Apple und iOS fusionieren (Forum)

Da nicht mehr so viel los ist in iOS hier - denke ich mal wieder nach die Apple-Themen zusammenzugießen.
Ok? (geht nicht rückgängig zu machen)

-> weniger als 30 Votes = egal, also ja.

DA die Frage auch technisch sinnvoll wäre - es ist NICHT gefragt ob Apple die beiden OS zusammenlegt. Das fänd ich natürlich auch super. Aber ist hier nicht gemeint.
Lass ich einige Wochen mal so. Und wenn das eher dürftig bleibt an Inhalten in APP/iOS, dann mach ich halt.

8Bit, Android und Co werden nicht weg fallen dadurch, sondern nur an anderer Stelle sein, weiss auch wo.
;-)
 
Die Themen im Forum zusammenzulegen, finde ich sinnvoll. Vor einer Zusammenführung von macOS und iOS graut mir eher. Denn das wird dann wahrscheinlich das Ende sein für Software von Anbietern, die nicht über den Apple-Store liefern.
 
Ich gehe nach Postfrequenz in dem jeweiligen Forum. Bei Apple insgesamt scheint mir was zurück gegangen zu sein - oder es gibt keinen Bedarf. Ich informiere mich eh über iOS und macOS und finde es gemeinsam auch einfacher - aber es soll ja Leute geben, die nur iOS nutzen oder so..

Wie auch immer, ich glaube iOS hat bei euch etwas verloren.
 
ok, seit 2 Wochen nur Sachen die von mir initiiert sind. Ich würde sagen. iOS interessiert hier nicht mehr so viele, also ich warte mal paar Wochen.Danach wird das passieren, so euer Interesse so klein ist wie aktuell für die iOS Sektion. Also aktiv sein = lassen, nicht aktiv sein - weg.
 
Bin ebenfalls für weitere Trennung.

Mein persönlicher Grund:
OS X (ich oute mich mal als Traditionalist) ist Kern meines (auch musikalischen) Arbeitens.
iOS nutze ich zwar auch (hab auch die eine oder andere Musik-App auf dem iPad), aber letztendlich ist es für mich nur Daddelei, nix Ernshaftes zum Arbeiten.

Also bitte getrennt lassen, mindestens so lange, bis Apple den wirklich fatalen Schritt tut, und die Plattformen zusammenwirft. :selfhammer:
 
Ich sehe für mich auch keinen Grund die Themen zusammen zu legen. Eigentlich sind es doch 2 völlig verschiedene Plattformen mit völlig verschiedenen Stärken und Schwächen. Das einzige was sie verbindet ist der selbe Hersteller.

Demnach müssten hier auch so manch andere Threads zusammengeführt werden.
 
Da dies noch eine Umfrage des alten Forums ist - die Ergebnisse zeigen - getrennt ist netter. Also bleibt es wie es war.
Ich hätte nur lieber alles was nicht iOs ist einzeln, also Consolen, 8Bit, Gadgets und so weiter als eigenes Ding, passt am besten in Linux und die, weil das ist "der Rest" und damit logisch passender, Android wäre auch dort zuhause, oder aber Appartig ist einfach Android und iOs.

Meine Logik bisher ist und war - Android und iOS sind Appartig - und weil das mobile OS'es sind, passt da Palm und Gadgets, SID, C64 und so weiter auch rein, .. deshalb sind die Sachen da. Nur zur Erklärung.

Sprich - es bleibt wie es jetzt ist. Man könnte aber überlegen, ob man die eher wenigen Nicht-Telefon/Tablet Sachen in Linux macht oder da lässt oder die eine eigene Sektion haben. Denke aber es ist gut wie es jetzt ist ..

Soviel zum Fazit. Die Umfrage ist damit für mich erledigt und entschieden von euch. Danke.
Weil - man ist dagegen oder es ist egal, also - naja.. dann so.
 


News

Zurück
Oben