Unterschied zwischen Midi IN und Midi OUT? Patchbayfrage

Re: Unterschied zwischen Midi IN und Midi OUT ??

Über die ME-80P mußt Du mir nichts erzählen, die hatte ich jahrelang (und dafür sogar eine Sounddiver Adaption gemacht).

Die ganz alte PMM-88 kann man auch so programmieren, die hat ja kein großes Display (und davon hab ich auch gerade noch eine über, ebenfalls frisch repariert).

Die iconnect MIOs können auch merge, sind aber teurer.

Das Problem mit den festen Mergeports kann man durch einen Trick umgehen, kostet aber einen Eingang und einen Ausgang, indem man einfach den als zweiten Mergeport festgelegten Port auf einen anderen Ausgang legt, den man dann beliebig zuweisen kann. Diese Methode ist im Handbuch der Waldorf MIDIbay beschrieben.

Das Problem an der ME-80P ist allerdings, daß man erst mal eine finden muß, eine MP88 gibts deutlich öfter (und ich beobachte den Markt für diese Geräte jetzt schon seit ca. 2,5 Jahren, in dieser Zeit hab ich eine ganze Menge MIDItemps gesehen und eingesammelt, aber vielleicht 1-2 ME-80Ps gesehen). Die kleineren ME-30P und 30PII, die noch eingeschränkter sind, findet man deutlich öfter.

Das neue ESI-Ding ist wieder so ein seltsames Konzept, bei dem irgendwie der Ansatz nicht wirklich zuende gedacht wurde. Alleine schon die Spannungsversorgung: geht über USB, aber wenns an USB hängt, will es einen Rechner haben und von diesem auch Daten bekommen, sonst tut es rein garnichts. Standalone also immer über das externe Netzteil versorgen, sonst gehts nicht. Beim MIO4 zB geht sowohl als auch.
Wirkliches Routing gibts wohl auch, aber keine Filter, und das ist Quatsch. Ich hoffe, daß die sich das nochmal überlegen, habe lange mit denen auf der Messe gesprochen.
 
Re: Unterschied zwischen Midi IN und Midi OUT ??

Ron Dell schrieb:
Das AL-88c gibts nicht mehr zu kaufen und auch gebraucht so gut wie nicht zu kriegen ...


Soweit ich es verstanden habe wird es nur die CopperLan Variante nicht mehr geben, aber eine USB Variante sei schon geplant.. :roll:
 
Re: Unterschied zwischen Midi IN und Midi OUT ??

duplobaustein schrieb:
Keine Filter?! :selfhammer:

Mann...vielleicht wirds dann doch das Mio10...

Mit den MIOs macht man nichts falsch, hab das MIO4 hier neben dem MIDI4+, und heute würde mir das MIO4 völlig ausreichen. Das im Thread zum MIDI4+ und MIO4 Gesagte läßt sich auf das MIO10 übertragen, da letztlich nur ein erweitertes MIO4.

Für die Bühne würde ich das aber nicht nehmen, da ist eine MIDITemp mit den ganzen Speichern die bessere Wahl, weil auch genau dafür gebaut.
 
Re: Unterschied zwischen Midi IN und Midi OUT ??

Panko PanneKowski schrieb:
Soweit ich es verstanden habe wird es nur die CopperLan Variante nicht mehr geben, aber eine USB Variante sei schon geplant.. :roll:

Ja, es gab wohl Krach mit den Copperlan-Leuten, und damit dürfte Copperlan wohl gestorben sein, und nebenbei auch der einzige Grund, sich so ein Alyseum-Dings überhaupt zu kaufen, denn außer Copperlan können diese Dinger nichts, was ein MIO10 nicht auch könnte, eher weniger, denn die MIO4 und MIO10 können USB Host sein, und sie brauchen keinen Treiber, da sie classcompliant sind.
 
Re: Unterschied zwischen Midi IN und Midi OUT ??

Yamaha MJC8 hat 8in und 8 out die bequem am Gerät bedient werden können . hab ich seit 99 Jahren in Betrieb.
Macht genau was du brauchst. Schau mal auf Ebay
 
Die ist noch einfacher als die A-880, kann nur routen, keine Filter und kein Merge.

Hatte ich aber garnimmer auf dem Schirm, danke für den Hinweis. Ist allerdings auch eher selten zu finden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben