Maschine Input/Output Routing

U

Ule

.
Moin moin,

bestimmt is die Frage sau blöd, aber als Anfänger muss man sich auch mal auspeitschen lassen, wenns ned anders geht. :mrgreen:

Hab mir als Neuling Maschine Jam besorgt und möchte über ein Mikrofon Samples aufnehmen. Nutze dafür ein Zoom H4N. Wenn ich es über USB anstöpsel funktioniert auch alles soweit, wird von Maschine erkannt und auch akzeptiert. Setze ich allerdings das Input Routing auf das H4N akzeptiert er mein Output Routing auf das Traktor Kontrol Z1 nicht mehr. Auch die Onboard Soundkarte will er nicht. So muss ich jetzt jedes mal nach der Aufnahme das Routing ändern, um weiter zu machen und es hören zu können. Sobald ich das Output Routing weg vom H4 setze, ist auch das Input Signal weg.

Mach ich mir das Leben durch Blödheit gerade unnötig schwer, oder ist die Variante mit der USB Verbindung das Problem?

Lässt sich das lösen oder muss es doch ein vernünftiges externes Audio Device her, wo ich das Mikro anschliesse?

Danke Gruß
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben