Kronos App

15541504_1378868508804447_1882308690712478860_n.jpg


nicht von Korg selbst.
 
Naaaa - wobei der Rechenkram ist gar nicht soo weit weg von einem iPad Pro, würde ich grob überschlagen, denn das ist ja das, was der Oasys konnte und der war kein hochgezüchtetes Renn-Tier. Eher Renn-tner. Heute. So wie Neuron heute.

Nunja, erstmal M1 und Wavestation - in 10 Jahren dann Kronos - aber alle Einzelteile des Kronos Prime gibts vielleicht irgendwie mal..
MOD7 und STR, .. und dieser VA .. Radias "minus" ..

we never know wieviele Katzenjahre 10 iPad Jahre umgerechnet in Schilling ist?
 
Ich frag' mal bei "Major Tom" - der weiss das bestimmt! :lol:


Auch das immer mal wieder auftauchende Mockup vom KRONOS-Rack täte mir eigentlich ganz gut gefallen.
 
Ach so... den gibt's ja auch noch, stimmt!
Ich dachte jetzt weniger an Ziggy Stardust sondern eher an den Herrn Schilling... :lol:
 
Ist eine ganz hübsche Sache. Kann zweites Display sein und da das iPad größer ist, ist die Bedienung bei manchen Sachen dann nicht mehr so fummelig. Praktisch vor allem für Livekeyboarder. Preislich für eine App eher oben angesiedelt, aber die Käufer verdienen ja Geld mit der Musik, daher ein Fall für die Steuererklärung. Paid by Finanzamt :)
 
Mein Argument wäre, dass man beim Kronos ja nur tippen kann und nicht einstellen - am iPad gibt es das / Gesten / Multitouch. Das kann man nicht "sehen", aber am Kronos muss man wirklich tippen und dann mit dem Slider Werte ändern. Das wäre mit der App anders.

Aber - man müsste erstmal einen Kronos besitzen.
 
Klar, als Remote Control macht man das dann auf dem iPad. Jedenfalls bei Bedarf.

Allerdings musst du beim Kronos nicht erst tippen und dann den Slider nehmen, einfach nur Control Assign/Timbre Track aktivieren und dann gehen alle Slider. Ist sehr praktisch, denn wie etwa bei Orgel Drawbars kannst du dann mehrere Slider gleichzeitig bewegen. Kann man dolle Sachen damit anstellen.
 


News

Zurück
Oben