Frage zum Polychain

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Mich interessiert mal das Thema "Polychain". Darum hier ein paar Anfängerfragen:
1. Die Boutique-Synths von Roland kann man wohl Polychainen um 8 statt 4 Stimmen zu haben. Sind es dann wirklich reale 8 stimmen oder werden dann von dem einen Synth die 4 Stimmen bis zu einer bestimmten Note genommen und oberhalb die 4 Stimmen von dem anderen?
2. Wie verbindet man die überhaupt? In Reihe?
3. Ist es dann egal bei welchem ich die Soundeinstellungen vornehme oder ist da irgendwie einer "Master" und einer "Slave" oder so ähnlich?
4. Muss man generell bei dem Thema irgendwas beachten?
5. Nur mal gesponnen: wenn man einen JU-06 mit einem JP-08 Polychainen würde, was würde dann passieren?

Etwas Nachhilfe wär hier ganz gut :D
 


News

Zurück
Oben