Bitwig Studio - ab 26.3.14

Hab die Demo seit den 26.03 ;-)
Lade mir immer mal updates und werf ein neuen Blick rein.

Keine Frage: 300€ ist es definitiv wert, aber ich glaub ich bleib bei Ableton.
 
Wundert mich auch, dass das im Bitwig Forum kein Thema ist.

Als Linux Bitwig User habe ich damit insofern kein Problem, dass ich zwischen Bitwig und die Midiouts auch noch
nen Messagekonverter einfügen kann, der Notemessages in Bank- und Programchange Messages wandeln kann.
Ich benutze die Midi Noten 0 - 2 als Bank Select MSB, LSB und Programchange, und deren Velocity für die zu übertragenden Werte.

Gruss
 
stefko303 schrieb:
hat schonmal jemand an den armen kunden gedacht der den pfennig zweimal umdrehen muss?
An diese "armen ***** " Kunden denkt mittlerweile 90% des aktuellen Gear Marktes egal ob Hardware oder Software, entsprechend ist die Qualität immer mehr ins bodenlose gesunken und der Müll in neue prächtige Höhen gestiegen, besonders auch der Abfall, der damit auch noch "produziert" wird.

Hat schon mal Jemand daran gedacht, dass sich auch nicht jeder einen Ferrari leisten kann?

Vielleicht ist es ja sogar so, dass Musik machen eigentlich was besonderes ist und nicht ein Alltags Späßchen für die Hipster Massen?

Und kann es vielleicht noch sein, dass ein verkacktes smartes Hippi Telefon oder so ein Mäcfuck weit mehr kosten als sie wohl wert sind aber trotzdem von den Hipster Massen gekauft und gehyped werden ohne Ende?

Mein Vorschlag an Bitwig war, es für 1000 - 1500 EUR zu verkaufen, schade dass sie es nun doch gleich so billig gemacht haben, denn das zieht wieder die ***** Kunden an und vermüllt somit das ganze Internet wieder mal ... :mad:
 
Hat wer schon Erfahrungen mit der 1.10 gemacht?
Find den Preis fürs gebotene auch nicht zu hoch...aber 1000 Ocker wie von der Giraffe gefordert dann doch zu viel und wahrscheinlich der Todesstoss.
Wär schön, wenn`s bis zur 2.9 kostenlose Updates gäbe!

Übrigens gibt es ein deutschsprachiges Bitwig-Forum:
http://psydave.at/ucp.php

Erschreckend allerdings, dass es erst 14 Beiträge und 22 User gibt!
Kein Wunder, wenn an allen Ecken und Enden die Nörgler und Miesepeter lauern!
 
Ich hab in meinem Ableton Forum eine ganze Bitwig Rubrik aufgemacht vor ein paar Monaten.
Ein einziges Thema wurde aufgemacht. Erschreckend! Ich denke man kann wohl leider draus
schliessen das es generell nicht wirklich so viel interesse gibt. Also das man in Intnernet Foren
nicht so darüber redet.

Ich für meinen Teil kam ja gar nicht mit klar, dass der Plugin Browser rechts ist - also genau anders
rumm als bei Ableton.
 
Ich glaub es warten einfach alle ab, bis es die angekündigten Features hat.
Um dann weiter zu nörgeln, dass es jetzt Mainstream ist :floet:
Bin jedenfalls gespannt, wie es in Kombination des Livid Base 2 funzt - der kommt ja bald!
 
Ich glaub eher die meisten haben Gedanklich damit abgeschlossen weil sie zu lange auf heissen KOhlen gesessen haben.

Bzw. zeichnet sich ja für Bitwig ein Problem ab: die Leute haben ja schon alle ihr DAWS !!
Und wer Ableton-offen ist greift gleich zu Ableton und wer traditionell ist greift eh zu Cubase oder ähnliches.

Warum auf Bitwig wechseln ?
 
Vielleicht auch für solche wie mich, die nicht mit zwei DAW`s arbeiten wollen!?
Ich find das, was Bitwig kombiniert ideal.
Aber eben, das ist kein Rennen. Es gibt keine DAW, welche die Bedürfnisse aller abdeckt ;-)
 
Ich habe am Wochenende mal einen grossen DAW check gemacht, weil ich mich jetzt endlich mal für eine DAW entscheiden wollte.
Bisher hatte ich gearbeitet mit:
- FL Studio
- Cubase 6
- Ableton Live

Neu angeschaut habe ich mir:
- Reaper
- Studio One 2
- Bitwig Studio


Ich konnte mich nicht entscheiden, habe also mal meine Freundin dazu gezogen und ihr alle Vor- und Nachteile der oben genannten DAWs erklärt.
Am Ende sagte sie: "Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Bitwig! Gefällt mir übrigens auch am besten." :)

FL Studio ist nach vielen Jahren rausgeflogen, weil sie das Arrangierkonzept geändert haben und das überhaupt nicht mehr meiner Arbeitsweise entspricht.
Cubase 6 ist mir beim MIDI Noten Bearbeiten zu wenig intuitiv und wenn man das Routing von Ableton gewohnt ist, ist das bei Cubase alles viel zu umständlich.
Ableton Live ist rausgeflogen, weil es in den letzten Jahren einfach zu viel vermasselt hat. Die grauenhafte neue Website ist da noch das kleinste Übel.
Reaper und Studio One fand ich eigentlich ganz nett. Bei Studio One gefiel mir das Design nicht so recht und bei Reaper wäre ich fast schwach geworden.

Ich lese jetzt mal intensiv das Bitwig Handbuch und schaue mal, ob ich mit der Demo Version nen Track gebacken kriege...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben