GUTE iPad Musik Apps

Re: iPad Apps

BOB1 schrieb:
DM1

Die Samples gehen OK, eigene wären noch ein Sahnehäubchen, aber dieser Workflow ist sehr sehr schön grade der Stepper ist so flutschig direkt, einfach auch mal mit einem Wisch 16 Steps Vollgas und genauso schnell wieder raus, jeiel! Die FX sind natürlich kotig, aber mit nem eigenen Filter dahinter könnte man durchaus die Festivitäten einleiten. Abstürze wie in den App ratings beschrieben konnte ich nicht bestätigen.

DM1 mag ich auch sehr gerne.
Ich fand auch das zwischenzeitlich erfolgte, kostenfreie update echt klasse. Man hat jetzt neue Klänge dabei, einen Randomizer und kann 32 Steps statt nur 16 machen. Und noch ein paar neue Features mehr.
Zum jammen ist die App eine feine Sache.
 
MidiPads

Im Moment viel im Einsatz bei meinem aktuellen Mini-Setup ist die MidPads App.
Ich liebe Pads, hab aber sonst keine derzeit.
Da kam die App gerade recht. Es gibt auch ne kostenlose 'Lite' Variante zum reinschnuppern.

http://itunes.apple.com/app/midipads/id418216060?mt=8

mzl.hwtuxcys.480x480-75.jpg


Das einzige was mich nervt, ist dass sich beim 180 drehen des iPads zwar die padbelegung mitdreht, aber nicht die menüführung und die anderen Regler und man dann auf dem Kopf lesen muss und das XY pad und die Schieberegler auf dem Kopf bedienen muss. Ich hoffe das wird mal upgedated.
 
Amen Break Generator

Für mich persönlich ist die App 'Amen Break Generator' totaler Kult.

Hat durchaus Nachteile wie die unbekannte BPM Zahl und keine Tempoänderung usw.

Aber es macht einfach Spaß.
Möbius und ich haben das Teil bei der letzten Jam gleich mal in unseren neuen Track eingebaut. Sehr großer Gute-Laune-Faktor.

http://itunes.apple.com/app/amenbreak-g ... 67629?mt=8

mzl.nxynctbi.320x480-75.jpg
 
gibts irgend ne coole Rhythmus-Pattern app (xoxo-style) beid er man auch eigene Samples verwenden kann? sowas wie n Octatrack fürs iPad quasi :mrgreen:
 
Hi das ist mein erster Post :) Also erstmal Hallo an alle!

Ich hab heute mal Figure von Propellerhead ausprobiert. Super einfach, schnell und mach echt Laune!
Lag heute aufn Bett und hab gleich live darauf los gejammt. Sehr abwechslungsreich für ne miniapp, weil man schnell die steps einstellen kann, dann den loop live moduliert und automatisch wieder zum beat zurückspringt nach dem modulieren.

Leider kann man die Sachen nicht speichern, deshalb momentan noch für den Zeitvertreib oder als kleines zusätzliches Instrument zum Set.

Für 79 Ct empfehlenswert. Läuft auf iphone und ipad ;-)

 
:hallo:

Das mit dem Einbetten von Youtube-Videos geht so nicht. Du findest rechts oben, wenn Du einen Beitrag schreibst oder änderst, den Knopf "YoutubeURL", den einfach anklicken und an dieser Stelle den Youtube-Link einfügen - fertig. Alternativ geht auch der Youtube-Knopf, der will aber nur den Code nach "watch" in der URL haben.
 
der alte Thread ist zu undifferenziert, daher jetzt neue Ansätze mit klaren Zielen:
Synthesizer
Sampler
Sequencer
DAW Steuerung.

Und bitte nur die GUTEN!!
 
Controller App für Moog Modular V2, 8 Franken. Sieht gut aus, und wenn ich nicht schon ein Lemur-Interface für diesen Synth hätte, würde ich sofort zugreifen. Hat NRPN-Auflösung (14-bit). Das Mapping muss allerdings noch für jeden Parameter per MIDI-Learn von Hand gemacht werden, aber die xml-Datei fürs Mapping kann ja gespeichert und bei Neuinstallation wiederverwendet werden. Sie ist hier zu finden (Windows):

ProgramData/Arturia/MMV2/control

Ich hab' dem Entwickler geschrieben, er solle die Datei den Kunden doch schon von Beginn weg zur Verfügung stellen.

http://www.4littlefonzies.nl/#app3
 
Seline Ultimate. Man kann die internen Sound auf Null regeln und das Ding als reinen Controller verwenden. Gefällt mir, so wie Orphion auch.
 
Ich weiss ja nicht, ob ihr's wisst... aber Wizdom Music haben wieder zugeschlagen. Die Preview ist schon zwei Wochen alt, gestern ist TACHYON rausgekommen - universell im Appstore für gerade einmal 2 Öcken. Sieht nach Einführungspreis aus, also Zuschlagen.

Hab's seit gestern, mal durchgetestet - vielleicht so viel. Ein schlechter Tag hat jeder mal. Das ist jetzt natürlich grob überspitzt, denn so manch andere Appschmiede würde wohl dafür töten, ein solches Tool rauszubringen, aber für Wizdom-Verhältnisse ist es trotzdem etwas enttäuschend. Man erwartet ja keinen zweiten GeoSynth, aber neben den ganzen ultraflexiblen Apps, die man bisher von den Jungs so kennt, eher eine Enttäuschung.

Sehr geil: Das Benutzerinterface, und die Möglichkeit, zwei Sounds gleichzeitig mit den FIngern zu spielen.
Allerdings hat man - wie bei MorphWiz - den Midicontroller verpennt. Hoffentlich wird das irgendwann nachgeliefert, bei MorphWiz arbeite man "angeblich" schon länger daran.
Vom Design her, schön simpel und ansprechend.

Irgendwie hab ich das Gefühl, Tachyon stolpert über die Universalkrücke, die sich Wizdom da aufgebaut hat. Die App gibt's in reduziert auch für Android, allerdings noch nicht sofort. Allerdings will Wizdom Music weiterhin vor allem für iOS - entwickeln, da dieses auch weiter entwickelt sei (und natürlich auch ist). Schön zu lesen auch unter: http://www.wizdommusic.com/SampleWiz/faq.html#android

Auf SpaceWiz bin ich ebenfalls gespannt, sollte in nächster Zeit kommen, allerdings - leider - nur für's iPad. Weiss der Geier wieso. Bisher war doch alles universell für beide Plattformen. Na ja, mal sehen...

 
Aha, habs doch gewusst, da ist...

Moment mal! Was soll denn die Scheisse? Ich hab ja nix gegen eine separate iPad - Version, aber wieso kostet das Ding DREI Franken und ich hab für die iPod/Phone - Version FÜNF gezahlt? :shock: :waaas:

Ne echt jetzt, das geht mir zu weit. Ich hab ja nix dagegen, wenn die HD-Version mehr kostet, aber umgekehrt? :floet:


EDIT: Aha, ist der Einführungspreis. Gemein isses aber trotzdem :mrgreen:
 
TwistedWave - ein Audioeditor. Nix Besonderes oder Spektakuläres, aber gut. Braucht man, wenn man einen Audioinput fürs iPad hat, und mit den Aufnahmen arbeitet. Kostet was, aber so ein kleines Wavelab ist unverzichtbar wie am Rechner. Mit Audio Copy, Fading, LP, HP, Low/High Shelf, Delay, Kompressor, Pitch/Speed, Sample Rate Conversion, Reverse, also ideal für alle guten Synth/Sample/DAW Apps. FTP upload habe ich noch nicht so ganz geschnallt, aber man kann das auch über iTunes transferieren. Dropbox, Soundcloud, open in...

Habe das Ding seit ein paar Wochen, und hat sich bewährt. Hatte vorher diverse Gratisapps probiert, aber irgendwie war das nicht so der Hit. Lieber was Vernünftiges und Ruhe im Karton.

Kleine Anekdote: ich sass im Zug auf dem Heimweg, hatte gerade nichts besseres zu tun, und nahm mit dem iPad-Mikrophon die rhätoromanische Konversation der Fahrgäste auf. Einfach so aus Spass, aber dann schnitt ich mit dieser tauglichen App ein paar Samples und lud die in Reactable. Den Rest kann man sich vorstellen, da wurde eine richtige - intime - Live-Performance draus aufm Kopfhörer. Eigentlich schade, dass ich das aus Anstand und Pietätsgründen den Mitfahrern nicht zeigen konnte. Tja, so sind wir Schweizer halt. Bescheiden, kleinlaut, unauffällig, diskret. Finde ich gar nicht schlecht, aber wenn es mal irgendwann eine portable PA-Anlage geben sollte, würde ich den Zug erzittern lassen mit dem spontan erstellten Reactablepatch oder sonstwas. Stille Wasser sind tief, auch wir Doofmänner können die Fetzen fliegen lassen bei Gelegenheit.

Gerade bei Mikrophonaufnahmen und Sampling ist die sogenannte Normalisierung enorm brauchbar, um sofort pegelgerecht damit arbeiten zu können. Unverzichtbar eigentlich, wobei die Gratisapps auch brauchbar sind. TwistedWave ist für Poweruser und Professionals (möchte mich gar nicht dazu zählen, aber jetzt wo ich es kenne gibt's kein Zurück mehr). Nehme z.B. gerade eine Internetradiosendung vom Computer analog auf mit dem iU2. Klangwelt, EBM - Synthie Pop - Electro. Gar nicht übel, konnte sogar das Tanzbein schwingen dazu. Aber natürlich nur bescheiden, kleinlaut, unauffällig und diskret, haha. :D
 
Re: iPad Apps

Moogulator schrieb:
Es gibt ein abgespecktes Photoshop von Adobe, auch noch weitere die letzlich an die Suite angelehnt sind und zwischen Demo-Zwecke für Kunden und unterwegs einen Teil der Arbeit erledigen sich bewegen.

PS:
http://www.adobe.com/products/photoshop-touch.html

Die anderen:
http://www.adobe.com/products/touchapps.html
endlich gibt es auch einen druckempfindlichen Stift.
http://tenonedesign.com/checkout.php?pr ... %20Connect

Hm, der Titel des Threads wurde geändert, daher passt das nicht mehr hier rein.
 


News

Zurück
Oben