Live Intro Frage

schnelle Frage an die Live Intro user: das 8 Szenen Limit bedeutet ja, das ich pro Spur (von denen ich 16 habe) nur maximal 8 Clips in der Sessionview anlegen kann. ABER gilt das auch im Arrangementview, oder kann ich da auf einer Spur mehr als 8 unterschiedliche Clips anlegen?
danke schon mal im vorraus,
 
Ich hab kein Live Intro, aber Spuren sind keine Clips und eine Spur kann quasi endlos viele Clips aufnehmen. Das Arrangement endet ja nicht irgendwo...Ein 8 Clip Limit wäre ausserdem sowas von sinnfrei.
Vondaher ..
 
Nö sicher nicht. Aber dann könnte man sich die Clips jeweils endlos lang machen und würde so um die Einschränkung rum kommen ^^
Deshalb glaube ich nicht, dass diese existiert.
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen...
 
Green Dino schrieb:
Ich hab kein Live Intro, aber Spuren sind keine Clips und eine Spur kann quasi endlos viele Clips aufnehmen.
Vondaher ..

Du hast es schon kerroket ausgedrückt.
Clips so viel Du willst.
Aber nur auf 8 Spuren.
 
mm70 schrieb:
Olutian schrieb:
...
Aber nur auf 8 Spuren.

Wieso nur 8? Laut funktionsübersicht gibt es 16 Spuren bei Intro?!
Live Lite, 8 spuren ( die gratisbeigabe zu controllern etc. / nicht auf der liste im vorigen post)
Live Intro 16 spuren ( sihe liste im vorigen post)


aux/return tracks zählen separat, interessant.
interessante grundfrage btw.


tipp für live lite:
novation Launch control controller. Der ist gut ! um die 50€
 
Die 64/256 Clips Begrenzung entsteht allein aus UI Gruenden. Im Arrangement Modus gibt es keine Begrenzung fuer Clips. Hatte sowohl Lite als auch Intro. Kopierte Clips enthalten in Ableton AFAIK auch keinerlei Referenzen auf das Original, gaebe es also eine solche Begrenzung, koennte man den Arrangement Modus nicht mehr nutzen, sobald man alle 64/256 Plaetze im Szenen Modus nutzt. Dass waere selbst fuer Abletons Lizenzmodell zu kleingeistig (SCNR, aber External Instrument erst ab Standard finde ich halt happig) ;-)
 


News

Zurück
Oben