Studiomux, Audiomux und sonstiger Murks

Neues iPad (10er Pro), passt nicht in mein bisheriges Alesisdock, daher , um das Pad einzubinden , quäle ich mich mit ...mux Apps . Um es kurz zu machen, es funkt tatsächlich , aber ist ( für mich) schrecklich umständlich, v.a. die Latenzen sind inakzeptabel. Hier besonders die Midi Latenz, da es mir nicht gelingt, das iPad über ... mux anzusprechen, sondern ich verwende die Netzwerkverbindung.

Darum suche ich Ersatz und liebäugle mit dem iConnect.
Wer kann mir sagen, wie es da mit Funktionalität, Latenzen usw. ausschaut?
Ich möchte das Pad als Klangerzeuger und auch als Controler für den Mac verwenden.
 
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich habe mit Studiomux eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Verbindung ist unkompliziert und die Latenz fällt nicht ins Gewicht.
2011er Mac Book Pro, 10.11.6, iPad 2017, neuste Version von Reaper und Ableton Live. Benutze das original Lightningkabel ohne USB-Hub.

Unabhängig von Studiomux... was mir bei Problemen mit dem iPad in Bezug auf Midi oft hilft, ist ein Neustart des iPads.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben