13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.2 & iTunes 10.5.1

iOs 10

  • installier ich sofort

    Stimmen: 7 30,4%
  • ich schau mal, aber möchte es, Risiko ist eher klein

    Stimmen: 2 8,7%
  • ich gucke lieber was andere tun, bin vorsichtig

    Stimmen: 4 17,4%
  • eher nicht, vielleicht später oder viel später

    Stimmen: 8 34,8%
  • nein, mach ich nicht

    Stimmen: 1 4,3%
  • nächstes Jahr

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
13.9 - heute abend kommt iOS 10 und iTunes 10.51 ist auch da.
https://www.sequencer.de/blog/audio-new- ... iker/27813
Der Bericht - soll man's tun oder nicht.

___

Tja, und schon gab's Probleme - 10.01 wird geladen, 10.0 klappt nicht. Vermutlich aber jetzt für alle - weil ausgetauscht. Komisch, dass die sowas nicht vorher testen. Inzwischen läuft es sehr gut. Kaum zu glauben, wirklich alle Apps laufen ohne Probleme, alles. Hatte ich ja noch nie bei großen Updates.
 

Anhänge

  • IMG_9822.jpg
    IMG_9822.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0913.jpg
    IMG_0913.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 204
Re: 13.9 - heute abend kommt iOS 10

An die die, Installiere ich sofort, gewählt habe.
Bitte berichten welche Apps nicht mehr oder nicht mehr gut laufen.
Danke das Ihr iOs 10 testet und uns dann sicher warnt wenn
es Probleme gibt.
 
Re: 13.9 - heute abend kommt iOS 10

Hallo zusammen

Ich hatte mich im Apple Beta Programm registriert, habe dadurch schon lange das IOS 10 in diversen Beta Versionen testen können. Bis jetzt konnte ich keine App finden, die nicht mehr funktioniert (habe aber auch keine Apps um Synthies zu steuern bzw. Soft Synths drauf).
Ich empfinde dass beim IOS 10 alles ein wenig flüssiger und schneller läuft (Iphone SE)

Was mich aber enorm stört ist das neue Design der Musik app, ist zwar gut lesbar und übersichtlich aber sehr unschön vom Design her
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10 & iTunes 10.5.1

zumindest gibts auch iTunes neu (kaum ein Unterschied)
und es lädt sehr langsam, wie immer. Wer Zeit hat macht's morgen oder so.

14368701_10202248690296594_6509338820027113972_n.jpg


PS: Apple kann es immer noch nicht:

für 10.01 muss man das Gerät an iTunes anschließen, und 2.5GB laden - weil 10.0 offenbar das Gerät einfriert:
14322206_1173585426047619_4801083144021803504_n.jpg


Xcode 8 ist auch erschienen.

wie auch immer - nach update via iTunes geht's dann - alle neueren Updater werden das Problem nicht haben .
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

ja, das ist ausgestanden, da jetzt überall 10.01 startet, die frühen Lader waren leider davon betroffen, ist einfach nur länger warten.

Geht aber jetzt.

Alle eher brüchigen Apps (Musik/Synth) laufen übrigens gut.
Scheint also ungefährlich soweit.

aaaaaber erstmal noch mehr testen.

Music - fürs Auto besser, nicht perfekt - aber eeeetwas besser.

__


Erfahrungen 1:
- scheint alles etwas runder zu laufen, schneller - einen Tick.
- Wesentliche Musikapps laufen.

Raise to wake - geht.
Irgendwie anders, ungewohnt, aber nicht schlecht.

Also nach dem komischen 10.0 Ding erstmal wieder milder gestimmt.
Wer jetzt updated, dürfte weniger Probleme bekommen, ist ja jetzt bekannt und gelöst.

2-Wege-Auth. geht.
iCloud aktualisieren dauerte auf dem Phone rel. lange.

Sonst keine großen Dinge.
iPad hatte bereits 10.0, dann via iTunes VOR Installation 10.01 geladen und installiert. Klappt ohne Stress.

Erstmal würde ich sagen - alles eher besser, jetzt. Man kann Dinge besser lesen.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Möglich, das war mit 9 schon ziemlich überfordert. aktuellere Dinger sind jedenfalls etwas flüssiger, idR wird es flüssiger auf alten Dingern ab 10.1.X..
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

VEB_soundengine schrieb:
iPad2 ist damit vermutlich endgültig so langsam wie ein sinclair spectrum mit datasette :selfhammer:

Mit dem Teil würde ich nicht mehr upgraden. Ich weiß nur nicht, wie Du die nervige Belästigungsmeldung von Apple dauerhaft (!) abschalten kannst.

Ich werde selbst mit meinem 9,7" iPad Pro noch mindestens einen Monat warten.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

tja. jetzt isses zu spät.
mit 8 und aktuell mit 9 ist das ipad2 faktisch unzumutbar geworden.
es fristet sein dasein, als videoplayer und miditool.

alle updates ab 6 hätte ich nicht durchführen sollen . :selfhammer:
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

VEB_soundengine schrieb:
iPad2 ist damit vermutlich endgültig so langsam wie ein sinclair spectrum mit datasette :selfhammer:

Das Ipad2 wird gemäss Aplle Seite gar nicht mehr unterstützt, damit sollte sich das auch erübrigt haben ;-) Ich selbst bin mir auch schon eine weile am überlegen ob ich mein Ipad2 irgendwie wieder mit einem älteren IOS (z.B. IOS7) bespiele.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

!!! Installiert das Update nicht, wenn ihr die coolen, an die Coverbilder angepassten Hintergrundfarben im Muisc-Player geliebt habt !!!

Ich bin sowas von enttäuscht, dass die Hintergrundfarben entfernt wurden!
Das sah immer so stylisch aus, jetzt einfach ein weißer Hintergrund!

Ferner ist das Bold-Design und die neuen, umrahmten Notifications abgrundtief hässlich!
Die neue Designsprache sieht fürchterlich aus, erinnert mich an die ersten Websites in den 90er Jahren, wo viel zu große Überschriften benutzt wurden!

Schade, ich war mit meinem iPhone 6s wirklich happy, habe das Design von IOS 9 geliebt!

So verliert Apple wahrscheinlich viele Kunden.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Synthology707 schrieb:
!!! Installiert das Update nicht, wenn ihr die coolen, an die Coverbilder angepassten Hintergrundfarben im Muisc-Player geliebt habt !!!

Ich bin sowas von enttäuscht, dass die Hintergrundfarben entfernt wurden!
Das sah immer so stylisch aus, jetzt einfach ein weißer Hintergrund!

Ferner ist das Bold-Design und die neuen, umrahmten Notifications abgrundtief hässlich!
Die neue Designsprache sieht fürchterlich aus, erinnert mich an die ersten Websites in den 90er Jahren, wo viel zu große Überschriften benutzt wurden!

Schade, ich war mit meinem iPhone 6s wirklich happy, habe das Design von IOS 9 geliebt!

So verliert Apple wahrscheinlich viele Kunden.
Apple hat sowas immer schon genauso gemacht und damit nie nennenswert Kunden verloren. Mich würden Designfragen weniger ärgern. Viel schlimmer finde ich die Verschlimmbesserungen von Fotos gegenüber dem alten iPhoto auf dem Mac, die Funktionen, die im Adressbuch irgendwann einfach weg waren, solche Dinge. Aber na ja, ist halt Apple. Sie entscheiden für Dich, was Du verwenden sollst. War schon immer so.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

..ohne jetzt die Apfelfirma in Schutz zu nehmen:
Es gibt Alternativen zum iPhoto.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Jedenfalls ist das Update undramatisch. Im Grunde sieht bei mir alles aus wie vorher (von dem leicht veränderten Design mal abgesehen). Es funktioniert auch alles, was ich bisher verwendet habe. Etwas störend finde ich, dass man zum Entsperren des Bildschirms jetzt nicht mehr wischen kann sondern die Home-Taste drücken muss. Kann man das irgendwie wieder auf den alten Stand bringen?
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

was meinst du mit "coverfarben könne nicht mehr an den hintergrund angepasst werden " ??
das cover ist hart-plaste, flausch-zeugs, klappbar. sprühdose draufhalten - fertig.
kapier ich nicht. ist das wieder so geheimes apple air-user speech ?
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Seid iOS 10 kann ich im Posteingang nicht mehr alle Mails auf einmal löschen, wenn ich auf bearbeiten gehe. Weiß jemand, ob man das in den Einstellungen wieder aktivieren kann?

Ich kriege die ganzen Mails von der Arbeit auf mein Handy und finde es ziemlich untight, dass ich jetzt alles einzeln löschen muss :sad:
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Stell doch die Anzahl der möglichen Mails auf 100 oder so.

threaded ansicht zusammenklappen - das nehmen und "löschwischen"?
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Ich finde es super, dass man nun im iOS 10 bei einem Email-Thread auch die eigenen, geschickten Emails sehen kann, also wie bei Mac Mail schon länger. Bei mir zum Glück ein sehr glattes Update. Gefühlt ist mein 5S sogar noch etwas schneller geworden. Gut so.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Ich habe mich auch getraut und bei mir scheint alles zu laufen.
IPad Air 2.
Hier eine Auswahl, kurz mal durchgetestet.
Novation Launchpad
Audiobus
ISem
IMini
ISpark
Cubasis
Waldorf Nave
Animoog
Moog Modell 15
Korg iMs 20
IProphet
Traktor DJ
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Krausebad schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
iPad2 ist damit vermutlich endgültig so langsam wie ein sinclair spectrum mit datasette :selfhammer:

Das Ipad2 wird gemäss Aplle Seite gar nicht mehr unterstützt, damit sollte sich das auch erübrigt haben ;-) Ich selbst bin mir auch schon eine weile am überlegen ob ich mein Ipad2 irgendwie wieder mit einem älteren IOS (z.B. IOS7) bespiele.
Ohne Jailbreak wird das nicht einfach sein. Wo nimmst du das iOS7 her?
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Das ist über verschiedene Wege möglich, habes es schon länger nicht mehr gemacht, früher konnte man "einfach" ein älteres Backup wählen, bzw. über eine Tastenkombi sogar in iTunes direkt eine zuvor heruntergeladene IOS Datei anwählen die installiert werden soll, hab nun kurz gegoogelt und folgendes noch gefunden

https://www.netzwelt.de/tutorial/158975 ... ionen.html

Sobald ich mein Ipad wieder auf IOS7 habe, werde ich hier eine kurze Anleitung posten
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Krausebad schrieb:
Das ist über verschiedene Wege möglich, habes es schon länger nicht mehr gemacht, früher konnte man "einfach" ein älteres Backup wählen, bzw. über eine Tastenkombi sogar in iTunes direkt eine zuvor heruntergeladene IOS Datei anwählen die installiert werden soll, hab nun kurz gegoogelt und folgendes noch gefunden

https://www.netzwelt.de/tutorial/158975 ... ionen.html

Sobald ich mein Ipad wieder auf IOS7 habe, werde ich hier eine kurze Anleitung posten
Meine Frage bleibt bestehen .. wo willst du das iOS7.x.x herbekommen ? Die alten Backups beinhalten nicht das volle Image des iOS, sondern nur relevanten (persönlichen Install-) Daten und (falls mitaktiviert) die Einkäufe. Über Apple direkt wirst du die alten iOS-Versionen nicht mehr beziehen können .. nur noch (und dann auch zeitbegrenzt) die Vorgängerversion = hier sinngemäß das iOS 9.3.5
..so auch Zitat aus dem Netzwelt.de-Link von dir..:

"Downgrades sind zeitlich limitiert"

Wenn du von iOS10 (bzw. im Falle des iPad2 wohl das iOS9.x.x) auf iOS7 downgraden willst, dann brauchst du einerseits natürlich das voll Image des iOS7.x.x als auch dann ein Backup deiner SHSH-blobs des iOS7.x.x (oder etwas "baugleiches").
Sofern du die alten SHSH-blobs nicht (mehr) hast, wird das iOS7.x.x nicht mehr identifizierbar sein.

Event. wird dir dies hier weiterhelfen (können)..
-> https://www.reddit.com/r/apple/comments ... iphone_4s/

..sonst ggf. doch noch die Möglichkeit ohne die SHSH-Files mit Hilfe von "odysseusOTA" downgraden zu können (?)..
-> http://www.redmondpie.com/odysseusota-d ... obs-video/

 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Hier findest du sämtliche (Original, bzw. Apple zertifizierte) IOS Firmwares...

http://www.techarrival.com/download-ori ... wares.html

Danach musst du Itunes öffnen, auf dein Iphone klicken, dann mit gedrückter Alt Taste auf "Iphone widerherstellen" dann kannst du dir das geladene File von techarrival auswählen und schon hast du eine beliebiges IOS wieder auf deinem Gerät.

Hatte dies vor Jahren bereits einmal gemacht und hat einwandfrei funktioniert.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

34% Installierte_Basis iOs 10 (aktuell).
1 Woche nach Release, Heute kommt übrigens mac OS Sierra. - ist aber was für die andere Kategorie, nur damit es gesagt wurde, würde ab 18:00 damit rechnen.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Krausebad schrieb:
Hier findest du sämtliche (Original, bzw. Apple zertifizierte) IOS Firmwares...

http://www.techarrival.com/download-ori ... wares.html

Danach musst du Itunes öffnen, auf dein Iphone klicken, dann mit gedrückter Alt Taste auf "Iphone widerherstellen" dann kannst du dir das geladene File von techarrival auswählen und schon hast du eine beliebiges IOS wieder auf deinem Gerät.

Hatte dies vor Jahren bereits einmal gemacht und hat einwandfrei funktioniert.
Interessant (ob das Hosting der Apple iOS legall ist, lassen wir aussen weg). Aber: die Restore.ipsw beziehen sich ausschliesslich auf die iPhones (nicht iPad oder iPod) - ob das dennoch funzt? Und sind die alle Multilanguage?
Naja.. jedenfalls viel Glück mit dem iPad2 - wäre ganz schön, wenn du uns dann die Resultate berichten könntest. Ich bin gespannt.
 
Re: 13.9 - seit 19:02 iOS 10.0.1 & iTunes 10.5.1

Ich hatte damals auf dem iPad 2 den Jailbreak (dummerweise) ausprobiert, weil ich wissen wollte, welche Vorteile ich dadurch bekommen kann. Danach hatte ich mehr Stromverbrauch (Akku) - wahrscheinlich aufgrund von u.a. laufenden Diensten im Hintergrund, welche sonst nicht da sind/wären. Das iPad lief nicht mehr so rund wie es einst lief. Anschliessend habe ich das orig. Apple-Update zwecks Wiederherstellung geflasht und alles lief (wieder gut) wie es soll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben