Librarian/Editor für Hardwaresynths ?

kalyxos schrieb:
future_former schrieb:
jetzt habe ich hier einen schönen gerätepark, den ich gerne soundtechnisch archivieren und editieren möchte, nur wird das ohne einen vernünftigen editor bzw. librarian nichts
Wurde http://ctrlr.org/ schon genannt? Ist noch nicht vollständig, aber sieht sehr vielversprechend aus.
Kann mich nicht erinnern, dass diese Software schon genannt wurde. Ich verstehe aber nicht, für welche Geräte es sie nun wirklich gibt. Z.B. wird unter "Requests" der "Yamaha FS1R" behandelt und am Ende des Threads bedankt sich jemand, aber ich finde keinen Download dafür. Ansonsten ist die Geräteliste schon sehr "dünn". Hat hier jemand Erfahrung damit???
 
Ich - demnächst.
Ich verstehe das so, dass man sich die Controllr-Fähigkeiten quasi selbst programmieren kann, wenn man c++,xml und MIDI-Msg versteht.
Aktuell wird das meiste eben noch von Erfinder gecodet. Ist aber alles opensource.
 
kalyxos schrieb:
Ich - demnächst.
Ich verstehe das so, dass man sich die Controllr-Fähigkeiten quasi selbst programmieren kann, wenn man c++,xml und MIDI-Msg versteht.
Aktuell wird das meiste eben noch von Erfinder gecodet. Ist aber alles opensource.
Na, bei 32 verschiedenen Synths sind da gerade mal 3 erfasst.

Das würde bedeuten, ich programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und ...

Da könnte ich, wenn ich fertig bin, dann selbst einen Librarian/Editor auf den Markt bringen. Damit wollte ich mir eigentlich nicht die Zeit vertreiben. und wenn man nur zwei oder drei Synths hat, frage ich mich, wozu man dann einen Librarian/Editor wirklich braucht (haben wollen ist ja schön, aber für den Aufwand).
 
Wie hoch ist denn der Aufwand? Schon eine Aufwandsschätzung gemacht?
Aber ich gebe zu, dass ich auch schon überlegt habe, ob mit Synthedit oder ähnlichem was Allgemeingültiges zur Synthedierung geschaffen werden könnte.
 
ich hatte ja zum Wochenende aktuell Probleme mit dem der Sysex-Parametersteuerung zw. Regelwerk und Microwave.

Mein Fazit nach dem Wochenende:

In Sachen Sysex/MIDI und HW-Synths fahre ich immer wieder mit dem Atari am allerbesten.
Im Notator für Testzwecke mit der RMG-Page (Vorgänger des Logic-Environment) mal wieder in ein paar Minuten 60% eines Microwave-Editors gebastelt. Funktioniert sofort "on the fly", keine Programmierkenntnisse ausser dem Sysx-String notwendig. Ürsprünglich wollte ich nur zwei/drei Parameter testen, es machte aber gleich wieder so viel Spass, dass ich in ca. zehn Minuten komplett OSC1 & 2, Filter und VCA fertig hatte.
Wenn ich überlege, wie lange solche Dinge am PC dauern... :roll:

Abgedroschen aber für mich als Hobby-Musiker immer wieder aktuell:
Atari rules! :gay:


EDIT: Ok, ich kann nichts über Logic und MAC sagen, da nie damit gearbeitet...
 
soundmunich schrieb:
programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und
:supi:

Mein Kollege (SW-Entwickler wie ich) nervt mich auch immer wieder, ich möchte doch bitte meine Synthies par Java MIDI-API ansprechen - so schwer sei das doch nicht, ist ja schließlich alles dokumentiert und MIDI sei ja ziemlich trivial :roll:

Nur: Bis alles funktioniert (wenn überhaupt), könnte ich schon 10 neue Stücke im Kasten haben. Da bin ich doch lieber ganz normaler Anwender, ich muß schließlich nicht alles selbst programmieren ... :|
 
audiotrainer schrieb:
soundmunich schrieb:
programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und programmiere und
:supi:

Mein Kollege (SW-Entwickler wie ich) nervt mich auch immer wieder, ich möchte doch bitte meine Synthies par Java MIDI-API ansprechen - so schwer sei das doch nicht, ist ja schließlich alles dokumentiert und MIDI sei ja ziemlich trivial :roll:

Nur: Bis alles funktioniert (wenn überhaupt), könnte ich schon 10 neue Stücke im Kasten haben. Da bin ich doch lieber ganz normaler Anwender, ich muß schließlich nicht alles selbst programmieren ... :|
:supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
 
Summa schrieb:
Das eine schliesst das andere nicht aus, gibt auch div. Audio Interfaces die den Windows MIDI Treiber verwenden aber nicht Class Compliant sind. Class Compliant Interfaces arbeiten unter Windows halt generell nicht besonders gut mit Sounddiver zusammen, eher schlecht als recht im 9x Kompatibilitaets Mode, was nicht bedeutet dass jedes andere Interface funktionieren muss....

Ok, danke. Hab jetzt mal die Daten aus der WIN.INI gelöscht und nu kann ich wieder auswählen.

Blöde Frage: Wie deaktiviere ich denn den GS Wavetable Synth? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Diese Software ctrrlr verstehe ich nicht. Wenn das ein Universaleditor sein soll, warum zum Henker sind dann die Adaptermodule fest für ein System einkompiliert? Wie bekloppt ist das denn?

Nee, zu Polyframe/Sounddiver gibts einfach keine wirkliche Alternative, die haben alle irgendwelche Haken. Und daß Apple die Sourcen rausrückt kann man vergessen - wenns noch Emagic alleine wäre, bestünde ja noch eine Chance, aber so ... da hilft nur so etwas in der Art neu zu machen, nur ist das eben eher ein Gemeinschaftsprojekt und etwas für eine plattformübergreifende Entwicklungsumgebung wie zB RealBasic.
 
Summa schrieb:
In dem du den Eintrag in der win.ini auf 0 setzt...

Danke, ich seh den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht, schriebst Du ja weiter oben schon :)

Habe den Eintrag, der dazugehörte, also MIDI_Out_USB-Audiogerät=7 gelöscht, da der Wavetablesynth vorher auf 7 stand. War wahrscheinlich unnötig denk ich, aber so verwirrrts nicht
 
Zum MS Wavetablesynth gibt's kein dazugehoeriges Out, ist einfach nur ein virtuelles GM bzw. GS Abspielgeraet, aber Sounddiver sollte geloeschte Eintraege wieder herstellen.
 
Warum Sounnddiver da nicht bei ist verwundert, bei der Menge altem Zeug was da verlinkt ist.

Das meiste ist ja für Windows, dazu kann ich nix sagen.

Ich nehm mir mal die Mac-Sachen vor:

- Pack'em: hochgradig veraltetm weil noch PPC und wahrscheinlich nichtmal 9.x kompatibel

- Sysex: ebenfalls hochgradig veraltet weil maximal 9.x und PPC, aktuell verwendet man Sysex Librarian von Kurt Revis (der fehlt in der Aufstellung, ist aber auf der Sysex-Seite verlinkt)

- Unisyn: bei 10.4 stehengeblieben - warum das?

Sprich: für die Mac-Plattform ein mehr als trauriges Bild, selbst von den großen Herstellern.

Wer programmieren kann für den ist evtl ja glib interessant, da in Source verfügbar, ließe sich daher theoretisch auch weiterführen und an den Mac anpassen ...
 
microbug schrieb:
Das meiste ist ja für Windows, dazu kann ich nix sagen.
Mein Rechner für die Musikanlage ist "einfach so" ein Windows-Rechner. Ich habe halt ein Windos-System im Büro und bin daher für die Musikanlage auch bei Windows geblieben - einen anderen Grund hatte ich nicht. Was der Rechner für die Musikanlage einzig und alleine zu tun hat ist einen Midi-Takt für alle Geräte der Anlage einheitlich auszugeben und Sounds zu speichern, die ich dann songweise in die Instrumente laden will (also Nutzung als Librarian). Nett wäre natürlich auch, wenn die Kapazität des Rechners auch zum Editieren vor allem der Rack-Kisten genutzt werden könnte.

JETZT KOMMT MEINE FRAGE: Wäre ich da mit einem Mac hinsichtlich Stabilität und Funktionssicherheit besser dran (bitte keine allgemeine Mac/Win Philosophie)? (Die Windows-Lösungen - vor allem zum Editieren, aber auch als Librarians - werden ja nicht unbedingt uneingeschränkt gelobt, um höflich zu bleiben.)
 
soundmunich schrieb:
JETZT KOMMT MEINE FRAGE: Wäre ich da mit einem Mac hinsichtlich Stabilität und Funktionssicherheit besser dran (bitte keine allgemeine Mac/Win Philosophie)? (Die Windows-Lösungen - vor allem zum Editieren, aber auch als Librarians - werden ja nicht unbedingt uneingeschränkt gelobt, um höflich zu bleiben.)

Was Stabilität und Funktionsssicherheit angeht so kann ich nur pro MacOS sprechen, was die Timingstabilität bei MIDI angeht hab ich bei OSX allerdings gerade eine derbe Bauchlandung gemacht (siehe Logic-Express-Thread), zumindest mit Cubase und Logic. Ich hab hier beide Systeme im Einsatz, wenn auch Windows nicht für MIDI, da ich vom Atari komme und der Mac der damals logische Weg war. Man kann auch stabile Windows-Umgebungen haben, wenn man gewisse Dinge beachtet und sich dran hält. Problem bei Windows ist nicht nur das Eigenleben, sondern auch die viele "Drogeriesoftware" (Grabbeltischware wie "die superduper Adreßverwaltung" für 3,95), die unsauber programmiert ist und das System instabil macht, vor allem wenn der Anwender auf dem Musikrechner ständig irgendwelche Software ausprobiert und dann schimpft, daß das System nur noch Murks ist. Ein sehr guter Freund von mir nutzt als Produktionsrechner ein Windows-System, das hat er sich extra von einem Spezialisten zusammenbauen lassen, und damit macht er nur die Musiksachen, nichts Anderes. Sollte man eigentlich generell trennen, habe ich auch gerade wieder gemacht und fahre gut damit, zumal es von der räumlichen Anordnung oft auch problematisch ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Liegt also auch nicht unerheblich am Benutzer. Wenn man rumexperimentieren will, sollte man das besser auf einem Extrarechner machen, mach ich sogar bei meinen Macs so - hab ja genug davon :) Wenn man brutal genug ist, bekommt man auch einen Mac instabil - wobei, eigentlich reicht es oft schon aus, einen Logitech-Maustreiber (überflüssig!) zu installieren!

Auf der Bühne (ich fotografiere recht oft Live-Konzerte) sehe ich seit Jahren fast nur Macs, ich denke das hat schon seinen Grund.

Als ich wg Sounddiver, aus Mangel eines 9.x-Rechners, diesen auf mein T40 packte, gabs gleich noch einen Minuspunkt, den ich noch nicht erwähnt hatte: Das T40 war bisher nur mal per Akku in die MIDI-Ecke gewandert, neulich aber mußte ich dann mal das Netzteil dranstecken, und prompt gabs Störgeräusche auf dem Audioausgang des Interfaces, wobei dieses garnicht am T40 dranhängt, sondern am Mac, und nur an einem meiner Synthis. Als ich das Netzteil absteckte, war Ruhe. Konnte auch kleine Funken sehen beim Anstecken des USB-Hubs, an dem das MIDI-Interface hängt. Gut, ist hardwarespezifisch, aber keiner meiner Macs (2 Laptops und 1 Desktop) machte bisher solche Effekte. Netzstecker rumdrehen half auch nicht, übrigens. Muß mal mit dem Oszi schauen, da schweint offensichtlich was auf der Masse rum was da nicht hingehört.

Wenns um Sounddiver geht, dann ist OSX die denkbar schlechteste Plattform, da nimmt man einen älteren Mac, der 9.x nativ starten kann, wie das letzte TiBook oder der G4 MDD (nicht den mit Firewire 800!), oder bleibt bei Windows. 9.x hat zudem noch den Vorteil, daß etliche Editoren noch gehen, die nie auf OSX gehoben wurden, wie zB der des AN1x etc. Dann ist aber auch ein entsprechendes Interface wie AMT8 Pflicht und man muß sich mit OMS rumplagen - wobei das nicht so schlimm ist wie oft gesagt wurde.
 
Nochmal zum Eingansthema:

Inspiriert durch die obigen Postings habe ich nochmal meinen Lappi in die eigentlich PC freie Musikumgebung geschleppt und Sounddiver 3.0 mit
Microwave und Prophet VS verbunden und ein wenig herumprobiert. habe das Programm gut ein Jahr nicht mehr verwendet.
man kommt zwar schnell wieder herein um Sounds anzufordern und zu editieren, aber wenn man tiefer in die Lib-Funktionen einsteigt, kommt man fast um das 4cm dicke Handbuch nicht drumrum, kurze subjektive Eindrücke in Stichworten:

- für einfache "mal eben schnell" Zwecke intuitieves bedienen.
- Editoren optisch wenig ansprechened und teilweise unübersichtlich, je nach Auflösung nur noch Minidrehknöpfchen oder Minifader sichtbar,oft keine Werteanzeige bei Env etc.
- gefühlte 1000 Meldungen und Pop-Up Rückfragen während einer Session, für die ersten Handgriffe zum wieder reinfinden nützlich, dannach eher nervend.
- Hunderte von Adaptionen, jedoch fehlt aufgrund der vielen Programmierer ein "roter" Faden in den Editoren.
- Die gedanklichen Ansätze der Schöpfer sind praxisorientieret, leider gedanklich oft etwas schwer nachzuvollziehen - Entschuldigend sei gesagt, bei dieser Eierlegendenwollmichsau auch sehr schwer die unterschiedlichen Gerätekonzepte in eine klare Linie zu bringen.
- etwas nervend sind die vielen unterschiedlich gelichzeitig geöffneten Fenster.

Es ist alles in allem schon kompfortabel aus einer Plattform heraus den Gerätepark zu bedienen, jedoch hat es mir am letzten Wochenende trotz aller eingeschränketer Technik mit dem Atari mehr Spass gemacht.

my 0,02€
 
Die meisten Meldungen lassen sich abschalten, wie das bei Emagic so ueblich war, laesst sich 'ne Menge anpassen...
 
micromoog schrieb:
- Editoren optisch wenig ansprechened und teilweise unübersichtlich, je nach Auflösung nur noch Minidrehknöpfchen oder Minifader sichtbar,oft keine Werteanzeige bei Env etc.

Das ist leider ein konzeptionelles Problem. Drehknöpfe haben per Default keine Werteanzeige, daher hab ich oft noch ein Numeric Value untendruntergepackt, was aber Mecker wg Verstoßes gegen die Style Guidelindes des Programmierhandbuches gab. Die Adaptionen sind ja zu 95% fremderstellt, nur einige wenige stammen von Michael selbst. Argument war, daß der Wert ja in der Help-Blase zu sehen ist - finde ich auch unpraktisch.

- Hunderte von Adaptionen, jedoch fehlt aufgrund der vielen Programmierer ein "roter" Faden in den Editoren.

Das ist ein ernstes Problem, dem man versuchte durch Style Guidelines beizukommen - was aber nicht gelang.

- Die gedanklichen Ansätze der Schöpfer sind praxisorientieret, leider gedanklich oft etwas schwer nachzuvollziehen - Entschuldigend sei gesagt, bei dieser Eierlegendenwollmichsau auch sehr schwer die unterschiedlichen Gerätekonzepte in eine klare Linie zu bringen.

Ja, siehe oben. Zumal es ja auch nicht ratsam ist, bei verschiedenen Geräten wirklich stur einheitlich darstellen zu wollen. Ich habe meist versucht, den Signalfluß nachzubauen, was aber eben auch nicht immer geht.

Dumm war damals auch, daß man so gut wie kein Feedback zu seinen Adaptionen bekam.

- etwas nervend sind die vielen unterschiedlich gelichzeitig geöffneten Fenster.

Zugegeben. Ideal sind da 2 Bildschirme, hab ich jetzt erstmals eingesetzt und so gehts am Besten. Zumal man sich solche Fenstersets ja schön speichern kann. Gerade wenn man selbst Adaptionen erstellt, geht ohne Zweitbildschirm einfach nichts oder man verliert die Laune dran. Wenn ich dran denke, was das immer am Atari für ein Gefummel war damals ...

Es ist alles in allem schon kompfortabel aus einer Plattform heraus den Gerätepark zu bedienen, jedoch hat es mir am letzten Wochenende trotz aller eingeschränketer Technik mit dem Atari mehr Spass gemacht.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
microbug schrieb:
micromoog schrieb:
- Editoren optisch wenig ansprechened und teilweise unübersichtlich, je nach Auflösung nur noch Minidrehknöpfchen oder Minifader sichtbar,oft keine Werteanzeige bei Env etc.

Das ist leider ein konzeptionelles Problem. Drehknöpfe haben per Default keine Werteanzeige, daher hab ich oft noch ein Numeric Value untendruntergepackt, was aber Mecker wg Verstoßes gegen die Style Guidelindes des Programmierhandbuches gab. Die Adaptionen sind ja zu 95% fremderstellt, nur einige wenige stammen von Michael selbst. Argument war, daß der Wert ja in der Help-Blase zu sehen ist - finde ich auch unpraktisch.

Hast du "Werte in linearen Parametern nicht Anzeigen" auf Off gesetzt? Die daraufhin erscheindenden Textfelder lassen sich meiner Erfahrung nach auch viel genauer als irgendwelche Slider und Knoepfe editieren und die Werte lassen sich per Doppelclick auch manuell eintragen, was z.B. bei grossen Spruengen in Paremtern mit hoher Aufloesung von Vorteil ist...
 
Summa schrieb:
Hast du "Werte in linearen Parametern nicht Anzeigen" auf Off gesetzt? Die daraufhin erscheindenden Textfelder lassen sich meiner Erfahrung nach auch viel genauer als irgendwelche Slider und Knoepfe editieren und die Werte lassen sich per Doppelclick auch manuell eintragen, was z.B. bei grossen Spruengen in Paremtern mit hoher Aufloesung von Vorteil ist...

Uh. das müßte ich nachschauen, weiß nimmer weil ZU lange her, sorry. Aber jetzt, wo Emagic da nimmer rummeutert und Adaptionen einfach austauscht, kann sich ja jeder was basteln wie er will :)

EDIT: Gerade mal nachgesehen und es war eingeschaltet. Habs ausgeschaltet und dann erscheinen die Textfelder. Prima. Danke für den Gedächtnisschubser, hatte ich wirklich schon vergessen gehabt.

Aktuell für den Novation KS bau ich mir auch was mit direkter Werteanzeige. Bankloader tut bereits, jedenfalls für die Banks, die sich abfragen lassen. Muß mich auch erstmal wieder reinfuchsen nach der langen Pause, und die Abstürze unter OSX haben es mir nicht leichter gemacht.

Eine völlig beknackte Sache fand ich ja daß das Namensfeld aus einzelnen Editfeldern bestehen mußte, ebenso das Fehlen eines frei einstellbaren Handshakeformates (wurde von etlichen Anderen damals auch gefordert und wurde nie umgesetzt, ebenso wie ein NOP-Pseudobyte bei den MIDI-Strings).

Den Kawai K5 konnte ich austricksen, aber JX-10 geht halt einfach nicht, GEM S2T/3T erst Recht nicht. Gut, beim JX-10 baut man das OS von Colin Fraser rein, damit ist er dann sysexmäßig ein MKS70 und läßt sich prima ansprechen.
 
Eine kleine Bitte: könnte mir jemand der Sounddiver unter OSX einsetzt sagen, wo die Helpdateien der Adaptionen und Module liegen? Hab schon überall geschaut und nichts entdeckt (incl des App-Bundles). Bei Atari, Windows und 9.x lagen sie im Diver-Ordner, da sind sie bei OSX nur nimmer. Da dacht ich immer, ich kenn diese Software in - und auswendig ...
 
micromoog schrieb:
mal wieder in ein paar Minuten 60% eines Microwave-Editors gebastelt. Funktioniert sofort "on the fly", keine Programmierkenntnisse ausser dem Sysx-String notwendig. Ürsprünglich wollte ich nur zwei/drei Parameter testen, es machte aber gleich wieder so viel Spass, dass ich in ca. zehn Minuten komplett OSC1 & 2, Filter und VCA fertig hatte.

Hier, alle Sysex Parameter des Waldorf Microwave II, habe ich auch im ctrlr.org Forum gepostet:
Code:
Parameter,MIDI string,LCD string,Min value,Max value
Osc 1 Octave,F03E0E002000000100F7,Osc 1 Octave,16,112
Osc 1 Semitone,F03E0E002000000200F7,Osc 1 Semitone,52,76
Osc 1 Detune,F03E0E002000000300F7,Osc 1 Detune,0,127
Osc 1 Pitch Bend Range,F03E0E002000000500F7,Osc1 PtchBnd Rng,0,122
Osc 1 Keytrack,F03E0E002000000600F7,Osc 1 Keytrack,0,76
Osc 1 FM Amount,F03E0E002000000700F7,Osc 1 FM Amount,0,127
Osc 2 Octave,F03E0E002000000C00F7,Osc 2 Octave,16,112
Osc 2 Semitone,F03E0E002000000D00F7,Osc 2 Semitone,52,76
Osc 2 Detune,F03E0E002000000E00F7,Osc 2 Detune,0,127
Osc 2 Sync,F03E0E002000001000F7,Osc 2 Sync,0,1
Osc 2 Pitch Bend Range,F03E0E002000001100F7,Osc2 PtchBnd Rng,0,122
Osc 2 Keytrack,F03E0E002000001200F7,Osc 2 Keytrack,0,76
Osc 2 Link,F03E0E002000001300F7,Osc 2 Link,0,1
Wavetable,F03E0E002000001900F7,Wavetable,0,127
Wave 1 Startwave,F03E0E002000001A00F7,Wave 1 Startwave,0,63
Wave 1 Start Phase,F03E0E002000001B00F7,Wave1 Srt Phase,0,127
Wave 1 Envelope Amount,F03E0E002000001C00F7,Wave 1 Env Lev,0,127
Wave 1 Envelope Velocity Amount,F03E0E002000001D00F7,Wave1 Env Vel Lv,0,127
Wave 1 Keytrack,F03E0E002000001E00F7,Wave 1 Keytrack,0,127
Wave 1 Limit,F03E0E002000001F00F7,Wave 1 Limit,0,1
Wave 2 Startwave,F03E0E002000002400F7,Wave 2 Startwave,0,63
Wave 2 Start Phase,F03E0E002000002500F7,Wave2 Srt Phase,0,127
Wave 2 Envelope Amount,F03E0E002000002600F7,Wave 2 Env Lev,0,127
Wave 2 Envelope Velocity Amount,F03E0E002000002700F7,Wave2 Env Vel Lv,0,127
Wave 2 Keytrack,F03E0E002000002800F7,Wave 2 Keytrack,0,127
Wave 2 Limit,F03E0E002000002900F7,Wave 2 Limit,0,1
Wave 2 Link,F03E0E002000002A00F7,Wave 2 Link,0,1
Mix Wave 1,F03E0E002000002F00F7,Mix Wave 1,0,127
Mix Wave 2,F03E0E002000003000F7,Mix Wave 2,0,127
Mix Ringmod,F03E0E002000003100F7,Mix Ringmod,0,127
Mix Noise,F03E0E002000003200F7,Mix Noise,0,127
Aliasing,F03E0E002000003500F7,Aliasing,0,5
Time Quantization,F03E0E002000003600F7,Tme Quantization,0,5
Clipping,F03E0E002000003700F7,Clipping,0,1
Accuracy,F03E0E002000003900F7,Accuracy,0,1
Play Parameter #1,F03E0E002000003A00F7,Play Parm #1,0,82
Play Parameter #2,F03E0E002000003B00F7,Play Parm #2,0,82
Play Parameter #3,F03E0E002000003C00F7,Play Parm #3,0,82
Play Parameter #4,F03E0E002000003D00F7,Play Parm #4,0,82
Filter 1 Cutoff,F03E0E002000003E00F7,Filter 1 Cutoff,0,127
Filter 1 Resonance,F03E0E002000003F00F7,Filt 1 Resonance,0,127
Filter 1 Type,F03E0E002000004000F7,Filter 1 Type,0,9
Filter 1 Keytrack,F03E0E002000004100F7,Filt 1 Keytrack,0,127
Filter 1 Envelope Amount,F03E0E002000004200F7,Filt 1 Env Lev,0,127
Filter 1 Envelope Velocity Amount,F03E0E002000004300F7,Flt1 Env Vel Lev,0,127
Filter 1 Special Parameter,F03E0E002000004600F7,Filt 1 Spec Parm,0,127
Filter 2 Cutoff,F03E0E002000004900F7,Filter 2 Cutoff,0,127
Filter 2 Typ,F03E0E002000004A00F7,Filter 2 Typ,0,1
Filter 2 Keytrack,F03E0E002000004B00F7,Filt 2 Keytrack,0,127
Effect Type,F03E0E002000004C00F7,Effect Type,0,7
Amplifier Volume,F03E0E002000004D00F7,Amplifier Volume,0,127
Amplifier Envelope Velocity Amount,F03E0E002000004F00F7,Ampl Env Vel Lev,0,127
Amplifier Keytrack,F03E0E002000005000F7,Ampl Keytrack,0,127
Effect Parameter #1,F03E0E002000005100F7,Effect Parm #1,0,127
Chorus,F03E0E002000005200F7,Chorus,0,1
Effect Parameter #2,F03E0E002000005300F7,Effect Parm #2,0,127
Panning,F03E0E002000005400F7,Panning,0,127
Panning Keytrack,F03E0E002000005500F7,Panning Keytrack,0,127
Effect Parameter #3,F03E0E002000005600F7,Effect Parm #3,0,127
Glide Active,F03E0E002000005700F7,Glide Active,0,1
Glide Type,F03E0E002000005800F7,Glide Type,0,3
Glide Mode,F03E0E002000005900F7,Glide Mode,0,1
Glide Time,F03E0E002000005A00F7,Glide Time,0,127
Arpeggiator Active,F03E0E002000005C00F7,Arp Active,0,2
Arpeggiator Tempo,F03E0E002000005D00F7,Arp Tempo,1,127
Arpeggiator Clock,F03E0E002000005E00F7,Arp Clock,0,15
Arpeggiator Range,F03E0E002000005F00F7,Arp Range,1,10
Arpeggiator Pattern,F03E0E002000006000F7,Arpeggiator Patt,0,127
Arpeggiator Direction,F03E0E002000006100F7,Arp Direction,0,3
Arpeggiator Note Order,F03E0E002000006200F7,Arp Note Order,0,3
Arpeggiator Velocity,F03E0E002000006300F7,Arp Velocity,0,1
Arpeggiator Reset on Pattern Start,F03E0E002000006400F7,Arp Reset on Pat,0,1
Arpeggiator User Pattern Length,F03E0E002000006500F7,Arp Usr Patt Lgt,0,15
Arpeggiator User Pattern Pos 1,F03E0E002000006600F7,Arp Usr Patt Pos,0,4
Arpeggiator User Pattern Pos 5,F03E0E002000006700F7,Arp Usr Patt Pos,0,8
Arpeggiator User Pattern Pos 9,F03E0E002000006800F7,Arp Usr Patt Pos,0,12
Arpeggiator User Pattern Pos 13,F03E0E002000006900F7,Arp Usr Patt Pos,0,16
Allocation Mode,F03E0E002000006C00F7,Allocation Mode,0,1
Assignment,F03E0E002000006D00F7,Assignment,0,2
Detune,F03E0E002000006E00F7,Detune,0,127
DePan,F03E0E002000007000F7,DePan,0,127
Filter Env Attack,F03E0E002000007100F7,Filt Env Attack,0,127
Filter Env Decay,F03E0E002000007200F7,Filter Env Decay,0,127
Filter Env Sustain,F03E0E002000007300F7,Filt Env Sustain,0,127
Filter Env Release,F03E0E002000007400F7,Filt Env Release,0,127
Filter Env Trigger,F03E0E002000007500F7,Filt Env Trigger,0,2
Amplifier Env Attack,F03E0E002000007700F7,Ampl Env Atk,0,127
Amplifier Env Decay,F03E0E002000007800F7,Ampl Env Dec,0,127
Amplifier Env Sustain,F03E0E002000007900F7,Ampl Env Sust,0,127
Amplifier Env Release,F03E0E002000007A00F7,Ampl Env Rel,0,127
Amplifier Env Trigger,F03E0E002000007B00F7,Ampl Env Trig,0,2
Wave Env Time 1,F03E0E002000007D00F7,Wave Env Time 1,0,127
Wave Env Level 1,F03E0E002000007E00F7,Wave Env Level 1,0,127
Wave Env Time 2,F03E0E002000007F00F7,Wave Env Time 2,0,127
Wave Env Level 2,F03E0E002000010000F7,Wave Env Level 2,0,127
Wave Env Time 3,F03E0E002000010100F7,Wave Env Time 3,0,127
Wave Env Level 3,F03E0E002000010200F7,Wave Env Level 3,0,127
Wave Env Time 4,F03E0E002000010300F7,Wave Env Time 4,0,127
Wave Env Level 4,F03E0E002000010400F7,Wave Env Level 4,0,127
Wave Env Time 5,F03E0E002000010500F7,Wave Env Time 5,0,127
Wave Env Level 5,F03E0E002000010600F7,Wave Env Level 5,0,127
Wave Env Time 6,F03E0E002000010700F7,Wave Env Time 6,0,127
Wave Env Level 6,F03E0E002000010800F7,Wave Env Level 6,0,127
Wave Env Time 7,F03E0E002000010900F7,Wave Env Time 7,0,127
Wave Env Level 7,F03E0E002000010A00F7,Wave Env Level 7,0,127
Wave Env Time 8,F03E0E002000010B00F7,Wave Env Time 8,0,127
Wave Env Level 8,F03E0E002000010C00F7,Wave Env Level 8,0,127
Wave Env Trigger,F03E0E002000010D00F7,Wave Env Trigger,0,2
Wave Key On Loop,F03E0E002000010E00F7,Wave Key On Loop,0,1
Wave Key On Loop Start,F03E0E002000010F00F7,Wav Key On Lp Sr,0,7
Wave Key On Loop End,F03E0E002000011000F7,Wav Key On Lp En,0,7
Wave Key Off Loop,F03E0E002000011100F7,Wave Key Off Lp,0,1
Wave Key Off Loop Start,F03E0E002000011200F7,Wav Key Off Lp S,0,7
Wave Key Off Loop End,F03E0E002000011300F7,Wav Key Off Lp E,0,7
Free Env Time 1,F03E0E002000011500F7,Free Env Time 1,0,127
Free Env Level 1,F03E0E002000011600F7,Free Env Level 1,0,127
Free Env Time 2,F03E0E002000011700F7,Free Env Time 2,0,127
Free Env Level 2,F03E0E002000011800F7,Free Env Level 2,0,127
Free Env Time 3,F03E0E002000011900F7,Free Env Time 3,0,127
Free Env Level 3,F03E0E002000011A00F7,Free Env Level 3,0,127
Free Env Release Time,F03E0E002000011B00F7,Free Env Rel Tme,0,127
Free Env Release Level,F03E0E002000011C00F7,Free Env Rel Lev,0,127
Free Env Trigger,F03E0E002000011D00F7,Free Env Trigger,0,2
LFO 1 Rate,F03E0E002000011F00F7,LFO 1 Rate,0,127
LFO 1 Shape,F03E0E002000012000F7,LFO 1 Shape,0,5
LFO 1 Delay,F03E0E002000012100F7,LFO 1 Delay,0,127
LFO 1 Sync,F03E0E002000012200F7,LFO 1 Sync,0,3
LFO 1 Symmetry,F03E0E002000012300F7,LFO 1 Symmetry,0,127
LFO 1 Humanize,F03E0E002000012400F7,LFO 1 Humanize,0,127
LFO 2 Rate,F03E0E002000012600F7,LFO 2 Rate,0,127
LFO 2 Shape,F03E0E002000012700F7,LFO 2 Shape,0,5
LFO 2 Delay,F03E0E002000012800F7,LFO 2 Delay,0,127
LFO 2 Sync,F03E0E002000012900F7,LFO 2 Sync,0,3
LFO 2 Symmetry,F03E0E002000012A00F7,LFO 2 Symmetry,0,127
LFO 2 Humanize,F03E0E002000012B00F7,LFO 2 Humanize,0,127
LFO 2 Phase,F03E0E002000012C00F7,LFO 2 Phase,0,127
Modifier Delay Source,F03E0E002000012E00F7,Modifier Dly Src,0,31
Modifier Delay Time,F03E0E002000012F00F7,Modifier Dly Tme,0,127
Modifier 1 Source 1,F03E0E002000013000F7,Modifier 1 Src 1,0,31
Modifier 1 Source 2,F03E0E002000013100F7,Modifier 1 Src 2,0,31
Modifier 1 Type,F03E0E002000013200F7,Modifier 1 Type,0,15
Modifier 1 Parameter,F03E0E002000013300F7,Modifier 1 Parm,0,127
Modifier 2 Source 1,F03E0E002000013400F7,Modifier 2 Src 1,0,31
Modifier 2 Source 2,F03E0E002000013500F7,Modifier 2 Src 2,0,31
Modifier 2 Type,F03E0E002000013600F7,Modifier 2 Type,0,15
Modifier 2 Parameter,F03E0E002000013700F7,Modifier 2 Parm,0,127
Modifier 3 Source 1,F03E0E002000013C00F7,Modifier 3 Src 1,0,31
Modifier 3 Source 2,F03E0E002000013D00F7,Modifier 3 Src 2,0,31
Modifier 3 Type,F03E0E002000013E00F7,Modifier 3 Type,0,15
Modifier 3 Parameter,F03E0E002000013F00F7,Modifier 3 Parm,0,127
Mod 1 Source,F03E0E002000014000F7,Mod 1 Source,0,31
Mod 1 Amount,F03E0E002000014100F7,Mod 1 Amount,0,127
Mod 1 Destination,F03E0E002000014200F7,Mod 1 Dest,0,33
Mod 2 Source,F03E0E002000014300F7,Mod 2 Source,0,31
Mod 2 Amount,F03E0E002000014400F7,Mod 2 Amount,0,127
Mod 2 Destination,F03E0E002000014500F7,Mod 2 Dest,0,33
Mod 3 Source,F03E0E002000014600F7,Mod 3 Source,0,31
Mod 3 Amount,F03E0E002000014700F7,Mod 3 Amount,0,127
Mod 3 Destination,F03E0E002000014800F7,Mod 3 Dest,0,33
Mod 4 Source,F03E0E002000014900F7,Mod 4 Source,0,31
Mod 4 Amount,F03E0E002000014A00F7,Mod 4 Amount,0,127
Mod 4 Destination,F03E0E002000014B00F7,Mod 4 Dest,0,33
Mod 5 Source,F03E0E002000014C00F7,Mod 5 Source,0,31
Mod 5 Amount,F03E0E002000014D00F7,Mod 5 Amount,0,127
Mod 5 Destination,F03E0E002000014E00F7,Mod 5 Dest,0,33
Mod 6 Source,F03E0E002000014F00F7,Mod 6 Source,0,31
Mod 6 Amount,F03E0E002000015000F7,Mod 6 Amount,0,127
Mod 6 Destination,F03E0E002000015100F7,Mod 6 Dest,0,33
Mod 7 Source,F03E0E002000015200F7,Mod 7 Source,0,31
Mod 7 Amount,F03E0E002000015300F7,Mod 7 Amount,0,127
Mod 7 Destination,F03E0E002000015400F7,Mod 7 Dest,0,33
Mod 8 Source,F03E0E002000015500F7,Mod 8 Source,0,31
Mod 8 Amount,F03E0E002000015600F7,Mod 8 Amount,0,127
Mod 8 Destination,F03E0E002000015700F7,Mod 8 Dest,0,33
Mod 9 Source,F03E0E002000015800F7,Mod 9 Source,0,31
Mod 9 Amount,F03E0E002000015900F7,Mod 9 Amount,0,127
Mod 9 Destination,F03E0E002000015A00F7,Mod 9 Dest,0,33
Mod 10 Source,F03E0E002000015B00F7,Mod 10 Source,0,31
Mod 10 Amount,F03E0E002000015C00F7,Mod 10 Amount,0,127
Mod 10 Destination,F03E0E002000015D00F7,Mod 10 Dest,0,33
Mod 11 Source,F03E0E002000015E00F7,Mod 11 Source,0,31
Mod 11 Amount,F03E0E002000015F00F7,Mod 11 Amount,0,127
Mod 11 Destination,F03E0E002000016000F7,Mod 11 Dest,0,33
Mod 12 Source,F03E0E002000016100F7,Mod 12 Source,0,31
Mod 12 Amount,F03E0E002000016200F7,Mod 12 Amount,0,127
Mod 12 Destination,F03E0E002000016300F7,Mod 12 Dest,0,33
Mod 13 Source,F03E0E002000016400F7,Mod 13 Source,0,31
Mod 13 Amount,F03E0E002000016500F7,Mod 13 Amount,0,127
Mod 13 Destination,F03E0E002000016600F7,Mod 13 Dest,0,33
Mod 14 Source,F03E0E002000016700F7,Mod 14 Source,0,31
Mod 14 Amount,F03E0E002000016800F7,Mod 14 Amount,0,127
Mod 14 Destination,F03E0E002000016900F7,Mod 14 Dest,0,33
Mod 15 Source,F03E0E002000016A00F7,Mod 15 Source,0,31
Mod 15 Amount,F03E0E002000016B00F7,Mod 15 Amount,0,127
Mod 15 Destination,F03E0E002000016C00F7,Mod 15 Dest,0,33
Mod 16 Source,F03E0E002000016D00F7,Mod 16 Source,0,31
Mod 16 Amount,F03E0E002000016E00F7,Mod 16 Amount,0,127
Mod 16 Destination,F03E0E002000016F00F7,Mod 16 Dest,0,33
 


News

Zurück
Oben