ApplePolitik 2.0 - Ein Audioanschluss extra?

https://www.macrumors.com/2017/02/06/ap ... connector/

Eine weniger sinnvolle Idee habe ich bisher noch nicht gehört seit dem weglassen von Audio.
Gibt es in dieser Firma keinen, der die Dinge insgesamt mal anschaut und auf Sinn prüft? Warum? Das krieg ich auch als Fanboy einfach nicht sinnvoll.

Eine Gesamtvision der gesamten Linie fehlt auch. Es gibt uralte Rechner, das 2016er ist langsamer als das 2015er MBP und jetzt soll es einen anderen Anschluss geben für Audio/Kopfhörer?
Naja. In jedem iPhone 7 ist ja trotzdem ein Wandler, in Adaptern müsste dann auch einer sein oder im Zielgerät nochmal, es wird absurd

Kann mir jemand den Vorteil erklären?

Appledapter Inc.

Versteht jemand die Schlüssigkeit der aktuellen Politik Apples? Also mit allem? Produkte, Bezeichnungen und Technik?
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Moogulator schrieb:
https://www.macrumors.com/2017/02/06/apple-new-ultra-accessory-connector/

Eine weniger sinnvolle Idee habe ich bisher noch nicht gehört seit dem weglassen von Audio.
Gibt es in dieser Firma keinen, der die Dinge insgesamt mal anschaut und auf Sinn prüft? Warum? Das krieg ich auch als Fanboy einfach nicht sinnvoll.

Eine Gesamtvision der gesamten Linie fehlt auch. Es gibt uralte Rechner, das 2016er ist langsamer als das 2015er MBP und jetzt soll es einen anderen Anschluss geben für Audio und Wireless Kopfhörer? Sollte wireless nicht ohne Kabel?…
Naja. In jedem iPhone 7 ist ja trotzdem ein Wandler, in Adaptern müsste dann auch einer sein oder im Zielgerät nochmal, es wird absurd

Kann mir jemand den Vorteil erklären?

Appledapter Inc.

Wo liest du denn da was von wireless?

ganz allgemein apple: Aber ja, ich gebe dir recht, apple stinkt gerade gewaltig an ALLEN ecken. aber was tun? wieder windows nutzen? so groß ist die not noch nicht. nähert sich aber.
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

:shock: :eek:


...ist das jetzt die gedachte "Mac-Mac"-Situation?!


Hier bitte noch einen Adapter für den Bildschirm; damit sich Tim sein Badezimmer vergolden lassen kann mit den so generierten Mehreinnahmen (...oder so ähnlich...)

So langsam wird diese "Evolutionswut" ein wenig peinlich, oder? :?
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Das war zugegeben übertrieben. Aber man schmeißt das raus, was man kennt, den analogen Anschluss um irgendeinen Phantasiestecker zu etablieren.
Das krieg ich einfach nicht geregelt, welchem Zweck soll das dienen?

Also eine Pro-Apple-Definition ist mir bisher immer eingefallen, selbst mit dem USB-C am MBP kann man noch argumentieren, was natürlich aufgrund des 1k€ teureren Preises schwer fällt. Aber das hier?

Vielleicht findet ja jemand eine sinnvolle Erklärung, es ist ja nur ein Gerücht.
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Wenn ich das richtig lese, kannst du damit -möglicherweise- beats kopfhörer aufladen; anstelle kopfhörer zum laden wegzulegen, kannst du sie auf dem kopf behaltend aufladen.
nicht so blöd, oder? (also das aufladen, das erwerben von beats steht auf einem anderen blatt ;-) )

Ja, entschrei mal den betreff, Mic.
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Habt ihr das Update am Ende des Artikels gelesen? Daran steht, daß sie nicht vorhaben den Anschluß in eines ihrer Geräte einzubauen. Irgendwie sonderbar, wozu das Ganze?

Anyway, bei der Vorstellung des Lightning Anschlußes haben sie ja eine Mindestlaufzeit con 10 Jahren versprochen.
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Mr. Roboto schrieb:
Habt ihr das Update am Ende des Artikels gelesen? Daran steht, daß sie nicht vorhaben den Anschluß in eines ihrer Geräte einzubauen. Irgendwie sonderbar, wozu das Ganze?

nein, wozu lesen :agent:
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Moogulator schrieb:
um irgendeinen Phantasiestecker zu etablieren.


Sie haben ein bereits bestehendes Steckerformat eigentlich bloss in "UAC" umbenannt.
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Mr. Roboto schrieb:
Habt ihr das Update am Ende des Artikels gelesen? Daran steht, daß sie nicht vorhaben den Anschluß in eines ihrer Geräte einzubauen. Irgendwie sonderbar, wozu das Ganze?

Anyway, bei der Vorstellung des Lightning Anschlußes haben sie ja eine Mindestlaufzeit con 10 Jahren versprochen.

Aktuell braucht man am neuen MBP dafür auch einen Adapter, der nicht beiliegt.

Aber - ok, dann ist das also ein weiterer Adapter. Damit er da ist.
Nunja, also ein Gerücht. was falsch interpretiert ist.

Aber - ich finde es ist noch immer schwer zu vermitteln mit den Adaptern. Außer man könnte sich mit nem MBP immer 4 aussuchen für 0 Euro.
Vielleicht sind sie ja deshalb 1k€ teurer. Leuchtet natürlich ein.

Naja, wir schauen mal, was aus der Sache wird.
Ich vermute ja, dass der nächste iMac und Co auch USB C bekommt.
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Mr. Roboto schrieb:
bei der Vorstellung des Lightning Anschlußes haben sie ja eine Mindestlaufzeit von 10 Jahren versprochen.


Kann der mündige Konsument dann eigentlich Ersatzzahlungen geltend machen, wenn während des genannten Zeitraums das Versprechen nicht eingehalten wurde? 8) :sowhat:
 
Re: Apple dreht durch - Ein Audioanschluss für Wireless?

Natürlich! In den USA gibts Sammelklagen und sowas.
Sollte man mal machen. ;-)

Kohle haben die genug. Bisschen trollen sollte man die großen Monopolisten immer. Damit die schön in Bewegung bleiben..

Adapter-Sammelklage
2016er Book ist langsamer als das von 2015-Klage
Wieso passt das nicht hier rein - wo ist die Audiobuchse-Klage?

Kann man machen.

UPDATE:
Ich habe aktuell den Eindruck, dass Apple politisch nicht viel richtig macht, aber gekauft wird trotzdem, auch ein langsames 2016er MBP für 1k€ mehr und aktuell gibt es eine Umnennungsverschlankung - nur noch Jahreszahlen - ohne Mitte/Ende/Early-Hinweis. Nunja. Politik.
 


News

Zurück
Oben