Mackie Control Midi-Befehle (auch C4)..?

H

hgpa

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich dabei, meine Mackie Control neben ihrer "eigentlichen" Arbeit mit Logic Pro X
auch für Final Cut Pro X und Motion einzusetzen.
Geht mit dem "Übersetzer-Programm" "Bomdes Midi Translator" auch sehr gut.
Nur kriege ich nicht hin, die Led-Drehkränze an der Mackie beim Drehen auch leuchtend mitlaufen zu lassen,
ich schaffe es bislang nur, je eine Led ein- oder auszuschalten.
Und super wäre natürlich auch, die LCD-Anzeige "umzustricken" für Anzeigen, auch bei der C$.
Für die gibts ja die uralte Steuersoftware, aber nur für Windows, für meinen Mac ist die Software leider
nicht kompatibel (uralte Power-Mac Software...)
Ich bin derzeit soweit, dass ich alle Tastaturbefehle der o.a. Programme sinnvoll mit der Mackie nutzen kann,
incl. des Drehencoders und der kleinen V-Pots, auch die Taster laufen incl. Beleuchtung, aber der Rest
(siehe oben) wäre eben auch nett.
Hat da jemand weitere Tipps etc?
Schon mal herzlichen Dank fürs Mitdenken!

Mit freundlichen Grüßen

HG Paßen
 
Hi leider etwas offtopic...

Ich hab jetzt ein Mackie MCU pro für osx Ableton und möchte auch ein C4 mir anschaffen.
Vorallem für die steurung von plugins - kannst du mir einen tipp geben wie ich da anfangen muss?
Es gibt wohl programmierhandbücher - aber ich finde diese nicht...

Gruss!
 
Danke!
Hab da mal reingeguckt... ich galube es hat sich damit für mich erledigt...:)
Ah, moment mal mein neuer nachbar ist glaube ich programmierer !?

Weiss du was das für ein programmiersprache ist, die man da können muss?

ps: Ist wahrscheinlich auch nicht klmplizierter als HTML... aber man ist erstmal geblendet
 
Ne, mich hatte nur interessiert, was das für ein Controller ist, den du da anvisierst.
Dabei bin ich auf die Manuals gestoßen, die du mutmaßlich gesucht hast.
Die habe ich verlinkt, ohne reinzuschauen. Sorry, falls das ein Irrweg war.

Ich selbst neige eher zu Dingen, die man nicht programmieren muss.
Ich habe den Faderfox PC4. Das, was der dann steuern soll stelle ich an dem Plugin ein (midi learn). Nicht am Controller.

1678467508852.png
 
"
C4 Commander Programmer's Guide
What you will need:
Programming experience in XML and C Familiarity with MIDI SYSEX protocols An appropriate text editor
"

"C4 Commander Programmer's Guide
If you don’t know XML, STOP RIGHT HERE. "
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben