Rebirth für iPhone / iPad...

Jonson

....
Yep - so ist es. Habe mir diese im Vergleich nicht ganz billige App mal runtergeladen...
Auf iPhone / iPod wirklich fummelig kleine Grafik, das Zoom- wie auch Scrollverhalten ist wohl etwas zu anspruchsvoll für meinen iPod Touch 8GB 3G (also leistungsmäßig 2G) - echt träge. Die Grafik - und das ist wirklich erschreckend - wird nicht einmal hochgerechnet, wenn es aufgezoomt wird... wer einen kleines Bild groß angesehen kennt, weiß, wie das ausschaut...

Scheint mir doch eher klar auf iPad ausgelegt.


Also - mein erstes Fazit: insgesamt etwas enttäuschend.
Vllt. richten ja Updates noch was daran...


Bis dahin,
Jonson
 
Bisher nur über einen (recht vernünftigen) Kopfhörer gehört. Es klingt alles durchaus sauber und hat Druck...werde nächste Woche mal "in echt hören"...vllt. habe ich die Grafik dann auch "geschluckt"...was ich aber nach dem ersten Eindruck echt nicht glaube... :D



Greetz
 
Auf Youtube promoten die das wirklich fürs Phone. Aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass das von der Bediene fitzelig sein muss.
Fein, dass es kracht.
 
Richtig - es war eigentlich klar...

Aber da dachte ich schlicht (ohne mir jetzt gleich alle Videos anzusehen), das es schon "irgendwie" OK gelöst sein würde...
 
die Idee ist gut, aber scheint bisschen nervig mit dem Pinchen und Scrollen zu werden, da die Geräte nicht direkt anwählbar sind. Wäre vermutlich leichter, wenn man ein Gerät hätte und per Wisch umschalten kann. Nur sone Idee.
 
XCenter schrieb:
Hast du auch mal den Lautsprecher angemacht? Klingt das App?
Ich meine ja nur. Manche wollen damit u.U. Musik machen. :mrgreen:

Hier auch mal der Link zur App: http://itunes.apple.com/us/app/rebirth/id368199125?mt=8

Die Leistung des iDings ist doch etwa der der Recher, auf der man damals diese Soft laufen lassen hat. Da habe ich keinen 2fel, dass man das kann. Finde die Idee übrigens nicht doof, sowas wie Rebirh und vielleicht auch Reason darauf zu portieren, es kann ja eh kein Midi oder Plugins und daher wäre es dann doch ziemlich cool auf so einer Plattform. Vielleicht rennt Reason nur auf dem 4G, aber ist ne nette Idee und wäre wirklich eine ernst zu nehmende Sache. Hach, hätten sie nur einen SH101 simuliert, wäre noch besser als ne 303, weil man dann auch Rauschen und so nutzen könnte und so Aber trotzdem. Ich find das gut. Es gibt aber vergleichbare Lauflichtapps für weniger Geld. Das muss man auch fairerweise sagen.
 
Naja zwar kein Midi und VST Anbindung - dafür aber Rewire tauglich :nihao: Das hats dann doch wieder sinnvoll gemacht aufm Rechner
 
Rewire ist aber echt nervig und wie soll das gehen? Da bin ich mal gespannt, wie das praktisch abgeht. Vermutlich ist dafür aber USB Verbindung notwendig. Wäre aber nett. Aber der Sync über REwire ist nach meiner Ansicht eine Notlösung, da das Locking echt nicht toll ist und eine Weile braucht. Nennen wir es besser als nichts und für ne App find ich das SUPER.
 
Moogulator schrieb:
Rewire ist aber echt nervig und wie soll das gehen? Da bin ich mal gespannt, wie das praktisch abgeht. Vermutlich ist dafür aber USB Verbindung notwendig. Wäre aber nett. Aber der Sync über REwire ist nach meiner Ansicht eine Notlösung, da das Locking echt nicht toll ist und eine Weile braucht. Nennen wir es besser als nichts und für ne App find ich das SUPER.

Neee ich meinte daß das Orginal Rewire tauglich ist!
 
Zolo schrieb:
Moogulator schrieb:
Rewire ist aber echt nervig und wie soll das gehen? Da bin ich mal gespannt, wie das praktisch abgeht. Vermutlich ist dafür aber USB Verbindung notwendig. Wäre aber nett. Aber der Sync über REwire ist nach meiner Ansicht eine Notlösung, da das Locking echt nicht toll ist und eine Weile braucht. Nennen wir es besser als nichts und für ne App find ich das SUPER.

Neee ich meinte daß das Orginal Rewire tauglich ist!

Wär mir mit dem Ding lieber. Wäre echt super und dann kannst du das Ding ins Publikum halten und einen auf Taschenrechner machen: Wenn ich diese Taste treff, klingt es genz genau so wie Peff..
 

Auf dem Phone sicher etwas fummelig, aber auf dem iPad scheint es nicht sonderlich schlecht gelungen, immerhin ja mit allem was man so kennt (soundparameter halt und delays), nur die Ansicht über Hiphop und Techno des Autors teile ich eher nicht.
 
Moogulator schrieb:
Auf dem Phone sicher etwas fummelig, aber auf dem iPad scheint es nicht sonderlich schlecht gelungen, immerhin ja mit allem was man so kennt (soundparameter halt und delays), nur die Ansicht über Hiphop und Techno des Autors teile ich eher nicht.


wenn das ganze jetzt noch midi hätte wer das schon toll :D
 
oh ha... das sieht ja schon gut aus - bin mal auf die praxis berichte gespannt die da jetzt kommen mögen.


mmmh auf der Line 6 seite steht nur was von Iphone + Ipod.....
 

Anhänge

  • adam.jpg
    adam.jpg
    31 KB · Aufrufe: 4
Das wird nur klappen, wenn alle lieb diese APIs nutzen und das integrieren. Propellerheads sind ja bei MIDI jetzt nicht so stark gewesen, die Steuerung externer Synthesizer geht in Reason bis heute nicht. Würde ich daher auch hier nicht mit rechnen.

Mal gespannt,wer da Unterstützung bringen wird.
 
mit dem Lin6 interface + den aps könne es vielleicht eine preiswerte variante zum Jazzmutant Lemur werden - wenn es alles so klappt wie beworben....
 
ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

http://rebirthapp.com/

ipad-display-with-reflection.jpg
 
Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

um erlich zu sein: ich warte schon die ganze zeit auf die propellernews daß sie ein iReason für‘s pad raushauen - das wäre für mich die ultimative groovebox ever
 
Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

lifelike schrieb:
um erlich zu sein: ich warte schon die ganze zeit auf die propellernews daß sie ein iReason für‘s pad raushauen - das wäre für mich die ultimative groovebox ever
Ja, wäre hammermäßig. Übrigens kommt die Rebirth-App nicht von den Propellerheads, sondern von einer anderen Firma, die auf die Entwicklung von Apps spezialisiert ist. Steht im Kleingedruckten ;-)
 
Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

lifelike schrieb:
um erlich zu sein: ich warte schon die ganze zeit auf die propellernews daß sie ein iReason für‘s pad raushauen - das wäre für mich die ultimative groovebox ever

Das ist bei dem Prozessor leider schlecht möglich. Da wirst Du noch ein paar iPad Generationen warten müssen.
 
Re: ReBirth - ab sofort auch fürs iPad

lifelike schrieb:
um erlich zu sein: ich warte schon die ganze zeit auf die propellernews daß sie ein iReason für‘s pad raushauen - das wäre für mich die ultimative groovebox ever

ich find das auf nem 15er Bildschirm schon zu fummelig
 
ich dachte auch nicht an die volle reasonversion sondern eben so angepasst, daß es auf dem ipad halt richtig rockt - ausserdem hat doch reason noch nie so wirklich viel power gebraucht - also rechenleistung mein ich
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben