Ableton Push 2 Thread

Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

dani schrieb:
ok, warten wir halt auf die Push 3..

Nee, das ist jetzt IMHO eher ein Software-Ding. Die Hardware ist ja wirklich super und nachdem jetzt ein farbiges, grafisches Display eingebaut wurde, das Editor-Ansichten darstellen kann bzw. könnte (MIDI geht noch nicht), hängt es "nur" noch daran einen besseren Workflow zu entwickeln. Ich glaube auf Push3 werden wir länger warten und vermute dass der Hauptgrund für Push2 letztlich das nicht grafik-fähige Display des Vorgängers war, mal abgesehen von der Unabhängigkeit von AKAI und ein paar anderen kleineren Defiziten von Push1.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

ich habe meinen Push vorgestern verkauft und heute kam dann schon der Push 2 und ich muß sagen ich bin echt begeistert .
Als erstes ist er viel heller, es lassen sich die Taster viel schneller finden und auch angenehmer drücken.
Das Spielgefühl ist viel besser als beim alten Push, fühlt sich irgentwie leichtgängiger an, einfach angenehmer.
Die Übersicht ist viel viel besser .
Das neue Display ist einfach Spitze Super übersichtlich und sieht super aus.
Der neue Push macht wesentlich mehr Spaß als der alte. Er ist eine sehr sehr gute Weiterentwicklung.
Ich bin froh das ich den alten los bin . Obwohl der ja nicht wirklich schlecht ist aber Push 2 ist doch der viel Besserere.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Die Preispolitik von Ableton finde ich ehrlich gesagt unverschämt. Push 1 fand ich schon teuer. Aber der neue toppt das ja echt nochmal. Einige Kleinigkeiten verbessert, hier und da alles runder gemacht, ein paar neue Funktionen und alles für 200€ oben drauf.
Echt jetzt? Das soll es gewesen sein??!! Die Software muss man ja auch noch kaufen. Die Version, die dabei ist, ist doch zu abgespeckt. Die Software ist ja auch nicht die günstigste.
Ich bleibe bei Push 1. Ich finde den super, wie er ist, bzw. der Mehrwert beim neuen erschließt sich mir nicht.

Aber Konsum ist schon geil, gell??
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

olduser schrieb:
Dein Vorredner erklärt die Sache doch gut, hast Du Push 2 schon mal unter den Fingern gehabt ? Man muss es schon anfassen, es fühlt sich völlig anders an und rückt einem Instrument alleine durch die Pads viel näher.Das hat mit Kosum nur solange was zu tun, wenn man die Filme mit Werbung sieht, nach dem ersten Berühren war für mich die Sache klar:Entweder kein Push oder Push 2, Push 1 hat jetzt meine Tochter(28) und ist zufrieden, weil Sie Push 2 nicht kennt :lollo:
Der Preis ist dann für mich Nebensache, wenn ich allerdings bedenke , daß ich für 1150,- einen Analogkeys neu erstanden habe hast Du schon Recht.
Man kann Ableton ja auch ohne Push für 0 € benutzen und tolle Sachen damit anstellen.

Ich habe auch kurz überlegt ob sich das Kaufen von Push 2 lohnt .
Und ich muß sagen ja, es ist irgentwie ein anderes Gerät es fühlt sich ganz anders an als Push 1 .
Ich finde man kann Push 1 und Push 2 fast nicht vergleichen .
Die viel hellere Beleuchtung und verbesserte Haptik machen eine ganze menge aus, und da habe ich noch garnicht vom Display angefangen es mit Push 1 zu vergleichen.
Man glaubt es kaum aber Push 2 ist eine ziemliche Weiterentwicklung . Man muß einfach mal mit beiden arbeiten da fällt es einem sofort auf .
Der Preis ist zwar teuer aber das vergißt man sofort, sobalt man den Push 2 anmacht und mit ihm arbeiten .
Da könnte man denken zwischen Push 1 und Push 2 liegen ca.10 Jahre entwicklung (leicht übertrieben gesagt).
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Wenn man das hier liest, fragt man sich wirklich was für ein Müll Push 1 ist. Überspitzt gesagt. :waaas:

Finde beide überteuert, aber für 240 in fast neu, hat die Push 1 jetzt den richtigen Preis für mich. Wenn einem Geld egal ist, dann kann man sicher noch ca. 450 € drauflegen. ICH finde das keiner der Controller alleine die 450 € wert wäre. 700 € empfinde ich nur als frech und hat schon was von Apple Preisen. Aber es gibt halt genug die das zahlen, also machen die alles richtig.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

ich hab ja nichts anders gesagt ;-)

Es liest sich hier halt immer bei neuen Sachen, dass alles alte doch eigentlich Müll war und man nur mit dem neuen Dingen Musik machen kann. (nicht auf analoge Synth bezogen - da ist es hier im Forum genau umgekehrt :mrgreen: )
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Durch meine begeisterung klingt es wirklich so, aber es fühlt sich halt für mich so an das der Push 2 einfach besser ist als Push 1.
Damit willl ich nicht sagen das Push 1 schlecht ist, es war bis jetzt der Beste Controller für Ableton Live. Es ist und bleibt ein guter Controller aber im vergleich zum Push 2 ist Push 1 einfach schlechter.
Teuer ist er zwar schon aber Die Komponenten vom Push 2 sind auch hochwertiger als die von Push 1.
Native Instruments MASCHINE MK2 kostet auch 579€ und Die Studio sogar 979€
Und ja ich finde ihn auch etwas zu teuer aber man bekommt dafür auch einen der hochwertigsten Controller die es gibt.
Alle die Sparen wollen bekommen ja jetzt für ca. 250€-399€ den Push 1 und der ist ja auch nicht schlecht.
Immerhin bekommt man für 978€ - 1198€ einen perfekt abgestimmten Controller + Spitzen Sofware womit man jegliche art von Professioneller Musik machen kann.
Im Eurorack Modular bereich gibt man da schonmal das 10fache für aus .Da Kostet ein gutes Modul schonmal 400-500€ oder auch mehr.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Was sagen den andere Benutzer die von Push auf Push 2 umgestiegen sind ?
Da muß es doch hier auch einige geben .
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Bin gerade am Handy, daher kurz: hatte den neuen für einen Tag hier und am abend wieder eingeboxt. Das Original ist für mich vom Handling sowohl als auch von der Ästhetik her überlegen. Außerdem hat das Arbeiten damit mich zu sehr an Die Arbeit am Rechner erinnert. Zu viele Optionen sind dann vielleicht doch eher hinderlich?. Da kann ich gleeich vorm Rechner hängen bleiben.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

rz70 schrieb:
Finde beide überteuert, aber für 240 in fast neu, hat die Push 1 jetzt den richtigen Preis für mich. Wenn einem Geld egal ist, dann kann man sicher noch ca. 450 € drauflegen. ICH finde das keiner der Controller alleine die 450 € wert wäre. 700 € empfinde ich nur als frech und hat schon was von Apple Preisen. Aber es gibt halt genug die das zahlen, also machen die alles richtig.
Dann zeige mir bitte einen Controller, mit dem ich Zugriff auf alle Parameter habe, die Ableton hat und mit dem ich ohne vorheriges Mapping alle Parameter meiner Effekt- und Instrumenten-Plugins steuern kann. Dazu eine hochauflösende graphische Darstellung, die mir nicht die Tracknamen nach acht Zeichen kryptisch abkürzt und sich allen Einstellungen automatisch anpasst. Das ganze bitte mit ordentlichen Reglern und Knöpfen, die sensibel auf minimale Änderungen reagieren und trotzdem grobe Gewalt im Stage-Alltag abkönnen. Kurz: Push2 erfüllt für mich die Erwartungen, die ich vor 15 Jahren hatte, als ich mit dem Doepfer Pocket Control meine erste Computer-Fernsteuerung zusammen mit Reaktor gekauft habe. Das Ding gab´s ja auch in groß - was hat das noch mal gekostet? Richtig, weit mehr als Push.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Ich bin ebenfalls von Push 1 auf Push 2 umgestiegen und kann nur bestätigen, dass das Spielgefühl der Pads deutlich besser als mit der ersten Version ist. An die Taster muss man sich gewöhnen, aber sie sind keinesfalls schlechter als in der ersten Version. Grundsätzlich wirkt das neue Push sehr wertig, wobei ich die alte Version auch nicht schlecht fand.

Das Display war für mich das Hauptargument, denn da ist Push 1 extrem abgefallen. Nichtsdestotrotz muss man sich schon seine Instrumentracks zusammenkonfigurieren, damit es gut funktioniert, aber das darf ja auch so sein. ;-) Natürlich hofft man auch auf gute Integration seitens Ableton/Elektron bzgl. Overbridge und ggf. auch mit anderen VST Herstellern.

Ich würde mir allerdings mehr Features für's Sequencing wünschen. Der aktuelle Step Sequencer ist ähnlich zum Elektron-Workflow, was gut ist, aber da geht sicher noch mehr. Insbesondere mit dem tollen Display.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Ermac schrieb:
rz70 schrieb:
Dann zeige mir bitte einen Controller, mit dem ich Zugriff auf alle Parameter habe, die Ableton hat

Ich finde nicht, dass der Controller überteuert ist denn die Hardware ist schon sehr wertig, aber das was Du schreibst stimmt so auch nicht. Wie schon erwähnt, ist es derzeit nicht möglich irgendwelche EIn/Ausgangs-Routings am Controller zu machen und einfach mal ein Sample in einen Slot laden (ohne Umweg über Simpler) geht eben auch nicht. Für mich sind das eher Basic-Funktionen die ich erwartet hätte und benötige - für andere ist es vielleicht völlig egal. In Sachen Plugins kam bei mir schon mehrfach, dass kein Mapping vorliegt, d.h. hier muss man doch schon wieder selbst Hand anlegen.
In jedem Fall ist der neue Push aber deutlich Sprung nach vorne und möglicherweise werden Software-Updates noch einiges verbessern. Es wäre allerdings schön, wenn Ableton einen ähnlichen Weg wie NI gehen würde und Push auch für andere DAW's nutzbar macht. Maschine läuft Standalone ebenso wie also Maschine in Live, Logic usw. und lässt sich auch als Controller für Live, Logic uvm. nutzen.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Wäre spannend zu wissen, wie Ableton da jetzt genau tickt was zukünftige Versionen angeht...

Was ich meine: waren die einfach unzufrieden mit dem Push1, und haben schnell gemerkt, dass sie dort einfach nicht das umsetzen konnten wo sie eigentlich hinwollten, und haben deswegen den Push2 nachgeschoben nach so kurzer Zeit?

Oder haben wir jetzt alle zwei Jahre mit einer neuen Version zu rechnen?

Das wäre für mich schon ein Entscheidungsgrund für Kauf oder Nichtkauf.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Ermac schrieb:
Dann zeige mir bitte einen Controller, mit dem ich Zugriff auf alle Parameter habe, die Ableton hat und mit dem ich ohne vorheriges Mapping alle Parameter meiner Effekt- und Instrumenten-Plugins steuern kann. Dazu eine hochauflösende graphische Darstellung, die mir nicht die Tracknamen nach acht Zeichen kryptisch abkürzt und sich allen Einstellungen automatisch anpasst. Das ganze bitte mit ordentlichen Reglern und Knöpfen, die sensibel auf minimale Änderungen reagieren und trotzdem grobe Gewalt im Stage-Alltag abkönnen. Kurz: Push2 erfüllt für mich die Erwartungen, die ich vor 15 Jahren hatte, als ich mit dem Doepfer Pocket Control meine erste Computer-Fernsteuerung zusammen mit Reaktor gekauft habe. Das Ding gab´s ja auch in groß - was hat das noch mal gekostet? Richtig, weit mehr als Push.

Naja, alle Parameter ist leicht übertrieben. Oder hat sich da mit Push 2 was geändert. Finde ich das Menüdiving am Push nervig. Ist aber wohl bei einer DAW mit dem Umfang nicht so einfach zu lösen. Auch das Handling von Dritt-Plug-Ins (die ich viel öfters nutze, als die internen) ist nicht so der Bringer. Wenn man nur mit Ableton arbeiten will, dann ist Push eine sehr große Hilfe. Ansonsten ist es halt ein besserer Controller. Und nicht falsch verstehen, andere Hersteller von DAW würden gut tun, sowas auch zu bauen. Aber dann bitte wie NI, dass ich das Teil überall richtig nutzen kann.

Zum Preis:
Wenn Ableton die normale Live Version beilegen würde, ja dann wäre das ok. Aber 1.000 € für Live + Push 2? Naja, muss jeder selber wissen.

Zu Push 1:
Warum wurde eigentlich so wenig von den neuen Feature auf die Push 1 portiert? Das ist ja fast schon eine Frechheit. Als ob man ohne Wellenformen keine Samples bearbeiten, etc. kann. Oder hab ich bei der Push 1 was übersehen. Als Käufer eines 480 € Kontrollers, der vor 2 Wochen noch als DAS Ableton Interface verkauft wurde, würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

rz70 schrieb:
Zum Preis:
Wenn Ableton die normale Live Version beilegen würde, ja dann wäre das ok. Aber 1.000 € für Live + Push 2? Naja, muss jeder selber wissen.

Eigentlich würde mich die Intro-Version gar nicht so stören, aber 8 Szenen finde ich zb für livespielen ein wenig unterdimensioniert.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

qrx schrieb:
8 scenen, irgendwas anderes spielen und nachladen könnt ich mit leben

Geht einem da unterwegs nicht die Midi Clock zu dem anderen Gerät flöten?

Man will ja den Sync halten.

Und alle zwei Lieder mal schnell nen Restart machen ist ja auch nicht so cool... ;-)

qrx schrieb:
aber mit nur 2 aux?
mit 4 könnt ich leben
Das wiederum fände ich nicht so schlimm.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Zu Push 1:
Warum wurde eigentlich so wenig von den neuen Feature auf die Push 1 portiert? Das ist ja fast schon eine Frechheit. Als ob man ohne Wellenformen keine Samples bearbeiten, etc. kann. Oder hab ich bei der Push 1 was übersehen. Als Käufer eines 480 € Kontrollers, der vor 2 Wochen noch als DAS Ableton Interface verkauft wurde, würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen.

Das soll beim nächsten Update dabei sein, auch das umwandeln in einen Simpler, zumindest laut createdigitalmusic.com
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

Also .. mein Push2 ist da.. und ..
im vergleich zu Push1 meine Meinung.

- die Encoder fühlen sich ein wenig "überdämpft" an.. also sie drehn sich sehr geschmeidig aber mit viel wiederstand. Evtl nutzt sich das ja noch n bissl ab .. oder ich gewöhne mich dran

- die nun wirklich besser lesbaren Tasten mit dieser "gummihaut" drüber.. naja . da waren die alten tasten von der Haptik fast schöner oder wertiger ?

---- Ich hab da was gelesen man könnte bei den VSTs / AU's direkt von push die presets öffnen. Nix .. nur AU aufm mac. :/ ( naja kommt wohl hoffentlich noch )

- ordentlich teuer.


+++ Endlich kann man die Drumsubmixer von Push aus öffen und mal die einzelnen drumslots einzeln auspegeln und pannen.

+++ Es sind nun mehr Parameter erreichbar zb bei Operator kann man nun mal die OSCs anders verketten vom push aus.

++++++ Das sampling im Simpler iss ja mal bombe. Xbase anschmeissen recorden und 10 Sekunden später hat man n Drumrack. ( gut das ging mit der Maus auch schon immer.. )

++ Tasten besser Lesbar

+ Mixing funktion mit Austeuerungsanzeige.

+ ich glaube es ist nun ein wenig durchdachter von der Tastenbelegung.. es verwirrt mich aber im moment noch ;-) bin noch im push1 mode.

++ Endlich.. kann man die Sampels im Drumrack austauschen ohne die Efektketten hinten raus zu schmeissen.
 
Re: PUSH 2 - Neuer Push Controller

dest4b schrieb:
Also .. mein Push2 ist da.. und ..
im vergleich zu Push1 meine Meinung.

- die Encoder fühlen sich ein wenig "überdämpft" an.. also sie drehn sich sehr geschmeidig aber mit viel wiederstand. Evtl nutzt sich das ja noch n bissl ab .. oder ich gewöhne mich dran

- die nun wirklich besser lesbaren Tasten mit dieser "gummihaut" drüber.. naja . da waren die alten tasten von der Haptik fast schöner oder wertiger ?

---- Ich hab da was gelesen man könnte bei den VSTs / AU's direkt von push die presets öffnen. Nix .. nur AU aufm mac. :/ ( naja kommt wohl hoffentlich noch )

- ordentlich teuer.


+++ Endlich kann man die Drumsubmixer von Push aus öffen und mal die einzelnen drumslots einzeln auspegeln und pannen.

+++ Es sind nun mehr Parameter erreichbar zb bei Operator kann man nun mal die OSCs anders verketten vom push aus.

++++++ Das sampling im Simpler iss ja mal bombe. Xbase anschmeissen recorden und 10 Sekunden später hat man n Drumrack. ( gut das ging mit der Maus auch schon immer.. )

++ Tasten besser Lesbar

+ Mixing funktion mit Austeuerungsanzeige.

+ ich glaube es ist nun ein wenig durchdachter von der Tastenbelegung.. es verwirrt mich aber im moment noch ;-) bin noch im push1 mode.

++ Endlich.. kann man die Sampels im Drumrack austauschen ohne die Efektketten hinten raus zu schmeissen.

Cooles Review.

Danke..
 
Also .. mit und ohne Netzteil ist der einser auf grund von orange auf schwarz schlechter lesbar.
Die weisse schrift ist definitiv ein vorteil

Na gut sampels tauschen geht dann nun auch beim einser.

Arp .. ja klar das ging schon lange beim einser.

schön hingegen finde ich unten rechts das steuerkreuz welches beim stepsequenzieren schon sehr hilfreich ist um durch den ausgewählten bereich zu scrollen
das war beim einser immer etwas fummelig. zumindest bei mir :)

Es sind wirklich einige mehr parameter.. zb kann man beim autofilter nun den sidechain aktivieren .. aber leider keine quelle wählen .. das wäre noch was.
das kostet mich immer diese eklige maus anzufassen :D

nochmal was nicht so dolles...
durch die automatische farbwahl ist teilweise beim sequenzer nicht zu erkennen welcher step gesetzt wurde. das sieht man bei einigen farben grade mal so mit netzeil
wenn ein scene zb hellbraun ist.. hellbraune pads auf hellgrauem untergrund.. naja
zugute halten kann man push2 dazu das man die helligkeit endlich mal regeln kann.. push1 mit Netzteil war reiner Augenkrebs .. viel zu hell .. nun kann man es dimmen.

sonst noch aufgefallen .. die pads scheinen nun etwas sensibler zu sein und reagieren feiner... und man kann die anschlaksdynamik verändern.

Und das display ist schon ein zugewinn.. schön wenn man was sieht.
jedoch ist das durchnavigieren durch die verschiedenen parameterseiten etwas zeitraubend .. da hätte man noch einen endlosregler spendieren können.
aber das war beim einser ja auch shcon so.

an die regler gewöhne ich mich auch.. wertig erscheint das gerät schon..
aber wenn man bedenkt was die neuen etribes kosten ;-) und die kann man mit kopfhörer mit ins bett nehemn.. :D aber des ja auch e anner technik
 
Ich hab eigentlich gute augen.. ich sage nicht das man bei push 1 nix lesen konnte.
Ohne netzteil teilweise schwer .. solange man das licht anhat. und mit netzteil waren die pads zu hell ..
das ist hier besser gelöst.

Analog Ja filter 1 und 2 sind einschaltbar..
Collison LFO ein und auschaltbar .. zuweisbar und komplett :)

mit der navigation im parameter menue komm ich nun nach 2 abenden Push2 schon besser zurecht.. aber n drehregler zum durch die seiten scrollen wäre schneller :)
Das display finde ich immer kuhler

ääh wie bidde aufnehmen wenn was läuft ? versteh ich nich ..


es wäre doch auch mal nett von diesem Ableton mal offiziell zu posten was nun alles neu ist.
 
Wie kann man eigentlich aufm 1er-Push die neue "Vorhör"-Funktion beim Browsen abschalten, ohne den Vorhör-Regler runterzudrehen?
(Will schon vorhören können, aber nicht automatisch mitten in der Session beim Suchen nachm Sound...)
 
CB schrieb:
spidermüm schrieb:
Wie kann man eigentlich aufm 1er-Push die neue "Vorhör"-Funktion beim Browsen abschalten, ohne den Vorhör-Regler runterzudrehen?
(Will schon vorhören können, aber nicht automatisch mitten in der Session beim Suchen nachm Sound...)

Schau mal in der 2ten Button-Reihe unter den Potis ganz rechts: Da leuchtet ein Button "blau". Wenn du den drückst, hast du die "Vorhör"-Funktion deaktiviert.

DANKE! Und da hab ich jetzt ne halbe Stunde in der Software rumgesucht wie blöd... :selfhammer:
 
Das mit den Aux Wegen ist frei - auch im alten Push - es sind halt so viele da wie man braucht und es gibt 2 Mix Modes, einer zum "durchschalten" (PAN. Send 1, 2, 3...) und einer für Lautstärken. Dann noch einer wo das Display VOL, PAN, Send 1, 2, .. anzeigt, bis es voll ist.

Das funktioniert.

Helligkeitscheck auf einem Konzert

Raster_Noton_GEARshow0245.jpg
 
CB schrieb:
Und mal ein Vergleich zwischen Push 1 und 2. Aber vielleicht möchte man den Push-1-Usern nicht zeigen, worauf sie (im Moment) verzichten müssen, damit das Gejammer nicht zu groß wird.
Vielleicht isses auch umgegekehrt -- damit die Leute nicht mitbekommen, dass mit dem alten (und jetzt strunzbilligen) Push ja auch so einiges geht :floet:
 
olduser schrieb:
Glaube ich nicht, es ist doch mittlerweile glasklar, daß Push 2 überteuerter Luxus ist,klingt doch hier immer wieder durch, also kaufen es nur die, die entweder noch keinen hatten und glauben alles Neue ist sowieso besser ist oder die , die alles Neue kaufen müssen, weil es eben schöner besser und weiter ist.

Ich versteh aber die Aufregung hier nicht so ganz :shock: die Einen freuen sich drüber, dass die Anderen so doof sind und sowas kaufen ? Die Anderen freuen sich , dass sie mit dem Alten Geld sparen.

Dann darf ich mich freuen, dass ich es mir gönne, einfach so und das Alte Push meiner Tochter schenke , die jetzt Spaß hat und ich war so dumm und hab kein Geld dafür bekommen Autsch wie dämlich? Also bin ich dumm ? Klar bin ich das, denn die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln Kölle :lollo: Allaaf

Naja, tut halt weh, wenn man ein Gerät kauft, und dann nach gefühlt zu kurzer Zeit wieder was neues und viel besseres erscheint

Wenn Elektron im Januar 2013 (also nach zwei Jahren) einen Octatrack2 mit noch mehr Gedöns nachgeschoben hätte, wär das Geschrei laut gewesen.

Mittlerweile sind dann bald 5 Jahre vergangen, und nun glaub ich wären die meisten damit im Reinen, wenn ein Nachfolger käme.

Mein schlimmstes Erlebnis in der Hinsicht war der Moog Little Phatty. Da kam zuerst der Tribute raus, und ein Dreivierteljahr später der Stage.
Tja, wer würde denken, dass das reguläre Stage-Modell in fast jeder Hinsicht besser ist als der Tribute?
Und dann noch billiger.

Und da wundert sich einer, warum ich kein Moog mehr kaufen werde.
 
Steril707 schrieb:
Und da wundert sich einer, warum ich kein Moog mehr kaufen werde.

wer wundert sich?

ich hab auch keinen - irgendwie hauen die mir zu schnell Neues raus... kaum hatte ich mir überlegt keinen sub37 zu brauchen kommen die mit ihrer Mudda an ey
 
Nach dem Vergleichsvideo habe ich mir eben einen Push 1 in der Bucht geschossen, jippiie! (Bin übrigens auch mit der Maschine Mk 1 sehr happy.) Push 2 ist sicher sehr cool, aber die Dinge, die ich machen möchte gehen mit der Einser bestens. Und die Preise dafür sind grad sehr freundlich. :floet:
Andreas
 


News

Zurück
Oben