Kore 2 noch zu verwenden?

O

organisch

...
Hallo.

Bin gerade dabei, ungeöffnete Sachen zu verkaufen. Darunter auch ein NI Kore 2 Controller mit Software (original verpackt; gekauft aber nie verwendet.....).

Da dachte ich - eventuell ist das Teil ja als universeller Midicontoller für meinen Mac zu gebrauchen (OSX 10.10 Logic ProX).

Weiss jemand, ob das mit diesem Teil Sinn macht (Sinn heißt in diesem Fall: über USB anstecken; irgendwelche Templates aus dem Internet draufladen - z.B. Editor für MKS 50; Editor für EX 8000; oder Steuerung von Logic proX).

Es gibt zwar keine Fader aber Regler hätte er genug.

lg
Franz
 
Benützt jemand von euch KORE 2 heute noch? Ist es auf Win10 64bit Systemen lauffähig?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es unter Win 10 noch genutzt habe. Hab es zuletzt als Controller für ABL 3 genutzt.


Es gibt auf Facebook ne recht aktive Gruppe, Loyal Kore Users, da gibts einige Cracks ( im Sinne von fähigen Leuten)
--------------------
Sollte jemand von euch beiden auf Grund von Kore 2 irgendwelche Upgrades bei NI gekauft haben, könnt ihr Kore nicht veräußern. Die Upgrade Lizenzen werden ungültig.
 
Mein Kore2 steht unbenutzt in der Ecke. Wenn ich offen sein darf, hab ich mich damals sehr geärgert, als bekannt wurde, dass sie den Service dafür einstellen. Ich habe in das System wirklich viel Zeit investiert, es sollte ja ein "all-in-one" sein, die Presets vieler Plugins "getagged" usw., bis man erfahren musste, dass irgendetwas so im source-code verbockt ist, dass es nicht weiterentwickelt wird, sondern ein neues System namens "Machine" entwickelt wird. Letztlich der Grund, warum ich mich von N.I. abgewendet habe. Wenn Du es für kleines Geld von mir haben willst, melde Dich, als Midi-Controller ist das ja ganz solide..... (ach sehe gerade, Du hast es ja schon...)
 
Ja die Kompatibilität dürfte effektiv schwierig sein - Windows 10 wird offiziell wie Mr. Roboto schreibt nicht unterstützt, die neuen Komplete Pakete ebenfalls nicht :sad:

Als Midicontroller oder zum Morphen von Sounds innerhalb Kore wären wenn man es gut zum laufen bringt wohl die Vorteile..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den controller editor für den Core 2 für MAC OSX 11 (Link?)

Hab mir den Core2 mal auf verdacht geschossen - am gerät kann man den scheinbar nicht programmieren (CC MIDI) - ausserdem gehen die curser tasten nicht...
Man kann den wunderbar als midi controller verwenden, weil er ein üppiges fenster hat mit vielen infos... und beliebig viele pages...
 
Danke für den hinweis - ich dachte, nur für Midi CC braucht man keinen treiber - er wird auch von Ableton erkannt als Core2.
Kann auch Midi zuweisungen machen, aber die springen immer auf einen wert zurück (CC1) komisch ist das...

ps: werde wohl darin keine zeit mehr investieren - wer interesse an dem teil hat gerne PN
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben