Prodipe 4I/4O kennt das jemand?

tholan

.....
Prodipe 4I/4O
Das ist ein USB -> MIDI Konverter 4xMidi in, 4xMidi out.
Kennt oder hatte das jemand mal?
Ich habe das Ding Vorgestern bei Justmusic für "nur" 55 Euro gekauft.
Das Ding macht bei mir unglaubliche Latenzen.
Nach Anschlag auf der Tastatur kommt der Ton erst nach ca. einer halben Sekunde
Ich habe es unter Windows, wie unter Linux auf nem anderen Rechner probiert.
Zudem habe ich hier eine kleine MIDI-Testbuchse mit ner LED.
-Überall die gleiche Verzögerung.
Es kennt auch einen Standalone Modus in dem ich keine merklichen Latenzen Feststellen kann.
Das Ding hat "nur" 55,- Euro gekostet, was mich schon gewundert hatte.
So wie das hier funktioniert ist das aber absoluter Schrott.
 
ja hatte ich auch vor 2,5 Jahren bei Amazon mal bestellt und zurückgeschickt.. das war völlig unbrauchbar

das Beat Magazin schreibt dazu:

„Wer auf der Suche nach einem günstigen und gleichzeitig vielseitigen MIDI-Interface ist, kann beim 4i/4o bedenkenlos zuschlagen. Neben dem Austausch von Steuerdaten mit dem Computer lässt sich das Gerät auch für diverse Routing-Aufgaben nutzen. Seine Performance erweist sich als tadellos. Das Gehäuse wirkt stabil genug, um selbst kleine Unfälle klaglos zu überstehen.“

Quelle

:agent:
 


News

Zurück
Oben