Dieses Gefühl wenn man eine richtig gute Sequenz hatte...

Jan_B

Vegetarier
... und dann vergessen hat zu speichern.

Dann noch zwei, drei verkrampfte Versuche es zu rekonstruieren, aber der Spirit ist weg.

Unbezahlbar.
 
Re: Dieses Gefühl wenn man eine richtig gute Sequenz hatte..

Japp, japp...Dabei fällt mir ein, ich hatte jetzt schon mehrfach von diversen Möglichkeiten gelesen - K.A. ob das jetzt nur M4L oder auch VST Plugins waren - permanent den DAW Output aufzuzeichnen. Nach einer eingestellten Zeit wird die Datei von hinten her überschrieben. Quasi als Sicherheitsnetz.
Über Audio to Midi kann man dann ja auch Sequencen usw. wieder zurückholen.
Sorry, dass ich mich so unspezifisch ausdrücke, mehr als das krieg ich nicht mehr zusammen...Ob das nur der Master ist, individuelle Tracks oder sonstige Möglichkeiten...Keine Ahnung. Finde auch null über google moogle.
 
Re: Dieses Gefühl wenn man eine richtig gute Sequenz hatte..

Vergessen zu speichern? Ist mir noch nie passiert! Wenn dann mal etwas durch einen Crash verlohren.
 
Re: Dieses Gefühl wenn man eine richtig gute Sequenz hatte..

intercorni schrieb:
Vergessen zu speichern? Ist mir noch nie passiert! Wenn dann mal etwas durch einen Crash verlohren.

War nicht in der DAW sondern auf nem Hardware Sequencer (Octatrack). Bei DAW hast Du recht, das ist ziemlich safe.

Aber immerhin habe ich jetzt hoffentlich entgültig gecheckt, wie der OT speichert. Beim anschalten läd er den letzten Stand des Projects (so wie es war als er ausgeschaltet wurde), aber das ist nicht der letzte Speicherstand des Projects auf der Speicherkarte. Den muss man bewusst setzen über Project-Save. Das ist ein ziemlich feiner aber fieser Unterschied. Weil ein Project-Reload in diesem Fall nämlich den letzten Session-Stand wegradiert und den letzten Speicherstand von der Karte reloaded. Hört sich komisch an, macht aber Sinn - wenn man es 100 % gecheckt hat...
 
Re: Dieses Gefühl wenn man eine richtig gute Sequenz hatte..

intercorni schrieb:
Vergessen zu speichern? Ist mir noch nie passiert! Wenn dann mal etwas durch einen Crash verlohren.

Entweder das oder durch eigenen Stumpfsinn.
Ich habe mir angewöhnt sehr häufig zu speichern, so kommen
sehr viele Trackrevisionen zusammen...Das können pro Titel mal 100 oder mehr sein.

Kurz vor Ende einer Auftragsarbeit im Trackordner aufgeräumt und irgendwie die falschen Files gelöscht.

Übrig blieb zwar eine fertige aber nicht 100% gemischte Fassung des Titels, bei dem ich dann übers Mastering viel korrigieren musste. Für die Compilation hats dann doch noch gereicht :selfhammer:
 
Re: Dieses Gefühl wenn man eine richtig gute Sequenz hatte..

Wenn Du einmal ne gute Sequenz gemacht hast und die weg ist dann vergiss einfach das verlorene. Versuch einfach wieder was völlig neues aus'm Gefühl zu machen.
rekonstruieren bringt nix. Da fehlt dann der Geist und Du wirst außerdem immer wieder an das verlorene erinnert werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben