Suche billiges Android Tablet für G-Stomper

klangsulfat

SYS 64738
Ich möchte mich gerne mal näher mit G-Stomper Studio befassen. Hat jemand einen Tipp, welches Billigtablet eine einigermaßen brauchbare Latenz hat? Ist ja ne Groovebox-App, da würden so 40 - 50 ms nicht wehtun. Wie gesagt: Da soll nur G-Stomper drauf laufen ... 16 GB Speicher wäre völlig ausreichend. Gebraucht ginge zur Not auch, aber billig (d. h. max. 150 EUR) und neu würde ich bevorzugen. Taugt z. B. das Amazon Fire HD für sowas?
 
Die Fire Tablets haben FireOS drauf, das ist auf Android aufgebaut, aber nicht identisch. Man kommt auch nicht ohne weiteres in den Google Playstore rein.
Gibt es die App im Amazon Appstore ?

Ansonsten müsstest Du das rooten usw.

Du kriegst aber z.B. Samsung Galaxy Tabs für um die 100 EUR bei ebay, halt ne ältere Version.
Zu den Latenzen kann ich da aber nix sagen.

Man bekommt übrigens auch schon iPads ab ca. 200 EUR, wenn einem das iPad 3 ausreicht usw.
Die neuen iPads kosten ja 'nur noch' 400 EUR, das wirkt sich auch auf die Gebrauchtpreise der älteren aus.
 
darsho schrieb:
DIe Fire Tablets haben FireOS drauf, das ist auf Android aufgebaut, aber nicht identisch. Man kommt auch nicht ohne weiteres in den Google Playstore rein.
Gibt es die App im Amazon Appstore ?

Ansonsten müsstest Du das rooten usw.

Du kriegst aber z.B. Samsung Galaxy Tabs für um die 100 EUR bei ebay, halt ne ältere Version.
Mit den Latenzen kann ich da aber nix zu sagen.

Man bekommt üpbrigens auch schon iPads ab ca. 200 EUR, wenn einem das iPad 3 ausreicht usw.
Die neuen iPads kosten ja 'nur noch' 400 EUR, das wirkt sich auch auf die gebrauchtpreise der älteren aus.

Danke für die Tipps. :supi: Ich hab schon ein iPad Air. Kurioserweise gibt es für iOS nichts, was G-Stomper Studio auch nur annähernd entspricht. Ältere Samsungs haben leider extrem schlechte Latenzen und fallen daher weg. Gebraucht kämen für mich nur neuere NEXUS-Tablets in Frage. Doch die werden immer noch zum stolzen Kurs gehandelt. Weitere Vorschläge für Billig-Androiden sind willkommen.
 
Die App habe ich auf Amazon gefunden und konnte sie auch als Demoversion umsonst beziehen und an mein Fire 7 schicken.
Ob es darauf funktioniert, kann ich aber erst zu Hause sagen.
 
darsho schrieb:
Hier mal eine Übersicht der Apps dieses Herstellers auf Amazon. Von manchen gibt es kostenlose Demoversionen.
Welche soll ich genau ausprobieren ?

Die kostenlose Version heißt bei Amazon "G-Stomper Studio DEMO". Bin echt mal gespannt, nicht nur was die "gefühlte" Latenz, sondern auch was deine Meinung zu den Features und zur Usability anbelangt.
 
Latenz von Bildschirmberührung bis was in der App passiert oder Latenz, wenn man das irgendwie synced (geht das ? ) zu anderen Geräten ?

Übrigens danke. Ich werde auf jeden Fall die kostenlose G-Stomper Rhythm als Drummachine zum Gitarre spielen mal ausprobieren. Wusste nicht, dass es überhaupt solche Apps für die Fire Tablets gibt.
 
klangsulfat schrieb:
Ich möchte mich gerne mal näher mit G-Stomper Studio befassen. Hat jemand einen Tipp, welches Billigtablet eine einigermaßen brauchbare Latenz hat? Ist ja ne Groovebox-App, da würden so 40 - 50 ms nicht wehtun. Wie gesagt: Da soll nur G-Stomper drauf laufen ... 16 GB Speicher wäre völlig ausreichend. Gebraucht ginge zur Not auch, aber billig (d. h. max. 150 EUR) und neu würde ich bevorzugen. Taugt z. B. das Amazon Fire HD für sowas?

Fire Tablets sind von der CPU Leistung her OK, sind aber vom RAM (verfügbarer Arbeitsspeicher pro App) her etwas unterdimensioniert.
Amazon hat aus unbekannten Gründen den Arbeitsspeicher pro App auf 256mb limitiert, was bei Geräten mit einer Auflösung von 2560x1600px viel zu wenig ist.
Bei den neueren Fire HD Geräten ist 256mb pro App OK, da diese nur mit max 1280x800 daher kommen.

Hier die Specs von Amazon:
https://developer.amazon.com/public...-feature-specifications#device-specifications
(siehe: Heap Size (large))

Nicht-Amazon Tablets kommen fast alle mit 512mb pro App daher.
Meine Empfehlung ist ein gebrauchtes Nexus 9 (oder auch ein Neues, wenn du noch einen Händler findest, der welche an Lager hat). Die sind von der Leistung immer noch top, kosten aber fast nichts mehr. Und die Latenz mit Android 7.1.1 ist von den meisten anderen Geräten unerreicht.
 
Es läuft auf dem Fire 7 (das ist das billigste Tablet von Amazon, ich hab mal 39,99 EUR dafür gezahlt in einer Prime Aktion).

Aber latenzfrei ist anders und performant ist es auch nicht so sehr.
Wenn man ein Drumpad oder eine Keyboard-Taste berührt, dauert es ein kleines bisschen, bis man einen Ton hört. Es werden auch manchmal Töne verschluckt.

So rein um nur Sequenzen mit Drums laufen zu lassen nebenher, um etwas rhythmisches zu haben wenn man Keyboard oder Gitarre spielt, reicht es aber.

Ich konnte es nur mit dem kleinen Finger bedienen, bin Grobmotoriker.

Inwieweit sich das auf die Amazon Tablets mit besseren specs übertragen lässt, weiß ich aber nicht.
 
Danke, dass du dir den Aufwand für das Video gemacht hast :supi: Ich hab mir das Video angeschaut, das Amazon-Tablet ist dann wohl eher unteres Limit für die App (übrigens auch, was die Displaygröße anbelangt). Dann eben weiter auf eine iOS-Portierung hoffen.
 
klangsulfat schrieb:
Danke, dass du dir den Aufwand für das Video gemacht hast :supi: Ich hab mir das Video angeschaut, das Amazon-Tablet ist dann wohl eher unteres Limit für die App (übrigens auch, was die Displaygröße anbelangt). Dann eben weiter auf eine iOS-Portierung hoffen.

Du gibst ja schnell auf ;-).
Neben Fire Tablets gibt es noch jede Menge andere Hersteller, und mittlerweile performt so ziemlich jedes einigermassen moderne Tablet ordentlich.
Alles, was mit Android 5 oder höher läuft, kommt heute auf einigermassen vernünftige Latenzen (20-40ms), das gilt mittlerweile auch für Samsung Geräte.
Android 7.x Geräte sind praktisch ausnahmslos gut nutzbar.

Wenn MIDI nicht wichtig für dich ist, dann würde ich mir mal ein Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 anschauen, denke da ist an der Grösse nichts mehr auszusetzen.
MIDI ist auf dem gtab 12.2 leider nicht möglich aufgrund eines Security Bug im Samsung Android 5.1.1 OS.

Google Nexus 9 gibts übrigens auf Amazon für rund 200 EUR.
Da du in G-Stomper auf einem 4:3 Screen noch eine zusätzliche Navigation Bar bekommst, würde ich ohnehin ein solches empfehlen.

gss543narrow.jpg


Hoffe das hilft dir weiter.
 
Ich habe das gerade mal auf meinem Nexus 10 Tablett probiert. Läuft 1A und die Latenz ist gut. Messen kann ich sie nicht, man merkt aber so gut wie keinen Versatz.
Die kann man sich in der 16 GB Version mit WLAN für so 100 - 150 EUR besorgen. Android 5.1.1 ist bei meinem OTA gekommen (Schweiz).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben