Commodore 64 in der Neuauflage...jetzt wirds ernst...

Re: Commodore reaktiviert den C64

Wenn ich mich richtig erinnern kann hatten wir hier irgendwo schon mal einen thread davon.
Sonst einen Preis gibt es ja schon: 595 bis 895 Euro soll der neue C64 kosten ...
 
Re: Commodore reaktiviert den C64

Kauf dir nen Flohmarkt C64 und bau dir eine PC-Platine rein..

Dann hast du das Gleiche.

Die Firma hat mit dem alten Commodore nix zu tun, und ist nur ein windiger Lizenznehmer.

Ein PC mit Amiga-namen soll auch kommen. Da haben die Blutsauger sich nämlich auch die Namens-Rechte lizensieren können.
 
Re: Commodore reaktiviert den C64

ich habe 3 laufende c64II und bin damit mehr als zufrieden :)


wollte nur die info sharen :)
 
...die frage an euch wäre...

-würdet ihr euch sowas kaufen?!?
-wäre es ev. früher oder später eine alternative zu PC oder MAC (letzteres nutze ich seit langem privat...geschäftlich ists WINdoof)
-wird ein software-boom kommen?!?
 
dat is ja auch nur ein PC in nem brotkasten Gehäuse.
Ich glaub kaum das die n eigens OS geschrieben haben.
 
upss...hatte in der suche noch gesucht aber den fred nicht gefunden...

ADMIN: wenn ihr wollt - Verschieben...

Gut, ich habe mich natürlich im titel nur auf den C64 bezogen (mein fehler)...emuliert wird aber die Original c64 trotzdem...
Windows ist beim C64 standard (Ubuntu wird mitgeliefert)...

beim amiga siehts anders aus...so wie ich das verstanden habe, wird die Kiste ein eigenes Betriebssystem haben mit eiegenem Softwarepaket...

könnte ev. trotzdem interessant werden...kommt ja auf die Softwareschmieden an...
 
roechel schrieb:
...die frage an euch wäre...

-würdet ihr euch sowas kaufen?!?
-wäre es ev. früher oder später eine alternative zu PC oder MAC (letzteres nutze ich seit langem privat...geschäftlich ists WINdoof)
-wird ein software-boom kommen?!?

- nope, weil:

Stattdessen haben die Entwickler die neue Technik exakt in das alte Gehäusedesign eingepasst, was vor allem bedeutet, dass sie eine an den Brotkasten angepasste Hauptplatine gebaut haben. Auf der sitzt künftig ein Intel Atom Dualcore-Prozessor mit 1,8 GHz - unterstützt von nVidias Ion-Grafikchips, damit er beispielsweise Blu-ray-Videos abspielen kann.
Diese Hardware steckt in Netbooks. Wenn mir meins (noch mit Single-Atom) für unterwegs mal nimmer reicht, würd ich über ein neues Netbook mit Dual-Atom und Ion nachdenken. Aber für zuhause? Nää.


- eine Alternative ist das zu nix. Man will wohl mit dem Mythos "C64" nochmal ein paar Dollar machen. Ein paar Nostalgiker werden das Ding vielleicht sogar kaufen.

- Softwareboom? Der ist doch längst da. Selbst einige Apps fürs Handy haben heutzutage mehr zu bieten als entsprechende Hardware.
 
Moogulator schrieb:
roechel schrieb:
ADMIN: wenn ihr wollt - Verschieben...
.

Hui, Pluralis Majestatis. Wir haben gehandelt und verschmolzen. Ihr, werther Roecheldurchlord, dürft euch nun im Staube wälzen vor Dankbarkeit.

Und hier noch was viewtopic.php?f=70&t=53489&p=550766&hilit=c64#p550766
Eine App gibts auch dafür. Allerdings kann man damit zwar programmieren aber nichts speichern. Aber Prophet64 läuft drauf…

:supi:
mille grazie egregio signor mogulatorissupremis!!!! (währendwälzimstaubderdankarkeit)
sehr geiler link, grins!

@salz;
was du da schreibst stimmt vollkommen! hab mich wiedermal nicht klar ausgedrückt...mein fehler! :oops:

der amiga soll angeblich ein eigenes os haben und auch ein softwarepacket.
somit wäre die frage als alternative zu den bekannten os's etwas klarer!

ehrlich gesagt, weiss ich auch jicht so recht was ich davon halten soll...irgendwie find ich cool, zugleich aber wiederum sinnlos und ev. sogar komplett nutzlos.

stellt sich nur die frage wie die softwareindustrie, z.b. beim amiga ev. reagiert...der c64 ist da eher nebensächlich...wer weiss?!
 
roechel schrieb:
der amiga soll angeblich ein eigenes os haben und auch ein softwarepacket.
Die Hersteller sind doch schon damit überfordert, eine gewisse Kompatiblität zwischen Mac OS X und Windows zu gewährleisten. Ich habe gerade alte Videoclips aus meinen Mac-Zeiten gefunden. Kein Programm auf meinem PC kann die Mistdinger abspielen, trotz aktuellem Quicktime-Codec. Das Letzte was ich brauche, ist ein weiteres System.
 
Nope, OT, VLC, Schnittsoft alle meinen, es fehle ein Codec.
Egal, war nix Wichtiges.
 
nope, ich hab's entsorgt.
Waren nur ein paar VJ-Spielereien mit Motion und Artmatic.
 
noch ein bisschen C64 Romantik
http://chaosradio.ccc.de/cre177.html

cre177.jpg


http://www.pagetable.com

:c64:
 


News

Zurück
Oben