Waves Dave Clarke bundle-Kaufempfehlung?

Das Dave Clarke bundle von Waves ist im Angebot und ich liebäugle schon länger damit.
Hat jemand genau dieses gekauft und kann den realistischen Nutzen der Plugins für entsprechende Musik beschreiben oder bestätigen?


Die Marketingstrategie fängt mich allzu oft ein und deshalb möchte ich gerne mehr wissen.
Es gibt bestimmt die Spannbreite von "das kann man mit Ableton Boardmitteln bewerkstelligen bis hin zu "dieses bundle ist jeden Cent wert".
Vielleicht kann ich hier einige Meinungen einfangen.

und ja, es geht um Musik im Spektrum von Dave Clarke.
 
Pass aber auf das Du nicht nur eine Lizenz für ein Jahr kaufst.
Dank WUP kaufe ich nichts mehr von Waves.
 
Geht es um die EMP Toolbox?

Meine persönliche Meinung: Der Aural Exciter ist sehr gut, nutze ich häufig. Den Rest kaum.

Hab im Laufe der letzten Jahre so ziemlich alles von Waves unter den Fingern gehabt. Irgendwann macht sich dann Ernüchterung breit, wenn man feststellt, dass man eigentlich alles auch mit anderen ( günstigeren ) oder gar Freeware-Plugins erreicht.

Waves ist chronisch überteuert. Das haben sie wahrscheinlich selbst gemerkt, deswegen ist wohl auch alles im Dauer-"Sale" ;-)

Manche Sachen sind gut, vieles hat ne schicke Oberfläche aber nicht viel dahinter. Das Lizenz-System ist einfach nur nervig.

Heute würde ich es nicht nochmal kaufen.
 
Ok Danke für die Infos. Also ich rede von dem bundle Dave Clarke nicht die emp Toolbox. Darin ist der API 560, aphex aural exciter, Kramer Master tape, Schoeps 73, Meta flanger.
 
Kauft man nicht immer nur für ein Jahr die Lizenz? Danach muss man, wenn man updaten will, bezahlen. Zumindest habe ich den WUP immer so verstanden.....
 
@ CO2

So verstehe ich es auch.
Das Kramer Master Tape hatte ich mal für 29 Dollar oder Euro bekommen vor ca. 2 Jahren.
Noch funktioniert es, kriegt nur keine Updates.
Aber wenn ich nun ein Betriebssystem ne neuinstallation mache wär interessant ob die alte Version dann noch funktioniert.
Bin noch auf Win7, erst mit nem neuen Rechner kommt ein neues BS drauf.
Beim Toontrack Superior Drummer erwirbt man ja auch nur 3 oder 4 Insatallationen.
Finde grad gar nix im Netz darüber.
Wenn die verbraucht sind... oder ist das nicht mehr so ?
 
Früher, in den Anfangstagen von DAW und VST, waren die Waves Plugins ja echt spitze, einfach zu bedienen, ohne BlingBling und "klangen" richtig gut. Ich denke, davon lebt Waves heute noch, weil die Plugs schon lange halt nicht mehr konkurenzlos sind.
Ich war seit der Sale-Flut auch immer wieder mal kurz davor, Kram dort zu kaufen, habs aber nie gemacht und bin froh darüber. Es sieht alles toll aus, ist immer noch easy zu bedienen, aber ist klanglich nix besonderes. Die meisten Emulationen haben mit dem Original wahrscheinlich nicht viel gemeinsam, außer der Oberfläche.
Ich will Waves nicht schlecht machen, denke aber, das man mit zB. den Live Plugs auch nicht wirlich anders klingt. Außer evtl bei den Special-FX, was weiß ich, Tape-Emu Kram usw.....
 
Also das Kramer Master Tape macht seine Arbeit gut.
Sowohl als Insert, als auch aufm Master per Parallel Processing in Ableton dazu gemischt, bringt es gute Ergebnisse.
Hatte noch die Tape Emu von CDSoundmasters und Nebula 3 probiert.
Die hatten keinen Effekt, selbst mit 100 Wet haste keinen Unterschied gehört.
Es gibt doch da schon was neues von Waves, oder halt gleich die Studer A800 Emu von UAD.
 
Die Qualität der Stock-Plugs der gängigen DAWs ist mittlerweile so hoch,
da kann man getrost auf Waves verzichten.

Dazu gibts unverschämt gute Freeware Sachen und fast geschenkte wie die von Klanghelm oder
Tokyo Dawn Labs, nur um mal zwei zu nennen.

Die meisten UAD Sachen sind auf jeden Fall qualitativ Referenz, das muss man schon sagen.
Die Frage ist: macht das meine Musik besser?


Mach immer wieder die Erfahrung, dass es deutlich mehr bringt, im Bereich Musiktheorie,
Arrangement wieder was neues zu lernen, bzw. Vergessenes aufzufrischen.

Das ist MMn der echte Turbo-Boost, das kein Plug-In bieten kann.
Fiel mir nur grade zu dem Thema ein, wenn auch etwas OT.
 
Überleg die Notwendigkeit aller Plugins. Wenn nur ein Bruchteil des gegebenen dauerhaft verwendet wird, machen Bundles wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle eigentlich immer erst die Demo(s) zu testen, um nicht eventuell unnötig Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben