Liine Lemur!

Re: Lemur für iPad

habe selber noch nicht Breakpoint-Objekte verwendet, darum die Frage. Brauchen aber weniger Platz, also eher ein Vorteil. Fader, klar, die gehen immer gut, aber das ist nicht dasselbe wie Multislider.
 
Re: Lemur für iPad

Noch einmal ein Tip an alle, denen die Lemur App noch ein wenig zu teuer ist: es gibt regelmäßig von allen möglichen Supermarktketten Angebote für iTunes Karten mit einem Rabatt von bis zu 20 %. wenn ihr da ein wenig wartet und regelmäßig schaut, könnt ihr die App praktisch für EUR 32,-- erstehen.
 
Re: Lemur für iPad

Heute wurde Lemurs SysEx String auf 256 Bytes verlängert, damit müsste einiges mehr gehen.
/ Update von heute.
 
Re: Lemur für iPad

hat mal jemand dieses Mu für Live getestet? ich krieg das nicht installiert. Beim öffnen der Live templates scheint er diese Max devices MU.LemurHost.amxd und je nach Tempalte andere nicht zu finden ... konnte auch nirgends ne Anleitung finden wo die hinsollen

jemand n Tip für mich?
 
Re: Lemur für iPad

kenne es nicht und kann leider nicht helfen, aber im Lemurforum gibt es fast täglich Diskussionen zu Mu und Ableton. Scheint unendlich probematisch zu sein, weiss aber nicht, ob das an Ableton liegt, oder andere Gründe hat.
 
Re: Lemur für iPad

Ein kleiner Test der Lemur-Anwendung:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Lemur für iPad

verstaerker schrieb:
hat mal jemand dieses Mu für Live getestet? ich krieg das nicht installiert. Beim öffnen der Live templates scheint er diese Max devices MU.LemurHost.amxd und je nach Tempalte andere nicht zu finden ... konnte auch nirgends ne Anleitung finden wo die hinsollen

jemand n Tip für mich?

Maxdevice ins Masterchannel laden.
 
mid feedback, bin ich wirklich zu blöd?

Hi,

darf ich den Threat mal für nen kleines Hilfegesuch missbrauchen?

Ich versuche nun schon seit Tagen erfolglos, einen einfachen Fader, oder auch Regler zur bidirektionalen Kommunikation mit NI Kore zu bewegen. Ich möchte eigentlich nur meinen Kore Controller mit dem Lemur nachbilden.
Mit Touch OSC hat das Ganze bereits auf Anhieb funktioniert. Physics für das XY Pad wären aber noch der Bringer.

Was müsste ich bei dem unten gezeigten Template (1knob.jzml) einstellen, dass der abgebildete Knob auch auf ankommende CC16 Meldungen reagiert.

Lemur.jpg


Das fast leere Projectfile, und das funktionierende TouchOSC liegt dann hier: http://m-erhart.de/Bilder/Lemur/

Danke und Grüße

micha

ps: wenn zu sehr off Topic, bitte löschen, oder verschieben
 
Re: Lemur für iPad

ist schon alles eingestellt in dem Template. Das Geraet bzw. die Software muss MIDI auch senden koennen. Aber wenn es mit TouchOSC geht, dann geht es auch mit Lemur. Liegt also nur an den MIDI-Einstellungen. Vielleicht loopMIDI installieren fuer die Verbindung Lemur - Daemon.
 
Re: Lemur für iPad

Hi,

und vielen Dank für den entscheidenden Denkanstoss. :adore:

Der Störenfried war die "Touch OSC Bridge", wenn diese im Hintergrundläuft auf den selben Midi-Ports läuft, werden eingehende Nachrichten geblockt. Midi Out funktionierte aber einwandfrei.

Das RC Template iPad - NI Kore+more.jzml habe ich für andere Koreaner mal auf: http://m-erhart.de/Bilder/Lemur/ abgelegt.

Grüße

micha
 
Re: Lemur für iPad

TouchOSC Bridge ist ein virteller Port. Bei Lemur (Windows) muss man die virtuellen Ports selber installieren (loopMIDI, MIDIyoke, etc.).
 
Re: Lemur für iPad

Hi,

das mit den virtuellen Ports ist schon klar, war oben vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt.

Wenn die TouchOSC Bridge läuft, funktioniert der Lemur Daemon (loopMidi) in Kore nicht bidirektional.

Schalte ich die Touch OSC Bridge aus, oder deaktiviere deren Ports in Kore, funktioniert alles wie es soll.


micha
 
Re: Lemur für iPad

sehr eigenartig. Bridge und loopMIDI sind ja verschiedene Ports, die sollten sich nicht beeinflussen können.
 
Re: Lemur für iPad

so app gekauft... und das ipad macht aber probleme.... ich kann keine direkte wlan verbindung zum mac aufbauen. über das normale wlan netz kann ich connecten da klappt alles aber eine direkt verbindung funzt einfach nicht. woran kann das liegen?
 
Ipad + Liine Lemur

Hallo,

habe mir jetzt mal den Lemur fürs Ipad gekauft!
Ist n feines Teil!

Natürlich direkt mal ein paar Templates runtergeladen zum testen!

Zum einen für den Minimoog VST

sowie eins für die ANALOG Instrumente bei Ableton!

Jetzt musste ich feststellen, dass man trotzdem alles über MIDI-LEARN konfigurieren muss!

Ist das richtig so?

Oder mach ich da irgendwie irgendwo was falsch?

beste grüße
 
Re: Ipad + Liine Lemur

so oder OSC, was aber das besagte Plugin nicht kann, also - ja dann MIDI. Da reicht aber MIDITouch (billiger) auch für.
 
Re: Lemur für iPad

auch wenn die direkte kommunikation über wlan noch nicht funktioniert hab ich jetzt mal angefangen mir ein template zu bauen für ableton live und da fangen die probleme auch schon an... wie krieg ich z.b. mein apc 40 virtuell umgesetzt? also das buttons anordnen und fader einbauen klappt schon wunderbar und es sieht auch toll aus aber es kommt kein signal davon im rechner an und ich weiss auch nicht wie ich dsa feedback an den controller senden soll wenn ich am rechner was umschalte. dachte eigentlich das wär einfacher. aber man sollte mach 2 tagen wohl doch nicht so viel erwarten :sad:
 
Re: Ipad + Liine Lemur

Danke für die schnelle Antwort Moog ;-)

Versteh jetzt nur nicht ganz was du meinst!

Heisst das, wenn ich mit touch osc besorge, brauch ich das nicht mehr per midi-learn editieren?

sag ja.....sag ja.. ;-)
 
Re: Ipad + Liine Lemur

Wäre es nicht sinnvoll, das hier mit dem Lemur-Thread zusammenzuführen?
 
Re: Ipad + Liine Lemur

Sooooorry für meine ,,Dummheit,, ;-)

Also Midi Touch + Lemur?

Braucht man denn sonst noch Apps, damit lemur richtig läuft mit Live?

Zum Glück hab ich in den nächsten 4 Wochen genug Zeit, um mich damit mehr auseinanderzusetzen! :)
 
Re: Ipad + Liine Lemur

nein, lemur reicht, Miditouch wäre nur billiger gewesen und hätte den Zweck auch erfüllt und ist einfacher zu nutzen.
 


News

Zurück
Oben