Korg Taktile 49 Bank Select / Program Change

yello

..
Hallo zusammen
Der Korg Taktile kann leider keine vollständige Programmänderung senden:
Bank Select MSB gefolgt von Bank Select LSB gefolgt von Programmwechsel !!
B0H 00H 7FH C0H 02H
(Bank Select) (Program Change)

Gibt es eine Lösung wie ich trotzdem Sound Speicherplätze in einem Vst-Synth ansprechen rsp aufrufen kann ?
Ich möchte gerne bei meinen Plug-Ins in Studio One 3 Speicherplätze von Synthesizern direkt vom Taktile aufrufen.
Hab dies bis jetzt noch nicht hinbekommen.


Wie macht Ihr das mit dem Taktile ?

Gruss
Yello
 
Hallo

Habs nun doch irgendwie hinbekommen. Es ist total abhängig vom PlugIn ! Viele unterstützen gar keine Bank Select/Program Change andere Funktionieren super und zum Beispiel
bei Uhe DIVA muss man die Patches in einen Bestimmten Ordner Kopieren (Midi Programme), :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Trotzdem der Taktile ist diesbezüglich auch ziehmlich eingeschränkt !! :agent:
Program Change sind nur auf den Pad's möglich. Ueberhaupt finde ich den Taktil sehr unflexibel !

DAW und Controller Modes sind nicht gleichzeitig möglich.
Mit DAW kann ich zwar meine DAW steuern bin aber extrem eingeschränkt für die Plugins und Umgekehrt lässt sich im Controller Mode keine DAW ansteuern !! :mad:

Sxhade ! Ich hätte mir gewünscht dass auf jedes Bedienelement alle Midi Befehle einstellbar sind.

Gruss
Yello
 


News

Zurück
Oben