MS20 controller an Ipad2 ?

Tom der Wessi

||||||||||
Lagacy MS20 Controller - USB B out ins Behringer Studio MIDI USB B in - iMS20 App .
Tut es nicht. Wo hab ich den Denkfehler ?
 

Anhänge

  • WP_20170619_14_25_44_Pro[1].jpg
    WP_20170619_14_25_44_Pro[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Ich nehme an, der USB-Eingang an dem Behringer Dock ist nur zur Verbindung mit einem Computer gedacht.
 
Die Verbindung des USB des iPads über einen Powered Hub kann dann auch den MS20 Controller mit genug Strom versorgen.
Das macht das Dock leider nicht. Aber dann geht's. Habe das auch schon gemacht - übrigens auch mit nem 2er iPad und MS20 App. Klappt.
 
Camconnection Kit ist das, also hier noch das 30Pol Kabel auf USB, gibts leider nur ohne Stromzufuhr. Deshalb der Umweg über den USB-Hub.
 
Hallo !
Ich habe mir auch den iMS20 runtergelassen für mein ipad2 und bei Youtube gesehen das manche den MS20-Controller daran angeschlossen haben. Kann man damit wirklich alles steuern wenn man an den Knöpfen dreht ?
Danke.
 
Hallo !
Ich habe mir auch den iMS20 runtergelassen für mein ipad2 und bei Youtube gesehen das manche den MS20-Controller daran angeschlossen haben. Kann man damit wirklich alles steuern wenn man an den Knöpfen dreht ?
Danke.
Yep. Dafür ist der Controller ja auch da. Auch die gepatchten Kabel werden selbstverständlich übernommen.
 
ja, kann man. aber er bleibt monophon, da die App nie polyphonisiert wurde.

Belegung:

ms20_legacy_CC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein Beispiel/Modell für ein solches Powered Hub nennen, das man da verwenden kann? Welche habt Ihr im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren nicht alle Drehregler, z.B. 74 (s. Bild oben).
Wenn ich die 74 für z.B. einen Vst Synth Regler zuweise, funktioniert der Knob.
Jemand ne Idee, an was das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Ipad air2 läuft der MS20m Controller nicht mit dem stromversorgten Camera Connection Kit und ims-20 App. Cannot Use Accessory. MS20 Controller: This accessory requires too much power.
 

Anhänge

  • 20210526_120153.jpg
    20210526_120153.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
Also auf dem Ipad air2 läuft der MS20m Controller nicht mit dem stromversorgten Camera Connection Kit und ims-20 App. Cannot Use Accessory. MS20 Controller: This accessory requires too much power.
Yep. Das Kamera-Kit versorgt lediglich
das iPad selbst mit Strom, nicht aber den USB-Port.
Deswegen wurde oben ja auch immer ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung vorgeschlagen.
 
Yep. Das Kamera-Kit versorgt lediglich
das iPad selbst mit Strom, nicht aber den USB-Port.
Deswegen wurde oben ja auch immer ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung vorgeschlagen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07N73L3NJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Ja das habe ich auch gelesen aber es wurde konkret kein bestimmtes powered hub vorgeschlagen. Ich bestelle jetzt einfach dieses hier oben im link obwohl ich nicht sicher bin bezüglich USB3 weil der MS20ic Controller vor 2008 gebaut wurde und MacOS ist ja nicht das Ipad air 2 Betriebssystem sonder IpadOS glaube ich. Bin noch kein Apple User.
 
https://www.amazon.de/gp/product/B07N73L3NJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Ja das habe ich auch gelesen aber es wurde konkret kein bestimmtes powered hub vorgeschlagen. Ich bestelle jetzt einfach dieses hier oben im link obwohl ich nicht sicher bin bezüglich USB3 weil der MS20ic Controller vor 2008 gebaut wurde und MacOS ist ja nicht das Ipad air 2 Betriebssystem sonder IpadOS glaube ich. Bin noch kein Apple User.
Ich hab schon verschiedene Hubs dazwischen gehabt; was halt gerade zur Hand war.

Seit längerem mit einem solchen, den ich hier übrig hatte (nicht, dass die 7 Ports wirklich erforderlich wären :)).

https://www.amazon.de/gp/product/B006BCVTB0/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Powered hub funktioniert. Man darf nur nicht vergessen das camera connection kit ebenfalls mit Strom zu versorgen - sonst gibt es latenzprobleme. Bei mir jedenfalls. Leider ist die ims20 software nur monophon aber irgendwas ist ja immer. Danke für den Support!!!
 


News

Zurück
Oben