Ableton PUSH Controller

Green Dino schrieb:
Könnten die vom Fingernagel stammen?
ich hab nur push2: ....ansonsten:
ja, erscheint als ein plausibler gedanke.
aber vielleciht ists auch nur abrieb vom nagel vs. aufkratzen des lackes.
push2 ist pulverbeschichtet oder zumindest leicht grobkörnig.....
 
Er hat zurückgeschrieben, dass ihm diese Kratzer gar nicht aufgefallen waren. Er sagte, er war verwundert, dass man die Kratzer auf dem Bild so deutlich sieht und hat daraufhin den Push noch mal ausgepackt. Die Kratzer kann man nur erkennen, wenn man ganz genau hinschauen würde, sagte er. Erklären kann er sie nicht.
Schon merkwürdig denn Push hat ja schon ziemlich hohe Encoder. Hab ich auch noch nie gesehen sowas.
Andererseits sind es nur ein paar oberflächliche Kratzer^^
Nächste Woche werde ich das Teil mal ausgiebig testen - Freu mich schon riesig drauf dann auch endlich ordentloch Push'en zu können! :)

Andere Frage; Wer betreibt von euch einen Push an einem USB Hub?
Ich hatte da mal recherchiert - grundsätzlich sollte jeder aktive Hub funktuonieren, da bei einigen Herstellern die Vorgaben nicht immer ganz so ernst genommen werden bzw. auch Hubs auf dem Markt sind bei denen Strom aus dem Hub in den PC zurück fliessen kann ist das aber wohl nicht immer so.

Ich brauche sowieso einen neuen am besten 7 oder 8 Ports - Mein 4 Port Hub ist ausgereizt.
Hier gibts ja bestimmt einen Thread zu dem Thema...
 
das kann sehr gut sein dass man da auf dem push im foto was sehr deutlich sieht was man bei normalem zimmerlicht gar nicht sieht.
ich hatte ja vorhin mit dem fingernagel zum test etwas rumgekratzt.
ich seh nichts, ausser ich mach die lampe an UND gucke GENAU aus nem gwissen winkel. dann ists zum erschrecken :lol:
und hatte mich auch schon des öftzeren bei verkäufen über meine fotos gewundert und wie schmuddlig voller staub dass dann da aussehen kann

USB: ja, push an HUB, 7oder 8 fach hub von LogiLink ( silbrig, von Reichelt, dreickesform/quesrschnitt )
daran dann noch nen 13 oder 14 fach hub in serie mit 5 Novation controllern. Geht alles
auch Logilink, schwarz mit ein-aus schalter ( auch von Reichelt )
ein-aus schalter ist wichtig für die doofen Novation controller die wild LED Disco machen wenn PC im schlafmodus ist !
 
siebenachtel schrieb:
das kann sehr gut sein dass man da auf dem push im foto was sehr deutlich sieht was man bei normalem zimmerlicht gar nicht sieht.
ich hatte ja vorhin mit dem fingernagel zum test etwas rumgekratzt.
ich seh nichts, ausser ich mach die lampe an UND gucke GENAU aus nem gwissen winkel. dann ists zum erschrecken :lol:
und hatte mich auch schon des öftzeren bei verkäufen über meine fotos gewundert und wie schmuddlig voller staub dass dann da aussehen kann
Ja...Das passiert manchmal^^


Du meinst die Beiden?
http://www.pollin.de/shop/dt/MDc3NzcyOT ... _Port.html

https://www.conrad.de/de/7-port-usb-20- ... 70076.html

Die Logilink Hubs standen sowieso auf meiner Liste. WIe lange laufen die bei die jetzt schon?
 
der schwarze ja.
der dreieckige hat bei mir zusätzlich noch ne ladebuchse, sonst dasselbe.
seit 5-6 monaten im einsatz

ist die frage was heute noch kein mist ist.
ich hatte zweimal bestellt, die schwarzen hatte ich zuerst nicht gesehen.
den aufpreis zum silbrigen kann man sich sparen. denke das Gehäuse schlägt hier zu buche.

eine wichtige überlegung ist wirklich on-off schaltbarkeit......und ob man über mehrere so büchsen gehen will, was ich ja mache.
muss aber auch nochmals umarrangieren wegen Ext.HD .
d.h. ich wll alles abschalten können wenn PC im shclafmodus, aber will (muss) die eXt.HD anlassen können
 
Schaltbar muss eigentlich nicht sein, ich hab ne Steckdosenleiste unter dem Tisch, da wird alles ausgeschaltet.
Kaskadieren möchte ich vermeiden.
Muss noch mal recherchieren, komisch dass der schwarze soviel günstiger. ist :selfhammer: An welchem Hub hängt der Push bei dir direkt dran?
 
push hängt am silbernen, den hatte ich zuerst gekauft.
dazu hängt da noch der i-lok dongle, ext. HD, der schwarze 13fach Hub, und noch ein kleiner 4fach hub wie ich grad gesehen habe ( selbe bauart wie der schwarze 13fach)
am schwarzen 13fach hängen 5 Novation controller, am kleinen 4fach nichts.
( wie gesagt alle hubs sind aktive ! )

ja, ich würde normalerweise auch auf nummer sicher gehen,
aber ich war da ja alles grad frisch am einrichten. dachte, guckste mal.......und es tut :lol: :selfhammer: ;-)


1-2 Hubs auf vorrrat kaufen falls ein stecker rumzickt ! und deshalb auch lieber immer ne nummer grösser .
bei den novation controllern zickt manchmal einer beim einschalten, war aber nicht immer der gleiche .
könnte nicht sagen worans liegt. ich switche dann den hub nochmals on-off und es tut.
auch dafür ist der schalter sehr praktisch.
 
Weiß jemand, warum ich bei VSTi nur einen Regler belegen kann?
Ich hab Push1 gerade registriert, in der Hoffnung ein Update zu finden, aber da ist nix.

___________
Hab's achon. Danke. :oops:
 


News

Zurück
Oben