Usb Host --> OCTA Midi IN , Spannungsproblem?

Hi!
Ich versuche seit geraumer Zeit ein bestimmtes Setup umzusetzen und hänge mich immer wieder auf...
Ich besitze eine Midi Host-Box von "Soft-UHM", welche es mir erlaubt USB-Midi Datenströme in Din-Midi zu konvertieren um kleine, billige Controller an großen, teuren Geräten anzuschließen.

Spezifisch möchte ich mit dem Keith McMIllen QuNexus Keyboard oder dem Novation LaunchcontrolXL den Octatrack ansteuern. Nach viel herum probieren habe ich gemerkte, dass es einfach nicht funktioniert wenn ich mit der Box direkt in den OT gehe.
Wenn ich allerdings das MIDI einmal durch die Elektron RYTM schleife (IN -> THRU) oder via MIDI Interface durch den PC und zurück, funktioniert es seltsamer Weise...
Transport Messages empfängt der OT problemlos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist der Output des Converters zu schwach oder eventuell der Midieingang am OT defekt?
 
ich würde als erstes mal analysieren was denn aus dieser Box rauskommt ... vielleicht versteht der OT ja was nicht davon oder kommt auf dem falschen Channel an .. da gibts zig Möglichkeiten
 
Kenne Deinen USB-MIDI-Host nicht, benutze das originale iConnectMIDI als USB-MIDI-Host, das funktioniert mit dem OT tadellos.
 
Ich würde an Deiner Stelle den Hersteller anschreiben und mit ihm gemeinsam auf Fehlersuche gehen.
 
Also wenn du das Signal durch den RYTM und dann in den OT schleifst dann würde ich schon mal einen defekt am MIDI IN ausschließen :supi:
 
Robot303 schrieb:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist der Output des Converters zu schwach oder eventuell der Midieingang am OT defekt?

Also was ich persönlich festgestellt habe das nicht jedes Midi Gerät die selbe Spannung liefert. Ich habe einen passiven Verteiler. Der geht zwar an egal wo er angeschloßen wird, aber manche Geräte liefern dem nicht genug Power.

Am DT angeschloßen z.b. leuchtet zwar das Licht, aber es kommt nix bei den angeschloßenen Geräten an. Geh ich von der Midi Clock aus rein dann geht das Signal tadellos durch.

Ich vermute das hier so ein ähnliches Problem der Fall sein könnte?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben