Reason kriegt VST

Re: Reason kriegt VST/AU?

das wäre klasse wenns stimmt ! Hoffe die finden eine gute Lösung das einzubinden in das Programm.
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Uii.... vielleicht nen bisschen spät, oder?

:)
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Weiß irgendwer, wie es um Reason bzw die Propellerheads geschäftlich insgesamt steht? Habe die Software seit ihren Anfängen geliebt, weil ich das "Audio-Lego" schon immer spannender fand als gestreamlinete DAWs. Aber Rack-Extensions konnten mich als Prinzip irgendwie nie überzeugen, und ich bin noch auf Version 7 der App. Ist Reason so kurz vor dem Untergehen, dass die aus guten Gründen stets außen vor gelassenen PlugIns als letzte Chance gesehen werden?
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Ich hab ja quasi damals mit Rebirth meine ersten Schritte in elektronischer Musik am PC gemacht. Statt für Reason hatte ich mich dann aber für Live entschieden, natürlich auch wegen der Vst Plugins. Das es Propellerheads finanziell nicht so gut geht wußte ich nicht, denke das dürfte denen dann auf jeden Fall einige neue User bringen. Das Konzept an sich ist einfach super. Vielleicht versuch ichs dann auch noch mal mit Reason.
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Bin gespannt ob sich das Gerücht bewahrheitet, ähnlich wie damals Midi Out wäre das schon ein Knaller. :supi:

Propellerhead haben sich mit Verdane einen Investor ins Boot geholt, das muss nicht zwangsläufig bedeuten das es denen finanziell schlecht geht, es könnte auch einfach daran liegen dass man expandieren möchte und im Zuge dessen die Belegschaft gerade dabei ist zu verdoppeln, sowas benötigt natürlich Ressourcen die man wohl ohne Investor nicht hatte, vielleicht musste man auch die beiden Mitbegründer Zetterquist und Jubel auszahlen, beide haben die Firma ja kürzlich verlassen, wer weiß. :?
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Gut für die User, ohne Frage. Diese Entscheidung wird sich wohl nicht so gut auf zukünftige Verkäufe und die Entwicklung neuer Rack Extensions auswirken.
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Tatsächlich, hätte ich nicht mit gerechnet. :supi:

Denke es wird sich auf das Rack Extension Format insofern auswirken als dass es VST Ports zukünftig nicht mehr geben wird, dass macht nun kaum noch Sinn, eigentlich blöd für diejenigen Entwickler die gerade an Ports arbeiten, wie z.B. Reveal Sound mit Spire, so viel Arbeit für die Katz.

Ich denke allerdings nicht dass das Rack Extension Format damit quasi beerdigt wurde, Propellerheads werden sicher nach wie vor neue REs rausbringen, die kleineren Entwickler, die zumeist aus der Community stammen, sicherlich auch.
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Sagt mal, wie wird das mit dann mit CV funktionieren? Welche Buchsen hat man dann für die Vsts? Bei der Ankündigung steht nur "man kann CV mit Vsts benutzen"
Auf jeden Fall geile Sache! Nach so vielen Jahren :)
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, dann gibt es natürlich CV und Gate sowie Audio Anschlüsse, und dann gibt es da noch einen CV Programmer, mit welchem du verschiedene Parameter des VSTi steuern kannst.

 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Wieso erlaubt die Unterstützung von VSTs den Propellerheads, sich besser auf Rack Extensions zu konzentrieren? Diese Aussage des CEO erschließt sich mir nicht.
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

android schrieb:
Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, dann gibt es natürlich CV und Gate sowie Audio Anschlüsse, und dann gibt es da noch einen CV Programmer, mit welchem du verschiedene Parameter des VSTi steuern kannst.

In der offiziellen Anküdigung stand ja. dass man CV benutzen kann, aber welche Parameter? Nur Pitch, Velocity und so wahrscheinlich? Kann das Video jetzt nicht gucken. Mach ich später dann.
Sehr geil auf jeden Fall!
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Du kannst alle automatisierbaren Knöpfe steuern, zB über den LFO in Reason.
Das einzige, was sie noch machen könnten wäre die Namen zu übernehmen und automatisch zu mappen, das musst du noch manuell machen
 
Re: Reason kriegt VST/AU?

Much wow! Also könnte ich z.B. LFO Retrigger von einem VST Synth über Kongs Gate Outputs ansprechen?
Wow, das muss ich erstmal verdauen...!
 
Re: Reason kriegt VST.

Was kombt als Nächstes? Max For Reason? :idea:
 
Re: Reason kriegt VST.

Moogulator schrieb:
Oh my goo goo googoogooo! Reason 9 kostet ja nur 335€ :eek: Hab irgendwie in Erinnerung Reason war früher eher doppelt so teuer? Egal, ich werd nächste Woche mal die Demo testen :)
 
Re: Reason kriegt VST.

Auf eines bin ich neidisch in Reason als Nicht-Reason-Nutzer:
Den Malstroem!
 
Re: Reason kriegt VST.

Green Dino schrieb:
Moogulator schrieb:
Oh my goo goo googoogooo! Reason 9 kostet ja nur 335€ :eek: Hab irgendwie in Erinnerung Reason war früher eher doppelt so teuer? Egal, ich werd nächste Woche mal die Demo testen :)
Reason kannst du preiswerter haben, einfach eine alte Lizenz erwerben, und Upgraden, kommt so auf 200.- oder weniger.
Das geht von sämtlichen Versionen, egal ob V1 oder V5.
 
Re: Reason kriegt VST.

Danke für den Tipp!
Vor 10 Jahren war Reason doch mal so in dem Rahmen um 800€, oder?
 
Re: Reason kriegt VST.

Strelokk schrieb:
Green Dino schrieb:
Vor 10 Jahren war Reason doch mal so in dem Rahmen um 800€, oder?
Ich hab für die 2.5 damals 399 gezahlt (oder waren es 499?).
Achso! Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung...Die 3er und 4er Versionen dürften ja nicht unbedingt teuer gewesen sein. Immer diese falschen Erinnerungen..

Peter hates Jazz schrieb:
Reason kannst du preiswerter haben, einfach eine alte Lizenz erwerben, und Upgraden, kommt so auf 200.- oder weniger.
Das geht von sämtlichen Versionen, egal ob V1 oder V5.
Gut zu wissen. :)
 
Re: Reason kriegt VST.

Green Dino schrieb:
Achso! Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung...Die 3er und 4er Versionen dürften ja nicht unbedingt teuer gewesen sein. Immer diese falschen Erinnerungen..
Von der 4 hab ich 'ne NFR. Danach hab ich's nicht weiter verfolgt. Als "Record" dazu kam, war das doch zuerst separat. Vielleicht kostete es im Bundle um die 800€.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben