Ableton Live Midi Editor

M

MurphSchnitzel

.
Hallo,

ich fange gerade erst an mit Ableton Live. Vor vielen Jahren habe ich mit Cubase gearbeitet und nun schon eine Weile nicht mehr.

Eine Frage treibt mich gerade um. Wenn ich in Live einen Midi-Clip bearbeiten möchte, mache ich dafür einfach den Midi-Editor auf. An der unteren Leiste kann ich die Velocity-Werte bearbeiten. Ist das alles was ich machen kann? Kann ich auch andere Controller-Werte bearbeiten? Ich finde leider nichts. Die Controller-Daten werden ja aufgezeichnet (z.B. Modulations-Weel) aber ich finde nichts, wo ich diese Werte anschließend bearbeiten kann.

Wer weiß Rat? Das Handbuch irgendwie nicht :)

Viele Grüße

Murph
 
Du kannst in einem midi-clip unten links das kleine E (Envelope) anklicken, nun kann man, was die Grafik angeht, auswählen zwischen Notes und Envelopes. Per Auswahl-Menü macht man den Wert um den es geht sichtbar.
 
Du hast unten links in der Clip-Ansicht drei Buttons für Latch, Notes und Envelopes, da aktivierst Du das "E".
Dann kannst Du Dir unter MIDI Ctr alle Parameter anzeigen lassen (die schon verwendeten sind mit einem roten Klötzchen versehen....
(upps da war jemand schneller.... :selfhammer: )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben