SampleTank bleibt über iMIDIPatchbay stumm

M

musikus56

.
Hallo, an alle SampleTank-User und Interessierte!

Möchte SampleTank am iPad als multitimbrales Soundmodul live verwenden.
Zusammen mit NumaOrgan und NumaCompact als Masterkeyboards und KorgModule soll mit der App iMIDIPatchbay das Live-Set-up verwaltet werden.
NumaOrgan, NumaCompact und KorgModule funktionieren einwandfrei. Nur SampleTank lässt nichts von sich hören.
Transmit-Kanäle sind:
NumaOrgan . . . . 1
NumaCompact . . 4
Receive-Kanäle sind:
NumaOrgan . . . . 1 (Upper, per MIDI nicht in Verwendung), 2 (Lower, von NumaCompact gesteuert)
NumaCompact . . 1 (auch für Layer 1), 2 (Layer 2), 16 (ProgramChanges)
KorgModule . . . .16
SampleTank . . . .1-16 (Sound-programme), 4 (ProgramChanges)

Ich verwende in SampleTank die 8 möglichen Sounds als Layer mit Tastatur-Zonen-Zuordnung.
Daher wird nur ein MidiKanal notwendig.
NumaCompact auf MidiKanal 4 wird vom iMIDIPatchbay richtig empfangen, weil ja korrekt an die anderen angeschlossenen Klangerzeuger weitergeleitet.

Das verwendete iConnectMIDI4+ tut seine Arbeit (wie in anderem Thread beschrieben, nach korrigierter Einstellung der Audio-PassThru-Funktion, nun fehlerfrei).

Hat jemand ähnliches erlebt und zum Laufen gebracht, oder eine Idee zue Behebung des Fehlers?

Danke im Voraus

musikus 56
 
Hat Sampletank eine eigene Einstellung für den Audioausgang?

Sicher, daß MIDI Befehle empfangen werden? Probier das notfalls mal direkt und ohne iMIDIPatchbay aus.
 
High Dietmar "microbug".

Habe, -ich glaub im alten Thread über das Stummschalt-Problem vom iConnectMIDI4+, beschrieben, dass über das richtig konfigurierte iConnectMIDI4+ alle Hard- und Software-Garäte im Stand-alone-Betrieb funktionieren. Auch SampleTank läuft; bei gleichen Kanal-Einstellungen. Auch ProgramChanges werden durchgeführt.
Betriebs-Situation:
Am iPad laufen gleichzeitig iMIDIPatchbay, KorgModule und SampleTank. Durch 2x Home-Taste werden alle 3 Apps angezeigt. Ich wechsle zu SampleTank und alles funktioniert wie gewünscht. Ich wechsle zurück zur Patchbay und alles außer SampleTank ist spiel- und hörbar.
 
Übrigens:
Habe an den Schöpfer des iMIDIPatchbay, Johannes Doerr, vor ca. 1 Woche eine Mail geschrieben. Vielleicht kommt noch was. Habe aber im Forum von Musiker-Board, wo seine App besprochen und diskutiert wurde, seine letzte Anwesenheit mit März 2016 gelesen.

Eifriges Forum-Schmökern wünscht euch allen
Fritz, musikus56
 
Stimmt, Johannes hatte sich dort anfangs mit der Idee zu Wort gemeldet (und ich im Thread auch mitgeschrieben), das dürfte sich wohl jetzt auf seine eigene Supportseite verlagert haben.

Ich denke mal, daß er da am ehesten was dazu sagen kann.
 
Ich hab die Adresse von der Seite, von der aus ich auf den app-store weitergeleitet wurde. Ganz unten, vorletzte Zeile unter Contact: mail@imidipatchbay.com.
Hab noch vor 1 Minute zur Sicherhit nachgeschaut.
 
Danke an Johannes Dörr (iMIDIPatchbay-Autor)!
Hat mir per Mail geantwortet und passenden Tip gegeben, deckt sich mit dem, den microbug schon geschrieben hatte: Audio-Thru-Funtion im iConnectMIDI4+ abstellen..
Allerdings ist mein Problem -mit Sampletank über iMIDIPatchbay betrieben- noch immer nicht gelöst.
Ist noch jemand im Forum der Rat weiß?
 
Bin mit nicht sicher aber glaube mit Bismark Bs-16 (leider kostenpflichtig) oder Roland Sound Canvas (noch teurer) sollte multitimbral auch gehen, würde es an Deiner Stelle mal damit (General Midi Soundfonts gibt es massig für umme im Netz) probieren um den Fehler einzugrenzen.
 
Danke, krahz.
Bin diese Woche beschäftigt mit Setlist programmieren und abspeichern (nach dem alten System) für anstehende Gigs. Danach werd ich deine Tips umsetzen. Möchte schnellstens von Hardware-Patchbay auf Software umrüsten. Hatte früher mal Roland Sound Canvas als Hardware, würde wahrscheinlich bei Software sofort damit arbeiten können. Melde mich nach Abarbeitung deiner Tips wieder hier.
 
musikus56 schrieb:
Ich wechsle zu SampleTank und alles funktioniert wie gewünscht. Ich wechsle zurück zur Patchbay und alles außer SampleTank ist spiel- und hörbar.

Background Audio für Sampletank an ?

Ist paar jahre her, dass ich Musikapps auf dem iPad genutzt habe, aber da war irgendwie was mit Background Audio bei manchen Apps, wenn die nicht gerade auf dem Bildschirm sind.
 
Danke, "darsho", für den Tipp. Habe ab 23.4. erst wieder die Möglichkeit die Hardware aufzubauen. Werde übers folgende Wochenende versuchen auch deinen Tipp umzusetzen. Gebe dann meine Erfolge der Anregungen (von "krahz" und von dir) bekannt.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben