:
 
Ach, lang ist's her ...

Wird Zeit, meine Werke hier mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

Fangen wir also an:

Vor einer Weile musste ich mir dringend eine Autoharp von 1900 zulegen, nicht für Hausmusik :opa: , aber z.B. für sowas:

Bis auf die zwei Synthspuren, ist (fast) der ganze Rest gesampleter Sound der Autoharp
src: http://soundcloud.com/binarysun/barranco

Ein kleines Experiment, wie die Autoharp so mit broken beats klingt.
src: http://soundcloud.com/binarysun/untitled1

Was gibt's sonst noch ...

Ein D&B track, der in 2 Jahren nie richtig fertig geworden ist. Weil mir dauernd noch etwas einfällt. Aber hier mal eine "Iteration", die mir recht gut gefällt:
src: http://soundcloud.com/binarysun/streamliner

Und zum Abschluss, eine Mischung aus NuElectro und DarkAmbient, die mir beim lesen der Xeelee Sequence "gekommen" ist. Wer auf echt gute Hard SciFi steht, sollte die Reihe dringend lesen :phat:
src: http://soundcloud.com/binarysun/discontinuity-drive

Hoffe da ist was dabei, was Euch gefällt?
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben